Hilfe! Handaufzucht

huhu, also 2 sind richtig dick geworden, über 90 g. das andere hat von gestern auf heute nicht mehr zugenommen, soll ich es mal anlegen? der bauch war aber relativ prall.
      die mama wird so langsam bissel hibbelig, sie fetzt manchmal von links nach rechts durch die wohnung und wieder zurück... sie hat den größeren babys gestern auch mal in den popo "gebissen" (weiß nicht ob sie wirklich gebissen hat, sah so aus).
      wenigstens trinkt sie den fencheltee gern
      die babys sind 10 Tage richtig?

Wenn sie einen prallen Bauch haben ist das sehr gut! Es nehmen auch nicht immer alle gleich zu! Es ist immer ein kleineres und ein gößeres im Wurf....

So lange sie jetzt einen prallen Bauch haben, würde ich nicht mehr anlegen! Dass die Mama tagsüber nicht zu den Babys geht ist auch normal! Dass sie sie manchmal zwickt auch, da sie schon etwas gestresst ist vom Mama sein.....

Ist die Mama auch noch mit anderen zusammen? Ich würde sie nur bei diesem Wurf lassen! Nicht zu anderen lassen...Denn sie braucht auch etwas Ruhe!

Gibst du der Mama Fencheltee? Den solltest du eigentlich unter die Milch machen die du zugefüttert hast!
      wie hats geklappt mit dem Zufüttern? Anlegen klappt besser, gell?

Hoffe es ist soweit alles in Ordnung.... :wink:
      also das mit dem zufüttern hatte sich ja erledigt, als klein sunrise gestorben ist. das andere kleine hat erstaunlich schnell zugenommen, da brauch ich nicht zufüttern. richtig 10 tage alt

Ja, ich hab ihr so ein schüsselchen fencheltee hingestellt, hab gelesen der wäre gut für die milchproduktion?!

Die mama ist nachts mit den kleinen (also den 6-wochen-alten) in nem abgetrennten gehege, tagsüber ist sie in der ganzen wohnung, mit dem männchen zusammen, seit samstag ist nämlich die 6-wochen-frist nach der kastra vorbei. sie hat im prinzip sehr viele rückzugsmöglichkeiten, sie hat in 2 zimmern auslauf und ein haus in das der Snoopy nicht mehr rein passt. :biggrin: das haus war so ne übergangslösung dass sie ruhe hat.

Ansonsten gehts den kleinen gut, seit heute haben sie die augen auf :dance:
      Bin auch überrascht, deim letzten mal waren es 3 albinos und 1 weiß-hellbraunes (s. Bilder), diesmal 1 albino, 1 weiß-graues und ein schwarz-braunes-also bunt gemixt
      hui , schön, dass sie die Augen auf haben! Ja man sagt so zw. 10 und 12 Tagen! Da haben sich deine aber beeilt... :wink:

Sind alle Augen vollständig offen? Falls noch eins verklebt ist kannst du etwas Bepanthen Augen und Nasensalbe drauf machen....

Also ich würde ihr auf jeden Fall noch Ruhe gönnen! Warte mit dem zusammensetzen!!! Bis die Babys alt genug sind!

Mensch ich hab die ganze Zeit gehofft, das alles gut geht!!! Finde du hast das bis jetzt prima gemacht :clap:

Dass die Babys anders als die ersten aussehen ist völlig normal! Die kommen auch nicht immer nach Mama und Papa! Auch mal nach Omi , Opi uroma....

Das mit dem Fencheltee bin ich mir jetzt nicht sicher ob das gut für die Milchproduktion ist! :think: Weiß nur, dass es gut gegen Bauchweh ist....Salbei und Pfefferminze wirkt abstillend!!!! Also nicht geben....

Schaden wird der Fencheltee auf keinen Fall............

Gibst du die neuen Babys ab?
      Das ist lieb, bin auch froh, dass ich so ne unterstützung bekommen hab.
      bei dem großen ist ein auge manchmal auf, manchmal zu,da kann ich das mal ausprobieren! 2 wiegen jetzt über 100 gramm :D das andere wird auch immer größer.
      gestern ist eins im häuschen rumgetapst, ist wohl an der zize hängen geblieben.

Leider kann ich nicht alle behalten, es sind ja i.g. 7 babys. also 2 von den größeren holt ne freundin und 2 von den kleinen holt ein nachbar. so sind sie in der nähe, ich kann sie besuchen wann ich will und hab ein auge drauf wie sie gehalten werden.

2 von den großen und 1 kleines baby behalte ich noch. hoffe nur, dass es mit der zf später klappt, ansonsten muss ich halt ein trio und ein pärchen halten. aber da ist ja noch zeit :cool:

war heut mit den größeren beim ta, 3x männlein und 1x weiblein...

Liebe Grüße
      Hey,
      finds echt klasse wie du das geschafft hast!
      Habe es selbst auch mal mit 2 Babykaninchen versucht, ist leider schief gegangen :cry:

Also, alle Achtung :clap:

lg und weiterhin so viel erfolg!
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)