weglaufen..

weglaufen..

hey ihr! unsere Hündin läuft immer weg sobald die Tür auf ist und wenn wir ihr dan hinterher laufen wird sie nur noch schneller... Sie läuft dann auf die Straße und dort den Autos hinterher. Wir wissen nicht was wir dann machne solen weil sie auch auf rufen nicht reagiert könntihr uns helfenn??? Wäre nett Lg
      hallo lena

also als erstes wenn sie wegläuft nicht hinterherlaufen sondern in die andere richtung laufen

läuft sie immer nur weg wenn die tür auf geht oder auch bei anderen situationen? wie alt is dein hund und welche rasse?? wie lange hast du ihn schon?

wenn du die tür öffnest oder die tür geöffnet wird, solltet ihr ihr die möglichkeit nehmen diese chance zu nutzen. z.b. in ein anderes zimmer bringen oder ihr baut ein kinderschutzgitter ein wo sie nicht durchkommt wenn die tür sich öffnet

dann solltest du dich auch an eine gute hundeschule oder hundetrainer mit deinen problem wenden, denn per ferndiagnose ist das sehr schwer
      und ein hundetrainer kann die situation hautnah erleben und objektiv beurteilen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Also, wenn dein Hund beim öffnen der Tür raus rennt, dann lein ihn vorher an, häng die Leine neben die Haustür und gut. Und wenn sie auch in anderen Situationen weg läuft, dann nicht mehr ableinen und so lange Schleppleinentraining, bis sie 100%ig hört, sonst bringst du deinen Hund und die Menschen in deiner Umgebung in Gefahr, wenn er z.B. vor ein Auto läuft.
      heyy danke :) also wir laufen auch immer in die andere Richtung und dann kommt sie hinterher und läut an uns vorbei...wenn wir sie im Feld losmachen hört sie ja auch aber wenn sie autos etc. sieht dann läuft sie halt hinterher. Sie ist ein Terrier und jetzt 3 1/2 Jahre alt wir haben sie seit ca. 3 Jahren. Das mit dem anbinden könnten wir zwar machen aber meistens passiert es ja ausversehen das wir nicht merken das sie auf dem Flur ist.. Naja aber auf jeden Fall schonmal Dankkeschönfür eure Antworten :biggrin:
      hallo^^

also wenn er bei auto hinterherläuft, würd ich ihn an die schleppleine nehmen, bis er auch bei autos auf ruf kommt^^
      wenns ausversehen passiert müsst ihr doppeltz so viel aufpassen, damit es nicht passiert^^
      ich hab auch einen terrier, das erste was ich mache ist wenn es klingelt ihn auf den platz schicken^^
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      dankee koyuki joaa das mit der schleppleine mach ich maa dankee :) aber Terrier sind echt schwer zu erziehen oder??:) und angi mhmm ok das mach ich auch ma :D ihc hoffe das klapptt..und dan hab ich nochma ne Farge also wenn sie vorm Fenster sitzt und da nen Auto oder Mensch (eigentlioch egal was..) vorbeikommt dann kläfft sie dem/das immer hinterher und läuft wie so eine verrückte durchs Haus. Was soll man dann machen weil wenn man sie einfangen will dann läft sie auch immer weg... Lg
      nja ein anfängerhund is ein terrier nicht....
      mir wurde er im tierheim auch als anfängerhund verkauft... denskte
      ich hat und habe immernoch auch probleme vor allem mit der rangordnung

meiner is sehr gelehrig und lernt gern, aber wenn er seinen sturkopf durchsetzen will, hilft wirklich nur reine konsequenz und dort wird dann auch nicht rumdiskutiert^^ wenn ich platz sag wird auch platz gemacht, natürlich ohne gewalteinwirkung auf den hund
      liebe und geduld sehr sehr sehr viel geduld und strake nerven braucht man^^

meiner hat anfang nachts immer toilettengänge meiner familie gemeldet mit lauten bellen und knurren
      ich hatte probs mit meinen nachbarn =(

wenn er durchs haus rennt, würd ich ihn alle fälle zu mir rufen und sich hinlegen lassen.
      gib ihn nicht die möglichkeit seinen kontrollzwang auszuleben

wo hat er sienen platz? hat er da übersicht über den ganzen raum? wenn ja, dann weis ihn einen platz zu von dem er keinen überblick hat^^
      mach ihn den platz mit lecklies schmackhaft^^
      terrier lernen gerne, wenn sie dafür was bekommen^^

kann dein hund auf befehl bellen? wenn ja kann er auch ein abbruchsignal?
      das kann man gut nutzen

kommt dein hund wenn du ihn rufst? das is sehr wichtig^^ ich habs meinen mit wurst beigebracht^^ boah kommt der gerne zu mir xD
      hey koyuki!!Dankee erstmal. Also auf Komando bellen kann sie nicht aber ich glaube ich versuche das mal wäre ja ganz gut wenn sie dann auf das Abbruchsignal hört...Wenn sie dann durchs Haus läuft hört sie gar nicht mehr :) Wenn ich sie dann mit Leckerlis anlocke würde es vielleicht kalppen aber denkt sie dann nicht, dass sie für das Belen behlohnt worden wäre?? Von ihrem Platz aus kann sie eigentlich nicht alles sehen, aber sie setzt sich dann immer da hin, wo sie alles sehen kann...Aber das mit dem aufs Komando bellen mach ich mal!! Danke Lg:)
      klar hört sie nicht wenn es was interessanteres gibt als dich xDD

mach dich interessant und setz dich durch, wenn sie durchs haus rennt schnapp sie dir und lots sie auf den platz....
      sie hat doch sicher auch ein lieblingsspielzeug^^
      wenn ich das spielzeug für meinen wuff raushol, is den alles andere egal.... da kann direkt neben ihn sein größter feind stehen XDD interessiert ihn nicht mehr dann is nur noch spielzeug interessant^^

wenn du sie rufst und sie kommt, leckerlie geben... das verbindet sie nicht mit dem bellen^^
      oder wenn sie wieder durchs haus rennt, leckerlie vor die nase halten und sie weglotsen zum platz, dort lässt sie sich hinlegen und dann gibst du das leckerlie^^

wenn sie sich nen anderen platz sucht, bringst du sie zurück auf ihren platz...
      lass sie nicht die oberhand gewinnen

so wie sich das anhört akzeptiert sie dich auch nicht als boss^^ also unbedingt an eure rangordnung arbeiten^^ bentz dafür am besten mal die suchfunktion^^ besonders die beiträge von "Mimi" sind sehr gut dazu^^

wie läuft das bei euch mit füttern ab? wer bekommt zuerst futter? is futternapf immer voll oder bestimmt ihr wann es futter gibt?

lg tenni^^

hat niemand anderer mehr was zu sagen??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

.Wenn sie dann durchs Haus läuft hört sie gar nicht mehr smile Wenn ich sie dann mit Leckerlis anlocke würde es vielleicht kalppen aber denkt sie dann nicht, dass sie für das Belen behlohnt worden wäre??

ich würde sie nicht locken ...
      beim locken sprichst du sie ja automatisch lieb an und dass sieht sie in dem moment als bestärkung!!
      ich würd sie vlt an eine nicht all zu lange, dünne schleppleine machen und jedesmal wenn sie vorm fenster steht und anfängt zu kläffen würde ich sie kommentarlos zurückziehen und sie mit einem "bleib" auf ihren platz verbannen..
      weglaufen geht ja mal garnicht!
      ablenken ist meiner meinung nach nicht so toll weil die aufmerksamkeit des hundes in dem moment ja nur woanders gelenkt wird und der hund dabei nicht das eigentliche lernt, und zwar dass leute anbellen tabu ist..

verbessert mich, falls ich falsch liege..ich sehe es eben so..

Von ihrem Platz aus kann sie eigentlich nicht alles sehen, aber sie setzt sich dann immer da hin, wo sie alles sehen kann..

achso und hierzu:
      lass das auf keinen fall durchgehen du bist der chef und wenn du sie auf ihren platz verbannst hat sie dort so lange liegenzubleiben bis du das kommando auflöst!
      setz dich durch und verbann sie so lange wieder an ihren platz bis sie dort liegen bleibt... und immer schön loben wenn sie einige sekunden liegen bleibt
      ..........
      hmm da streitet sich dann wieder die hundeliteratur ö_Ö hab erst vor ein paar tagen gelesen, dass man unerwünschtes verhalten "abstellen" kann wenn der hund in dem augenblick was anderes machen muss
      und so gegenkonditioniert wird.....
      hey ihrr!! das mit dem anlocken könnte schwer werden sie beachtet einen dann imer nich naja iwie klappt das schon :)vielleich mit wurst xDD achsoo wie bringt man ihr den bei dem bellen auf Kommando das aufhören bei?? Wegen dem Futter also eig bekommt sie das immer morgens und dann frisst sie das gleich...Und das mit dem Ablenken hab ich glaub ich auch achon öfter mal gehört
      mach dich inmteressant spring herum und mach komische geräusche

wenn sie dich nicht beachtet, habt ihr große probs in der rangordnung

hier is mimi´s profil, geh da auf suchen, dann siehst du ihre beiträge^^
      haustiere.de/forum/profile.php?profil=1&userid=2500&sid=

ich empfehle dir auch ein gutes hundeerziehungsbuch zu kaufen, wobei ich dir kein spezielles empfehlen werde
      les mehrere und such dir das für dich einleuchtendste raus^^

also ich hab meinen benny laut so beigebracht

spielzeug in die luft gehalten und so lange gewartet bis er gebellt hat, dabei befehl "gib laut" und dannach kräftig loben
      Abbruchsignal is bei mir "schluss" wenn er dann aufhört wieder kräftig loben

zum lernen motivieren bringt viel^^

was is die schönste belohnung für deinen hund? damit belohnst du dann gewünschtes verhalten ^^
      für meinen gibt es nix schöneres als spielzeug... da interessiert ihn auch kein leckerlie mehr^^

auch empfehle ich dir eine gute hundeschule oder trainer
      der kann mit dir die probleme viel besser angehen, da ein ferndiagnose schwer is
      heyy dnakee:) ich nehm dann für dsa bellen ein lekckelie weil sie das glaub cih interessanter findet xD wir waren shcon ca.2 jahre in der Hundeschule. Und ich hab das falsch geschirebn also sie beachtet mich shcon aber sie läst dihc dann im ersten moment nicht anlocken aber das klappt nach einiger zeit:) Bücher über Hunde habe ich eigentlich aber ich weiß nicht wo ich da gucken soll...naja ihc guck mir jetzt mal mimis beiträge an...:)danke nochmal hab etz al bei mimi geguckt..wuiii die hat voll viele einträge gemacht :) find die über rangordunung nciht ihc gucke mal weiter aber wenn ihr iist wo die sind könnt ihr mir ja mal sageh:):)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lena;)“ ()