zahnfleischerkrankung

zahnfleischerkrankung

Ich bin heute zum ersten Mal hier und wenn ich etwas falsch mache-klärt mich auf.
      Ich habe 2 Katzen eine ganz kleine und eine - auch noch junge 4 jährige. Die G :whistle:roße ist uns in einem erbärmliche Zustand -da war sie ungefähr 5 Monate alt-
      zugelaufen.Wir haben sie hochgepäppelt und sie ist eine anhängliche dankbare Katze geworden.Unser Problem -sie hat eine chronische Entzündung im Mund , ZAHNFLEISCH-die nur mit regelmässigenCortisonspritzen alle 3 bis 6 Wochen im Griff zu halten ist. Die Nebenwirkungen sind uns bekannt aber leider weiß auch unser Tierarzt-dem wir vertrauen haben-keine bessere Lösung. Ohne Behandlung könnte sie vor Schmerzen nicht fressen und wäre wphl kaum noch am Leben
      Vielleicht hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kennt alternative Möglichkeiten ihr zu helfen, Es liegt uns sehr am Herzen weil die Katze einfach total lieb ist und wir ijhr helfen wollen.. :biggrin:
      Hallo twoCats

Bekommt sie den auch die Zahnreinigung? Ich denke das könnte auch sehr nützlich sein,da ja dann der Belag wieder runter ist, und sich das dann alles nicht mehr ganz so schnell entzündet. Ich habe bei diesem Thema nicht so viel Erfahrung, ich kann dir auch nur sagen das ich das ja auch schon hatte, aber meine hatte kein Cortison bekommen

Drück dir die Daumen das ihr vielleicht noch eine weiter Hilfe findet damit die kleine nicht leiden muss, den ich kann mir vorstellen das es ja auch weh tut

Liebe Gruss Mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Nein, Zahnreinigung bekommt sie nicht, sie hat fast keine Zähne mehr. die sind wohl alle weggefault-jedenfalls als sie zu uns kam waren die Zähne schon weg und da es meine erste Katze war , dachte ich damals das wäre ok. Sie kann ganz gut damit leben- ist fröhlich und kann auch alles fressen -aber mir macht das Cörtison Angst weil die Nebenwirkungen
      gewaltig sein können-Blindheit Zucker usw, :naughty:

Ein Tier bereichert das Leben-das an alle die keine Tiere mögen.-und er
      zähle mir bloß niemand Tiere hätten keine Seele :dance:
      sigridStoll