Hilfe! Welches Tier passt zu mir?

Hilfe! Welches Tier passt zu mir?

Hi Leute!!
      Bitte helft mir!! Ich hatte seit ich denken kann Haustiere. Eigentlich immer Meerschweinchen. Gestern ist mein letztes verstorben :( und ich denke (jetzt schon) wieder darüber nach, mir erneut Tiere anzuschaffen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welches Tier!! Meine Eltern meinen, ich sollte mal etwas anderes als Meerschweinchen nehmen. Ich hätte auch gerne mal etwas Anderes. Ich habe zwei Tests im Internet gemacht und beide haben ergeben, dass Meerschweinchen für mich am Besten geeignet wären. Aber was gibt es sonst noch?? Kaninchen oder Hasen will ich nicht - gegen die habe ich eine gewisse Abneigung, weiß selbst nicht so genau wieso, und nachtaktiv sollte es möglichst auch nicht sein. Bitte helft mir!! Was habt ihr für Tiere? Welche könntet ihr mir empfehlen??
      eure Linda
      Also von der Zeit sieht's so aus, dass ich nach der Schule allerhöchstens noch ne Stunde frei hab. Mehr leider nicht. Aber die Stunde verbring ich dann eigentlich schon mit dem Tier. Am Liebsten wäre mir irgendein Nager, denn da habe ich noch einen Käfig. Der ist ungefähr 1 Quadratmeter groß. Na ja, und dann wäre da noch unsere Katze. Da wären Mäuse vielleicht nicht so gut... Eigentlich möchte ich ein (oder zwei) Tierchen, um das ich mich kümmern kann, dem ich ein wenig zuschauen kann und das ich auch mal auf den Arm nehmen kann... Ich weiß meine Anforderungen sind ziemlich hoch... Aber bitte helft mir!!!
      Hallo! :zustimm:

Du aber ich würde die empfehlen hol dir wieder Meris

Du hast nen passenden Käfig für die.
      Du willst sie auf den Arm nehmen was du mit Meris ja in den meisten Fällen sehr gut kannst.
      Du hast Erfahrung mit Meris.
      Und selbst der Test den du da gemacht hast ist darauf hinaus gelaufen. :zustimm:

Und mit deiner Katze gab es auch noch nie Probleme! Wie man das so raus liest!

Und ein Tier zufinden was genau so in den Käfig passt wird schwer! Da musst du warscheinlich was neues kaufen!

:hug:

LG
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haustierlady“ ()

Hi,

Naja,es gibt sehr sehr viele Nager!

Aber wenn du schon ein Meeri hattest dann nimm doch wieder eines.Nur weil deine Eltern sagen nimm mal was andres musst du ja nicht unbedingt ein Meeri nehmen oder? Frag doch mal Hr.Google und mach dich schlau,welche Tiere für dich geeignet wären.Triff dann am besten eine Entscheidung mit der alle Leben können :D.

Auf solche Tests würde ich mich persönlich nicht verlassen.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SnoopyWau“ ()

Meerschweinchen und Kaninchen sind Fluchttiere, welche nicht wirklich gerne auf den Arm genommen werden... :wink:

Außerdem bitte daran denken, daß man immer mindestens ein Paar nehmen sollte, wovon das Männchen kastriert sein sollte, wenn es geschlechtsreif ist.

Zum kuscheln bleiben dann eher Katzen oder Hunde, wo auch diese es nicht immer mögen... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo!

1qm würde auch für 2 Meerschweinchen garnicht reichen,weil soweit ich weiß brauchen die zu 2 mindestens 2qm :think:
      Die einzigen Nager die mir einfallen würden wären 2 Rennmäuse.Die sind wechselaktiv,also schlafen 4 Stunden und sind damit auch mal tagsübver wach,nur das man keinen Einfluss drauf hat das sie vielleicht grad dann schlafen,wenn man Zeit hat.Die sind zwar nicht handzahm aber normalerweise futterzahm und einige setzen sich zumindest schonmal auf die Hand oder lernen ihren Namen.Allerdings sinds nach wie vor keine Kuscheltiere die man nach Wunsch rausnehmen kann.
      Die hält man nur zu 2,niemals mehr und niemals weniger,entweder 2 Männer oder 2 Weibchen,in selteneren Fällen gibts auch kastrierte Männchen die mit Weibchen zusammen leben.
      diebrain.de/re-index.html und rennmauswalldorf.de/WalldorfStart.html zum einlesen über diese Tierart.
      Was für ein Käfig ist das denn?2 Rennmäuse brauchen mindestens eine Grundfläche von 120x50cm und die diagonale Länge von deinem Käfig wären 140cm,ich denke das sollte schon ok sein.Allerdings zählt natürlich auch Höhe,weil sie brauchen mindestens 30cm Einstreu,weil sie buddeln wie Weltmeister.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      hi!
      Also ich hab da auch an Rennmäuse gedacht! Aber bei denen würde ich keinen Plastikkäfig nehmen, da die zu viel nagen....
      Sie sind zwar keine Schmuser, aber auf den Arm krabbeln sie ja....Und zu sehen macht auch Spaß!

In das Einsträu würde ich noch kleine Äste dazu machen, dann können sie sich schöne Tunnel graben....

lg
      Hi alle zusammen,
      ja, vielen Dank erstmal. Das mit dem Käfig ist eigentlich kein Problem, da könnte ich mir auch einen neuen zulegen. Aber ich glaube, ich nehme mir doch wieder Meeris. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht, aber andere Nager sprechen mich nicht so wirklich an. Meeris sind eben doch immer noch am Süßesten ;)...
      Keine Sorge Maikatze, ich werde mich schon gut um sie kümmern. Ich hatte schon einige Meerschweinchen. Die durften immer zu zweit leben (bis auf die letzte, die wollte einfach nicht mehr, wir hatten es mehrmals versucht...). Es war auch nicht so, dass sie immer im Stall waren. im Sommer hatten sie draußen einen Stall und nur im Winter kamen sie rein und durften auch da mal einen Spaziergang durch die Wohnung machen.
      Also, vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Wie gesagt, Rennmäuse sprechen mich auch leider nicht direkt an, denn die buddeln doch ziemlich viel und ich habe gehört, dass man die dann auch manchmal Ewigkeiten nicht sieht. Und das will ich eigentlich nicht...
      Jetzt gilt es nur noch meine Mutter zu überzeugen...

lindelsch
      na dann, viel spaß mit den neuen meeris!
      die mama wirst du schon überzeugen, da bin ich sicher, außerdem musst du dich ja umd die tiere kümmern!
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe