Ich schreibe euch mal einen Roman von mir und hoffe das er euch nicht zu lang ist!
Seit meinem 5. Lebensjahr fing ich an mir einen Hund zu wünschen. Leider bekam ich all die Jahre immer wieder ein "NEIN" von meinen Eltern. Für diese war es auch nicht leicht, aber sie sagten immer: "Wir haben für einen Hund keine Zeit."
Sie schlugen mir einen Hasen vor :wink:, aus dem dann 2 wurden und die ich auch 7 Jahre lang gehegt und gepflegt habe.
Aber mein Wunsch von einem haarigen"Freund" wurde immer stärker.
Schließlich musste ich umziehen, wegen meiner Ausbildung und da durfte ich keine Haustiere halten.

Jetzt bin ich mit dieser fertig, lebe hauptsächlich alleine. Habe mir aber endlich meinen ersten kleinen Traum von einem Chinchilla erfüllt
Eigentlich 3!Nun soll ein Hund folgen! Wie gesagt in den vielen Jahren habe ich mir sämtliche Bücher und Zeitschriften gekauft, mit Freunden, Verwandten, Bekannten geredet, was auf mich zukommt und, und, und,.......!
Mein Freund möchte auch einen Hund (seiner ist vor einem Jahr eingeschläfert worden). Er sagt aber wir sollten noch etwas warten, weil unsere Zukunft noch nicht so 100%-ig sicher ist. Ich bin aber der Meinung, wenn wir noch länger warten, bin ich vielleicht irgendwann schwanger und da kann ich mich nicht um einen Hund kümmern, zumal es ja mein erster Hund wäre! ich möchte mich "intensiv" um ihn kümmern! Und in 5 Jahren will ich mir nicht erst einen holen.....
Das klingt vielleicht ziemlich kompliziert oder vielleicht auch eingebildet, aber
das ist für mich ein echt großes Problem und ich weiß absolut nicht, was ich machen soll?

Ich habe im Moment Zeit (arbeitslos), aber das kann sich mit jedem Tag ändern. Mein Freund ist nur am Wochenende da. Ich habe Geschwister und Eltern aber die können sich nicht drum kümmern und wenn dann möchte ich das auch gar nicht, denn es ist MEIN Hund und ICH muss mich um ihn kümmern. Ich habe einen großen Garten. Und meine Zeit in einen Hund zu investieren wäre mein gröster Wunsch. Ich möchte auf jedenfall in Zukunft normal 40h die Woche arbeiten gehen und als andere "Hauptbeschäftigung" einen treuen Hundefreund an meiner Seite.
Was meint ihr dazu? Ich wache mit diesem Gedanken früh auf, trage ihn den ganzen Tag mit mir rum und schlafe damit wieder ein!

Bitte helft mir!!!