Was für eine rasse?

      Was für eine rasse?

      hallo,

      meine mutti ist eine katze zugelaufen...
      er ist zahm, scheint kastriert zu sein.
      sie hatte ihm erst 4 wochen immer was zufressen gegeben auf dem hof auf ihrer arbeit. und auf einmal stand er vor ihrer tür.
      was meint ihr was das für eine rasse ist`?
      ich tippe auf norwegische waldkatze, und so alt kann sie auch nicht sein, weil die halskrause noch nicht so stark ist.ich denke es deswegen weil sie obwohl er uns noch nicht kannte, schon total anhänglich war und dieses dicke buschige fell hat und auch vom gesichtsausdruck.



      mfg nicole
      -->Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen<--
      Ich denke es ist ein Doka mit verschiedenen Beimischungen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ne, das ist europäischer Landadel, also Doka. Das Fell ist so wegen dem Winter und weil er draußen gelebt hat. Da hat er ein dickeres Fell, als unsere Stubenhocker.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Europäischer Landadel :lol: Pumuk das ist klasse :clap:
      davon habe ich nämlich auch 2 !

      @Nicole-ist doch auch wurscht was es ist oder ? Mandelförmige Augen haben die meisten Katzen und buschiges Fell im Winter ebenfalls.
      Meine Luna hat so kuscheliges Fell, da verschwindet fast die ganze Hand drin beim streicheln. Mikey eher seidige, etwas längere Haare. Es ist wundervoll wie verschieden EKH`s aussehen können.

      Aber es ist wirklich ein hübscher Bursche!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      ja es ist wurscht...
      war bloß eine frage weil ich es von meinem beiden so nicht gewöhnt bin.
      noch mal eine frage, er scheint kastriert zu sein, wir wollen in natürlich impfen lassen, wissen aber nicht ob er bereits geimpft wurde..
      geht das denn so einfach oder ist das nicht so gut?
      nun ist "Krümel" ja noch bei meinem eltern, mit dem hund lina, lina ist es egal, aber Krümel protestiert heftig...und sitzt den ganzen tag bei mir im alten zimmer auf mein bett...und wartet auf streicheleinheiten.. :wink:
      er tut mir ein wenig leid, weil er sich nur in mein zimmer zurückzieht, durch den hund?
      überlege ihn zu mir zu nehmen....

      mfg nicole
      -->Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen<--
      thema impfungen hatte ich vorhin in der praxis mit der tierärztin, dort sind aufgrund des umkreisenden pavo-virus und bereits im raum duisburg vieler gestorbener hunde ALLE tiere der praxismitarbeiter neu geimpft worden - egal ob vor 12 oder 5 monaten zuletzt. die TA ist def. der meinung, dass es am sichersten ist, damit der körper möglichst "frisch" wieder antikörper bildet.

      über das impfen kann man geteilter meinung sein, aber wenn man impfbefürworter ist, dann ist grundsätzlich gegen eine impfe jetzt nichts einzuwenden, auch wenn er evtl von den eigentlichen besitzern, so er welche hat, bereits geimpft wurde.

      wart ihr mal bei einem TA um nach chip sehen zu lassen?

      gruß silke


      Das hat schon eher was von einer Norweger drin :wink:

      Wenn er schon geimpft wurde, spricht eigentlich nichts gegen eine "Sicherheitsmassnahme", ihr bekommt ja dann auch einen neuen Impfpass. Eine Verbesserung des Schutzes erreicht man dadurch aber nicht, falls in letzten Zeit geimpft worden sein sollte, da die noch reichlich vorhandenen Antikörper die im Impfstoff enthaltenen Antigene gar nicht zur Wirkung kommen lassen. Der Antikörpertiter steigt nur kurzzeitig minimal an, zur Bildung neuer Antikörper kommt es aber kaum.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      Original von Pumuk
      Ne, das ist europäischer Landadel, also Doka. Das Fell ist so wegen dem Winter und weil er draußen gelebt hat. Da hat er ein dickeres Fell, als unsere Stubenhocker.


      europäischer Landadel klingt spitze :D aber was meinst du mit Doka :think:

      P.S. ich glaub auch das das eine Hauskatze ist, oder wie Pumuk so schön formuliert hat, europäischer Landadel :D

      Lieben Gruß und guten Rutsch, Nadia
      Let Love Rule
      Ich hoffe es nimmt mir keiner böse wenn ich auch kurz eine Frage zu meiner Katze habe :D Mir ist nämlich auch eine mehr oder weniger zugelaufen.

      Das ist die kleine:





      Ich tippe darauf das sie eine Maine Coon ist, bzw zumindest etwas davon. Sie hat diesen wuschigen Kragen, einen herrlich puschligen Schwanz :D und ausserdem gurrt sie den ganzen Tag nur vor sich hin, was wohl auch ziemlich typisch für diese Rasse sein soll.

      Was meint ihr? :think:
      *meow*
      Also ich glaube da ist Norweger drin wegen der spitzen dreieckigen Kopfform.Und die Ohren sind zu dicht zusammen für einen Coonie.
      Sind die Hinterbeine länger als Vorderbeine?
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Es kann auch noch andere Rasse drin sein zB. Sibirische Katze. Hat sie "Schneeschuhe" lange Fellbüscheln unter den Pfoten?

      de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Waldkatze

      de.wikipedia.org/wiki/Sibirische_Katze

      Nette Katzi.Wie alt ist sie?
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      Original von gizmo-x
      Es kann auch noch andere Rasse drin sein zB. Sibirische Katze. Hat sie "Schneeschuhe" lange Fellbüscheln unter den Pfoten?

      de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Waldkatze

      de.wikipedia.org/wiki/Sibirische_Katze

      Nette Katzi.Wie alt ist sie?


      Uff, kenn mich ja leider mit Rassen überhaupt nicht aus. :D Die Pfoten sind ganz normal, keine besonders langen Haare.


      Der Tierarzt meinte sie ist ca. ein halbes Jahr alt. :biggrin:
      *meow*