Trauern im WWW

Hallo, zusammen!
      Nun bin ich die erste, die hier etwas reinschreibt - allerdings nur was allgemeines:
      Durch die Links von catflower und anderen habe ich gesehen, dass er wirklich viele Seiten im Netz gibt, die sich mit der Trauer um geliebte Tiere beschäftigen.
      Einige findet ihr hier:
      www.kleiner-kater-kowalski.de
      www.regenbogenreich.de
      www.katzentrauer.de
      www.sternenkatzen.net

Hier kann man auch seine eigenen Gedanken loswerden, Gedichte und andere Erinnerungen einstellen...vielleicht können wir die Liste ja noch ergänzen...
      Aber es sind natürlich alles unendlich traurige Seiten, die dennoch vor Liebe nur überquellen.

Schaut mal rein, wenn ihr euch dazu in der Lage fühlt
      Liebe Grüße von
      Naschkatze25
      Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
      Hallo Naschkatze und der Rest!

Finde diese Seite hier echt super,momentan trauere ich noch sehr über meinen kleinen Schmusekater,der ja erst vor 2 Wochen den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht hat.
      Ich hatte ja auch schon auf die Seite vom Regenbogenreich hingewisen,doch so wie es aussieht will mit mir keiner was zu tun haben.Vielleicht reagiert ja auf dich einer.
      Danke schon mal für die anderen Adressen,ich werd mir die Seiten bestimmt mal anschauen.
      Bis vielleicht bald traurige Grüsse von Tini:sad:
      Hallo Tini, das tut mir so unendlich leid, daß wir Dich ausgerechnet mit Deiner Trauer bisher so vernachlässigt haben, aber im Augenblick ist, glaube ich, das neue Forum für uns alle noch ein wenig gewöhnungsbedürftig in Sachen Überblick. Aber das kann und darf natürlich absolut keine Entschuldigung sein ! :sad:. Zumindest hoffe ich, daß das gerade bei diesem traurigen Thema zukünftig nicht mehr passieren kann, denn jetzt können diese vielen verzweifelten, aber für alle verständlichen Hilferufe nach Trost und Mitgefühl wohl nicht mehr "untergehen" und ich bin mir sicher, daß alle gerade die Beiträge in dieser Rubrik von heute an ganz besonders beachten und vor allem auch mit ganz individuellem Trost an jeden Einzelnen würdigen werden.

Weißt Du, ich muß gestehen, daß ich Deine sogar mehrfachen traurigen Berichte auch wirklich alle (hoffe ich zumindest) gelesen habe und Dir auch ganz oft dazu direkt schreiben wollte - irgendwie ist es dann leider doch scheinbar immer wieder "untergegangen" und ich schäme mich dafür ehrlich und ganz doll :sad:.

Umso mehr, als daß mir gleichzeitig aufgefallen ist, wie oft Du selbst trotz Deiner eigenen Trauer versucht hast, andere zu trösten.

Und wir schaffen es noch nicht einmal, daß zumindest wenigstens EINER Dir die für Dich so wichtige
      "Regenbogenbrücke" zuschickt - auch dafür gibt es absolut keine Entschuldigung ! Ich glaube, Du hast sogar auch noch weitere Links zu diesem Thema empfohlen, oder irre ich mich da? Selbst dafür hat sich niemand bedankt - ich weiß gar nicht, was ich da jetzt noch sagen soll und schon gar nicht, wie wir das wieder gutmachen können :sad::sad:.

Tini, selbstverständlich tut uns Dein Verlust ganz genauso leid wie der der anderen und selbstverständlich wollen wir mit Dir etwas zu tun haben !!!!! Es tut mir so leid, weil ich mir vorstellen kann, daß diese fehlende Reaktion von uns das ohnehin schon so schlimme Erlebnis für Dich noch um ein Vielfaches schlimmer gemacht haben muß.

Alle sind wir froh, daß wir hier einen Raum gefunden haben, in dem man verstanden und nicht ausgelacht wird - egal, wie sehr man um den Verlust seines Lieblings trauert. Und alle mußten wir wohl die Erfahrung machen, daß selbst bei Freunden oder Familienangehörigen irgendwann das Verständnis für unsere Trauer endet. Hier ist das wirklich nicht der Fall, hier kann man so oft man das Bedürfnis danach hat, über seine Gefühle auch ganz offen reden.

Tini, ich kann Dir nur versichern, daß das ganz sicher nicht nur mir unendlich leid tut. Und ich kann Dir nur anbieten, daß Du ab sofort mit uns ganz ausführlich und ohne Bedenken mit uns über Deine kleine verlorene Katze reden kannst. Erzähl doch bitte nochmal - sorry, natürlich nur, wenn Du das kannst - wie das alles gekommen ist.

Und damit das nicht wieder "umsonst" Deine sicher noch längst nicht verheilten Wunden aufreißt, sondern ganz viele die Möglichkeit haben, Dir Trost und liebe Worte zu schreiben, kopier ich Deinen Beitrag von oben in dem wichtigen, Dich betreffenden Teil und setz ihn jetzt gleich noch in unsere neue Seite.

Bis die ersten tröstenden Worte an Dich dann von den vielen anderen kommen, setz ich Dir das Gedicht unter diese Antwort, das mir nach dem Tod meines Shiva´s so sehr geholfen hat. Ich hoffe, es kann auch Dich jetzt ein wenig trösten.

Also, Tini, auch Dir wünsch ich alle Kraft der Welt, damit Du bald nur noch an die schönen Erinnerungen zurückdenken kannst. Mir hat Enrico vor einigen Tagen etwas ganz Tolles gesagt, ich krieg´s sicher nicht mehr wortwörtlich zusammen, aber wenigstens sinngemäß: "Denk nicht mehr an Dich und Deine Trauer, denk an Deinen Liebling und daß es ihr jetzt gut geht".

Fühl Dich also endlich ganz lieb und fest von mir umarmt.

Ganz, ganz liebe Grüße von catflower

--------------------------------

Leihe mir ein kleines Kätzchen.

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen hat Gott gesagt. Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, vielleicht auch zwei oder drei. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen,
      und sollte ihr Bleiben nur kurz sein - hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muß, aber es gibt eine Aufgabe, die dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht. Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern, hab ich dich auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete ”mein Herr, dies soll geschehen”
      Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben, deine Wünsche zu erfüllen
      in Erinnerung an ihre süße Liebe, bitte hilf uns in unserer Trauer .

Wenn unser geliebtes Kätzchen diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
      schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.

Wenn Tränen kommen, so lass es Tränen der "Freude" sein - "Freude" darüber, dass SHIVA von seinen Leiden erlöst wurde.

Denk nicht an dich, und dass du, IHN vermisst -denk an SHIVA:

ER fühlt sich ganz sicher wohl im "Regenbogenland" !!!

Enrico (wörtlich)
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D