Zwischenlagerung alter Streu

Zwischenlagerung alter Streu

Hallo zusammen,

da wir neuerdings unsere alte Streu in der städtischen Kompostierungsanlage entsorgen müssen, stellen wir uns die Frage wie wir diese am besten nach der Reinigung des Käfigs zwischenlagern sollen. Da es ja ein Eigenbau ist, entsteht da schon immer ein bißchen was an Abfall. Da wir aber warten möchten bis wir eine "Kofferraumladung" voll kriegen, weil es sonst etwas zu teuer wird nur um die Streu loszuwerden, stellen wir uns die Frage, wie wir diese am besten deponieren oder zwischenlagern sollen. Die letzten Male haben wir die Müllsäcke (ca. 5-6) auf der Terrasse in einer Ecke gesammelt, was ja zum einen den Verdacht aufkommen lassen könnte, wir wären die Flodders :oops: und vor allem im Sommer zu einem Problem werden könnte wegen Geruch etc.
      Wir haben schon an solche großen Kunststoff-Tonnen - ähnlich Regentonnen nur kleiner gedacht. Doch die muss man ja auch noch im Auto transportieren können und tragbar sein.

Hat hier jemand einen Rat?

Danke und viele Grüße
      Corinna

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Sammel es doch in großen Blumenpotten und deck diese mit Müllsäacken ab.
      Ein besserer Vorschlag fällt mir sonst auch nicht ein :oops: :oops:. Ich hab immer einen großen Komposthaufen, auf dem ich das entsorge.....aber das hat ja uch nict immer jeder...............

Hoffe,das du eine gute methode findest. Gibt ja sicherlich auch andere im Forum,die ne bessere Lösung haben........... :wink:
      LG an euch alle:wink: :wink:

RE: Zwischenlagerung alter Streu

Hallo

Wir hatten das gleich Problem vor allen die Tüten sind ja nicht so stabil wen die nen paar Tage rum stehen auch reißen!

Was wir mal genommen habe waren die großen Eimer wo man auch katzenfutter rein tun kann oder auch da wo man spiel sachen rein tun kann die sind meistens Luftdicht also kein gestank und man kann sie ins Auto laden ohne das es Dreckig wird braucht man zwar nen paar von fanden wir aber die anlage wert.!

Lg
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Hallo,
      wir haben auch einen Komposthaufen und füllen dann in stabile Plastiksäcke um (gibts bei der Genossenschaft) laden alles auf einen kleinen Anhänger fahren es zur Müllstation.
      Hab auch schon mal was ins Hügelbeet eingegraben doch das war ein Fehler :naughty: hatte dann schöne Gerste zwischen Peterilie :lol:
      LG Birgit
      Danke für Eure Beiträge.
      An große Eimer - Du meinst sicher diese "Oskar-Boxen" - haben wir auch gedacht, nur wenn dann gleich mehrere rumstehen auf unserer Terrasse...irgendwie finde ich das auch nicht so glücklich - zumindest für uns als Lösung. Wir haben jetzt an so eine Truhe gedacht, wo man z.B. die Sitzauflagen o. andere Gartengeräte drin deponieren kann. Wenn wir dort drin die Beutel zwischenlagern könnten wäre super. Es wäre nur ein recht dezenter größerer Behälter... wir werden mal danach im I-Net suchen. Im Bauhaus gabs letztes Jahr auch welche so weit ich mich erinnere.

Danke nochmal und lg
      Corinna

Viele Grüße

Cori78

hallo,
      hätte auch noch nen vorschlag anstat den großen Eimern gibts doch auch diese Laubsäcke etc. ist leichter und auch billiger...wäre vll auch noch ne idee.
      lg
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Hallo Beachen,

die kenne ich gar nicht.
      muss ich mir mal anschauen!

Vielen Dank für den Tip!

Grüße

Viele Grüße

Cori78

Kein Problem!
      Der Aldi oder Lidl etc die ham die immer mal wieder aber im Gartencenter oder Baumarkt bekommst du die evtl. auch. weis aber leider nicht ob die nen deckel haben, da müsstest du dir was überlegen auf jeden Fall passt da viel rein....

lg
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)