Maus retten oder nicht

Hallo,
    also unsere Miezen schleppen im Sommer täglich Mäuse an, die auf keinen Fall ins Haus dürfen (wird sich sogar dran gehalten).

Seh ich das die Maus noch fit und munter ist, versuche ich ihr das Leben zu retten. Sieht sie jedoch schon verletzt aus dürfen meine Katzen die Maus behalten, egal was sie mit ihr machen.

Allerdings versuche ich Maulwürfe, Eidechsen, Blindschleichen etc. zu retten (natürlich auch nur wenn sie noch einigermaßen fit sind), denn ich denke Mäuse gibt es genug und die Natur bestimmt ja auch wer wen frisst.

Das Wichtigste aber ist das die Katzen immer gelobt werden egal was sie gefangen haben und was sie mit ihrem Opfer machen. Denn für unsere Miezen ist das alles ja nur ein riesen Spaß!

lg
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
    Original von Sharky
    Original von LaRagazza
    Offtopic ON
    @sharky
    schon mal darüber nachgedacht, dass die meisten (unter naturschutz stehenden) Singvögel durch den Menschen bedroht werden?
    Ein oder zwei gefressene Vögel durch ne Katze führen wohl kaum zum Aussterben, die Abholzung von Wäldern, Monokulturen auf den Feldern und immer größere Industrieanlagen schon - das ist doch echt schräg, oder? :evil:
    Offtopic OFF

Tja...
    nur dumm, dass Deine Katze nicht der einzige Freigänger ist!
    Letzendlich ist der Mensch für den Raubbau an der Natur verantwortlich!
    Jedes Tier( auch Maus, Maulwurf, vogel..usw ) haben ein Recht auf Leben. Das verstehe ich auch unter Naturschutz!

Grüße
    Sharky

Naja, aber man soll doch der Natur seinen Lauf lassen wenn es geht. Eine Katze fängt eben Mäuse und Vögel - wenn das nicht natürlich ist, fress ich einen Besen. Bitte übertreib nicht so. Für die Ausrottung seltener Arten sind alleine wir verantwortlich.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Nur einmal zur Erklärung....
    ich halte jedes Leben für schützenswert!
    Ich verabscheue alle Menschen die Tiere quälen!
    Und dabei schließe ich ALLE Tiere ein, auch die, die andere für nicht so kuschelig halten... :wink:

LG
    sharky
    Autsch!!! Das tut echt weh!

Mein Kater ist gerade vor Lachen von der Couch gefallen, als ich ihm weismachen wollte, dass er ein schlimmer Tierquäler ist. :evil: :evil:
    Er gelobt jetzt aber Besserung und frisst ab sofort nur noch Obst und Gemüse. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

LG
    Michaela
    (die jetzt überlegt, wie man den Begriff "Tierquäler" definiert... :think:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaRagazza“ ()

Hallo,

ich danke euch für eure Teilnahme an der Umfrage. Ich kann allerdings nicht umhin zu sagen, das ich es sehr schade finde, das manche es nicht lassen können das Thema zu entfremden und dann auch noch aufeinander rumhacken :sad:

aus diesem Grund schließe ich den Thread jetzt, ist wohl besser so!

Lieben Gruß und guten Rutsch
    Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()