Tod eines Katzenbabays

Hallo Leute
    Ich weis auch wie das ist wenn man ein Tier verliert habe mir auch die Geschichte von Tine durchgelesen.Habe jetzt auch vor kurzem ein Katzenbaby verloren es ist man grad ne Woche alt geworden und 1 tag.Als ich nach Hause kahm sagte mir meine Freundin das unsere Katze sie heist Mausi ein Baby einfach im Wohnzimmer auf den Fußboden gelegt hat und ist dann mit den anderen 3 babys verschwunden.Meine Freundin hatte die anderen zwar gesucht aber nicht gefunden in der Wohnug.Ich schaute mir gleich das baby an es wahr sehr kalt ,ich machte mich gleich auf die suche nach den anderen babys und fand sie,die Mutter hatte sie gut versteckt unter einer zerknuddelten Decke wo wir sie nicht vermuteten hatten auch ca.nach einer viertel std und legte sie alle zusammen.Doch die anderen konnten ihr geschwisterchen nicht richtig wärmen,als auch das füttern angesagt wahr hatt die Mutter sich nicht drum gekümmert hat sich sogar teilweise drauf gesetzt.Ich machte mich gleich aufen Weg zur Telefonzelle mit den Gelben seiten unterm Arm und rief sämtliche Tierärzte an die standen.Hatte dann auch eine Ärztin dran die zwar kein Dienst hatte,gab mir trotzdem ein paar Tips und verwies mich dann auf ein Arzt der Dienst haben könnte.Der hatte aber kein Dienst ghabt der sagte mir dann aber den richtigen Arzt der Dienst hatte,und jetzt kommt es dicke .Erst ging der Ab an wo er drauf hinwies das er unter einer Handynr. erreichbar sei was aber nicht der Fall wahr habe da in 10min. mindesdens 20mal angerufen und es kahm immer nur der spruch "Ihr Gesprächs partner ist nicht zu erreichen" ich wahr richtig:angry:
    Dann habe ich ne Bekannte angerufen die gab mir auch noch ei paar Tips.Zum schluß habe ich eine Spritze (ohne Nadel)natührlich und milch mit 1,5% fett gekauf.Meine Freundin hatte das schwache Baby zu sich genommen und versucht es zu wärmen,danach habe ich das übernommen und versucht es zu füttern.Nach einer weile merkte ich das es nicht mehr wollteund Deckte es zu legte meine Hände noch mit drum aber es half leider nicht mehr es starb dann auf meinen Bauch alle Rettungsversuche wahren vergebens leider:sad:
    Und da könnte ich noch nicht mal mehr meine Tränen zurück halte,dies fällt mir jetzt sogar schwer hier beim Schreiben es kullern schon wieder Tränen über meine wangen.So das müste ich jetzt mal los werden.Ach so noch was habe allen meinen Bekannten gesagt das wenn sie denn Herrn H..... als Tierarzt haben das sie wechseln sollen weil er in der Not nicht erreichbar ist.Muste dann am Mittwoch zum Tierarzt haben denn dann von meiner Freundin genommen weil 1 mein Kater träge wurde hat ein gewicht von ca.9,5kg und weil die Mutter der Babys abgehauen wahr,durch ein gekipptes Fenster.Haben dann Babymilchpulver gekriegt und ich durfte dann die ersatz Mutter spielen das ist gar nicht so einfach.Aber ich hatte Glück wollte um ein Uhr nachts ins Bett und dachte mir rufts du noch mal vieleicht kommt sie ja und ich hatte Glück :smile: da hatte sie dann wieder alles über nommen man bin ich froh gewesen.

Nachtrag:Über die Katze über die ich berichtet habe ist heute zum Tierarzt kekommen und muß dort 48 std unter beobachtung bleiben.Was wahr passiert die Mausi wahr mal wieder abgehauen durchs gekippte Fenster schon 2mal an diesem Tag.Als ich heute morgen Aufstand habe ich gesehen das die Tür vom Kinderzimmer offen stand,ich habe dann gleich aus reiner neugier Nachgeguckt und das wahr auch gut so den Mausi hing genau zwischen Fester und dem Rahmen,sie muß da aber schon ne ganze weile gehangen haben.Denn es waren Kratzspuren an der Wand gewesen und sie war auch etwas Kotverschmiert.Ich hatte erst versucht von innen sie zu befreien was aber nicht klappte,bin dann gleich nach draussen gelaufen und habe es von da probiert,wir wohnen im gott sei dang im Erdgeschoß habe mich dann auf eine Mülltonne gestellt klappte zwar auch nicht so richtig weil ich gleizeitig auch von innen hoch heben mußte.Also rief ich meine Freundin zu Hilfe die auch sofort kahm und zu zweit klappte es dann.Dann schaute ich mir die Katze sofort an und sah das die Hinter tatzen blau angelaufen wahren.Bin dann rein und habe sie erst mal zu ihren Babys gelegt,meine Freundin sagte dann das sie gleich zum Tierarzt fährt so bald er offen hat.Dr Tierarzt sagte ihr das sie hierbleiben muß wegen beobachten und den Medikamenten.Dann sagte er ihr aber auch noch das die nächsten 48std. entscheiden sind dann habe sie erst mal eine Hürde überstanden.Danach kommt es auf die nächsten 5-6wochen drauf an ob sie wieder jemals richtig Laufen kann steht noch nicht fest.Es kann aber auch sein das sie im schlimmsten falls Eingeschläfert werden muß.:sad: Also gebe ich euch einen guten Rad mit aufen Weg wenn ihr eure Fenster auf kipp habt und ihr euch nicht sicher seit das eure Katze abhaut holt euch dafür Fenstergitter,sie sind nicht teuer und retten eurer Katze/Kater auf jeden fall die Qualen.Jetz müßen wir wieder Fütterung der Babys übernehemen aber das macht mir nix aus hauptsache ist das wir sie durchkriegen:smile:
    Gruß Steppenwolf
    ES GIBT KEINE SCHLECHTEN TIERE NUR SCHLECHTE MENSCHEN DIE SIE ERZIEHEN
    Hallo Steppenwolf, leider komme ich erst heute dazu, Dir zu antworten und Dir vor allem zu sagen, wie leid mir diese traurige Geschichte tut.

Auch wenn das kein wirklicher Trost sein kann, vielleicht trägt es ja zumindest etwas dazu bei, Dir Deine Vorwürfe wegen des Katzenbabys zu nehmen: ich denke, das Kleine war von Anfang an nicht wirklich lebensfähig - das Verhalten der Mutter spricht insgesamt dafür, denn Katzenmütter spüren so etwas und verhalten sich dementsprechend. Oftmals töten sie selbst diese nicht lebensfähige Kinder, um ihnen wohl instinktiv weiteres Leid zu ersparen.

Trotzdem finde ich es rührend, wie Du versucht hast, das Kleine zu retten. Wie geht es denn den anderen inzwischen? Ich hoffe, daß sie euch vielleicht ein wenig über den Verlust des Kleinen hinweghelfen können.

Das mit der Mutterkatze ist natürlich ebenso schlimm, aber wie Du inzwischen ja selbst weißt, wäre das zumindest zu verhindern gewesen. Gekippte Fenster können monatelang kein Problem sein - aber irgendwann werden sie es, vor allem, wenn man eine Katze hat, die zumindest hin und wieder ihre Freiheit gewöhnt ist. Soll kein Vorwurf sein, ganz sicher nicht und ist ja jetzt eh nicht mehr zu ändern. Ich drücke euch auf jedenfall ganz fest die Daumen, daß die Katzenmama ihren Unfall möglichst ohne größere bzw. andauernde Schäden überlegt und dann auch wieder in der Lage ist, sich um ihre Babys zu kümmern.

Es wäre nett, wenn Du nochmal berichten würdest, wie es ihr inzwischen geht.

Fühl Dich ganz lieb umarmt von catflower
    Hallo Catflower:biggrin::smile::wink:
    Danke für deine Anteilnahme.Am Anfang lief ja auch alles normal sie hat ja alle 4versorgt gehabt aber was solls in der Natur währe es wohl genau gewesen.Tja man tut was man kann ich bin ja schon seit meinen 4-5 lebensjahr mit Katzen zusammen.Aber Katzenbabys hatte ich bis vor 3wochen selber noch nicht gehabt.Uns worde auch schon gesagt das wir wenn wir sowas vermunden das ein 4beiner abhaut,ein Handtuch zwischen Fenster und dem Rahmen packen sollen das es nicht noch mal zu so einerm zwischenfall kommt.Wir rufen jeden Tag beim Tierarzt an und der sagt das es der Mausi von Tag zu Tag besser geht und wir sie vieleicht am Wochende nach Hause kriegen sobald sie von selber "pinkeln"kann.Da sie das noch nicht kann bleibt sie beim Arzt,sie drucken ihr die Blase immer aus.Mausi kann zwar schon die Hinterpfoten wieder bewegen aber noch nicht stehen.Ach so noch was er hat meine Freundin als sie da wahr mit Mausi erst mal rund gemacht warum wir nicht angerufen haben schließlich geht es hier um ein Katzenleben er sei jeder Zeit erreichbar sogar Nachts um2 oder 3uhr,meine Freundin wahr so perplex das sie garnix sagen konnte obwohl sie auchne ziemliche Klappe hat.Der Arzt meinte ja das,das bis zu 6 wochen oder länger dauern kann und es kann auch sein das sie vieleicht eine Gehbehinderrung davon trägt.An die ihre Babys darf sie nicht mehr ran da sie ja mit Medikamente behandelt worde,die sind ungefähr so stark wie bei uns das Morfium dadurch ist die Milch im dem Sinne ja verseucht und währe für die Babys nicht Gesund.Und dadurch das sie solange nicht geseugt hat bildet sich ja das zurückt wenn ich mich nicht irre.Aber die Racker sind ganz schon munter und verfressen bzw. versoffen.Wir Füttern sie ja mit Spritze geht einfacher als mit Flasche.Die haben einen ganz schönen zug drauf teilweise saugen die schneller als wir die Spritze drücken können und in so eine Spritze passt ca.15ml rein und bis zu 1,1/2 werden das schon mal bei dennen.Der Vater hat sich gestern mal blicken lassen,der wusste garnicht was er mit dennen machen soll er hat zwar geschnuppert.Dann ist er aber meist vor lauter schreck wieder wech gelaufen,das ist so ein richtiger feigling bei dem brauchen wir wohl einige zeit bis der Zutraulich wird.Ich DANKE dir das du mir geantwortet hast wenigens eine Person,dich auch in Arm nehemen und knuddeln:wink:und:cool:bleiben.Ps:Mir laufen die Tränen dadurch das ich mir das von der Seele schreiben kann bei jemanden.
    Mfg Steppenwolf
    Hallo, Steppenwolf!
    Erst einmal ganz viele Genesungswünsche für deine Mausi. Mein Kater Charlie ist vor gut einem MOnat von einem Auto angefahren worden und bei ihm war auch am Anfang nicht klar, ob er jemals wieder laufen könnte. Er hatte einen doppelten Beckenbruch und einen Harriss in der Wirbelsäule. Am Anfang konnte er das rechte Hinterbein und den Schwanz gar nicht bewegen...was soll die Geschichte jetzt, fragst du dich vielleicht. Nun, inzwischen hat er sich so erholt, dass er schon wieder herumläuft, auf das Sofa und das Bett springt und kaum humpelt...Mit anderen Worten: Man soll die Hoffnung nie aufgeben und das Sprichwort von den vielen Leben der Katze stimmt wohl wirklich.
    Auch bei Charlie hat die Verdauung am Anfang nicht funktioniert, er konnte zwar Urin lassen, aber keinen Kot absetzen...aber auch das hat sich normalisiert. Ich drücke euch ganz doll die Daumen und wenn dich die Geschichte von Charlie und seiner wunderbaren Fast-Heilung (bis jetzt) interessiert: Kannst alles nachlesen in der Rubrik Gesundheit unter dem Tital "Autounfall"...vielleicht baut dich das ein wenig auf.

Ich hoffe, dass du Mausi am Wochenende wieder zu dir bekommst, denn mit deiner Liebe, die du ihr direkt geben kannst, wird sie sich noch viel mehr anstrengen, gesund zu werden.

Ganz liebe Grüße von
    Naschkatze25
    Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
    Hallo Naschkatze:wink::biggrin::smile:
    Ich wahr heite persöhnlich beim Arzt,man mußte ich mich zusammen als ich die Mausi gesehen habe wahr verflucht schwer kann ich dir sagen. Und habe nach Mausi gefragt,ihr geht es soweit ganz gut sie kann die Hinterläufe wieder etwas bewegen hat sie aber noch nicht so ganz unter kontrolle.Das mit dem "Pinkeln"klappt auch noch nicht so ganz.Der Arzt meinte das wir sie vieleicht am Dienstag nach Hause kriegen könnten ist aber noch nicht sicher,da er sie 2mal am Tag ausdrücken muß hat er mir gesagt.So nun zu deiner Geschichte,es hat dich auch sehr schwer getroffen und so was gehört einfach hier her.Wir sind nun mal Katzenbesitzer und da teil man sein Schicksal mit den anderen.So nun noch mal zu den Babys eins haben wir heute vermitteln können wirt aber erst mit ca.10 wochen abgegeben habe den Arzt gefragt und der meinte erst mit 10 wochen wen die kleinen ihrer erste Impfung hinter sich haben.Die Fressen wie die Scheunendrescher genau wie die Mutter beim Arzt.Wir ziehen für jeden ca. 2,1/2 Spritzen auf von je 10ml Inhalt.Grüße dich auch ganz Lieb zurück:wink:
    Nachtrag
    So erst mal ein Hallo an alle die mir beigestanden haben.
    Wir haben unsere Mausi wieder zu Hause,jetzt müßen wir 2-3mal am Tag die Blase ausdrücken.Sie darf auch weiter hin ihre Babys versorgen hat der Arzt gesagt da sie nur 2 Tage lang mit Medikamenten behandelt worde.Es kommt zwar so wie es aus sieht keine Milch mehr raus aber sie versucht es zu mindest.Wir versorgen die Babys,sie sind mitlerweise 4wochen&4 Tage alt weiter mit Milchersatz.Sie haben auch schon ihr erstest Naßfutter gefressen sie trampeln zwar noch durch ihr Essen aber das ist ja egal sind ja noch Babys nicht wahr.So jetzt noch mal zu Mausi sie humpelt noch ziemlich aber es sieht so aus das es von Tag zu Tag ein ganz kleines bischen besser wird und was sie schon wieder kann ist Plastiktüten kaputt machen das hat sie nicht verlernt.:cool::biggrin::smile:.
    Und Denkt dran wenn ihr Katzen habt die abhauen könnten durch ein gekipptes Fenster legt 1-2 oder gar 3 zusammen gerollte Handtucher dazwischen es ist besser und erspart euerer Katze/Katzen hölische schmerzen.
    Mit einem freundlichem gejaule vom Steppenwolf
    ------------------------------------------------------------------------