Grau-weiße Katze zugelaufen

      Grau-weiße Katze zugelaufen

      Tachen.

      Ich werde hier höchst warscheinlich nicht der Besitzer finden aber ich wollte doch mal berichten und schauen ob jemand guten Rat geben kann.

      Also wir kamen gerade von einer Weihnachtsfeier nach Hause und eine Katze kam uns maunzent entgegen. Ich schätze sie auf 1/2 Jahr. Ihr Fell scheind recht fluffig doch richtig was auf den Knochen hat sie nicht.
      Am permanenten miauen auch nach dem wir sie draussen zurück liessen haben wir geschlossen das sie wohl lange nichts zu futtern bekam und scheinbar entlaufen/sich verirrt hat oder ausgesetzt wurde. Sie ist auch nicht von unserer Haustür gewichen. Nun wollten wir sie aber nicht reinholen da unsere Beiden Stubenkatzen sind und nicht genügend geimpft sind, man weis ja nie was eine unbekannt Katze hat.
      Wir wollten ihr eigentlich auch nichts zu fressen geben da es sein könnte das sie dann immer hier herumlungert.
      Aber das arme Kätzen hat dann doch unser Herz erweicht und so haben wir sie nun in unsere Garage gelassen, haben ihr Futter und Wasser bereit gestellt und ihr ein Bett gemacht. So hat sie wenigstens für diese kalte Nacht etwas Unterschlupf.
      Morgen wollen wir dann schauen ob wir die Katze beim Tierheim und evtl. beim Radio eine Meldung abgeben können.

      Guido........................und Leo..................
      hallo michael,
      gut möglich, dass du die besitzer nicht ausgerechnet hier findest... aber es wäre auf jeden fall hilfreich zu erfahren WO ihr das kätzchen aufgegabelt habt (damit meine ich nicht vor eurer haustür, sondern den ort, ggf. auch den ortsteil)
      tierheim und radio sind schon mal eine idee... eine andere ist, dass ihr in den einkaufsmärkten aushänge (möglichst mit foto) macht... dumm, dass jetzt ausgerechnet die feiertage kommen :|
      aber ich hätte das arme tier bei der kälte auch nicht draußen sitzen lassen können, das kann ich gut verstehen :)
      alles gute für euch und das kätzchen und frohe weihnachten wünscht
      gaby

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      MichaelB
      Eroberer

      Dabei seit: 16.09.2007
      Beiträge: 71
      Herkunft: Canada

      Wenn das noch die korrekte Adresse sein soll, wird man hier mit dem Stadtteil wohl nicht weiterkommen. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Ja das stimmt schon. Als ich mein Profil ausgefüllt habe wusste ich nicht ob "Herkunft" mein Heimatland/-ort ist oder wo ich momentan herkomme.
      Auf alle Fälle bin ich Deutschland gebohren und aufgewachsen und wohne seit fast 3 Jahren in Woodstock, New Brunswick, Kanada.

      Werden dann gleich noch eben unsere Nachbarn fragen und dann das Tierheim anrufen und schauen ob die auf haben.
      Aber die Idee mit den Zetteln aushängen in Supermärkten ist auch ne gut idee. Wir schreiben dann einfach das sie beim Tierheim abgeholt werden kann.
      Leid würde es mir nur tun wenn sie gar kein zu Hause hat. Ich hatte sie ja beim Tierarzt checken lassen und aufgenommen aber wir haben schon 2 Katzen und das ist das absolute max für unser kleines Appartment.

      Guido........................und Leo..................