Alleinnaßfutter

      Alleinnaßfutter

      Ich habe so alle Themen durchforstet - ich habe bisher morgens Trockenfutter von Hills verfüttert u. Abends haben sie eine Dose Almo Nature bekommen.

      Jetzt habe ich gelesen das Almo kein Alleinfutter ist. Ich wollte Miamor Filets verfüttern - aber auch da hab ich beim Fressnapf gelesen das es ein Ergänzungsfuttermittel ist. Animonda wollen Sie gar net obwohl das in größere Dosen geben würde.

      Kann mir jemand helfen?
      Hallo,

      wenn Deine Miezen Almo Nature mögen, dann mögen sie bestimmt auch das Feline Porta 21. Das gibt es in 6 verschiedenen Sorten mit Thunfisch und Hünchen und ist ein Alleinfuttermittel!
      Meine lieben es...
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Hey!
      Bei Cosma weiß ich es nicht genau, das Calzium/Phosphor Verhältnis scheint nicht immer korrekt zu sein und eine Sorte scheint mir wenig Fett zu enthalten (auch finde ich die Deklaration ein bisschen seltsam, da steht Huhn 60%, Mineralstoffe und der Rest?). Grundsätzlich würde ich immer einige Sorten mischen, was das eine zu viel hat, hat das andere zu wenig..
      Caterina
      Ich bin auch immer noch verzweifelt auf der suche nach einem Alleinfutter! Es ist ja so schwierig ein geeingetes Futter zu finden, welches nicht nur aus Müll besteht! 4 % Fleisch, pah, was ist das den für eine Angabe, da wird mir ja schlecht. :sick:

      Zählt Miamor zum Alleinfutter? Bin im Moment echt ein wenig verzweifelt, da ich zur Zeit noch Kittenfutter gebe und ich finde da ist es nicht so schwierig ein Futter mit hohem Fleischanteil zu finden. Ich Wollte aber jetzt langsam umstellen und hab grad mal keine Ahnung auf welche Marke ich zurückgreifen soll :think:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Hey!
      Also es gibt an sich genug Futter mit hohem Fleischanteil, vom Miamor ist fast alles Alleinfutter. Nur muss man sich bewusst machen, dass es keine Richtlinien für diese Klassifizierung gibt! Da muss man halt selbst hinschauen. Das einzige, was hilft, ist Abwechslung! Miamor kannst du gut mit Schmusy und Animoda mischen, das ist von der Qualität ähnlich. Ich würde nie nur eine Sorte füttern oder auch nur eine Marke.
      Caterina
      also es ist nicht so einfach mit den beiden verwöhnten tigern!

      miamor fressen sie ein wenig - wobei auf der dose auch "ergänzungsfuttermittel" steht. - schmusy mag die katze - aber der kater meidet es auch wenn ich es vermische.

      wieviel gramm füttert ihr am tag naßfutter? - ich gebe morgen trockenfutter von hills u. abends naßfutter. möchte aber nach möglichkeit komplett auf naßfutter umsteigen.

      was meint ihr dazu?
      Hi,

      gib beim Porta einen TL Gänseschmalz hinzu sowie eine kleine Messerspitze Salz :wink:

      Ich würde niemals nur eine Sorte füttern. Ein perfektes Alleinfuttermittel findet man nicht. Entweder ist von einem was zuwenig oder doch dann wieder zuviel.

      Wie gesagt Abwechselung. Ansonsten finde ich Miamor Royale Ragout als Stückchenfutter auch ok.

      LG
      Sandra
      Hey!
      Bei Miamor sind die Feinen Filets glaub ich nur Ergänzungsfutter. Aber auch ich finde, man kann keine Sorte alleine füttern.
      Bei der Umstellung hilft nur Geduld. Meine Katze hat 7 Jahre lang bei den Vorbesitzern nur TroFu bekommen und jetzt frisst sie ca. 70% Nass 20% Fleisch und 10% Trocken (Sie hat einfach Tage, da frisst sie nur Trocken, ca 1-2 mal im Monat). Bei meiner Katze hilft es, wenn ich daneben sitze ( :rolleyes:) und ihr ein stückchen von den Aldisticks drauf werfe. Sie geht auch schonmal nach drei, vier Bissen wieder, lässt sich aber zurücklocken und frisst dann nochmal mehr. Ansonsten einfach etwas Trockenfutter (evtl. zermahlt) über das Nassfutter geben und mit beliebten Sorten das neue mischen.
      Caterina
      Habe heute Athena gekauft. Ist Alleinfuttermittel. Inhalt Fleisch und Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe. Der Dicke hat sofort ganze Schale gefuttert.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)