Eurasische Zergmaus und Parasiten???

      Eurasische Zergmaus und Parasiten???

      Hallo!

      Ich hab eín Problem, das mich echt wahnsinnig macht... Meine 2 Eurasier haben so kleine weisse Krabbeltierchen,, wintzige weisse Pünktchen, die überall sind! Mit dem Problem plage ich mich jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr rum... Ich habe wirklich ALLES verucht. Ich war bei mehreren Tierärzten, habe alle möglichen Mittelchen bekommen, die Einrichtung desinfiziert, sogar schon alles neu gekauft, es hat alles nichts geholfen.
      Weiß Jemand einen Rat für mich?
      hallo,

      Eurasier sind ja nun nicht ganz alltäglich, keine ahnung, ob die Stronghold vertragen.

      Um Parasiten zu bekämpfen, muss man wissen, um welche es sich handelt,... also ab zum TA und so ein Ding untersuchen lassen, du kannst sie z.b. mit einem Tesa-Streifen aufnehmen,... das reicht fürs Mikroskop,...

      wenn sie weiß sind können es eigentlich nur Haarlinge oder Cheyletiella sein... wobei nur letztere Krabbeln,...

      ggf. musst du mal das Zimmer ausnebeln.

      mit welchen desinfektionsmitteln hast du denn bisher gearbeitet?
      und mit welchen Medikamenten sind die tiere bisher gepunktet worden (wobei ich gar nicht weiß, ob das bei so kleinen Tieren überhaupt geht,....)?

      auf jeden Fall musst du die Quelle finden... ich friere generell alles ein, was an Naturmaterialien zu mienen Tieren in den Käfig kommt, Heu, stroh, Futter, usw,...

      grüße
      nympha
      Hallo!

      Wie gesagt, ich war schon bei allen Tierärzten hier in der Gegend, jeder sagt was anderes... Ich hab mir die Namen dann auch irgendwann nicht mehr merken können... Haarlinge waren es abe nicht. Ich hab auch schon das ganze Zimmer eingnebelt.
      Meine Rennmäuse, die im gleichen Zimmer leben, haben es aber nicht. Ich friere auch immer alles ein, bevor sie etwas bekommen oder backe es im Ofen aus. Ich habe schon etliche Mittel versucht, und immer verschiedene Stärken, da man die Zwerge ja nicht mit normalem Mittel behandel kann, welches man zum Beispiel bei den Rennmäusen nimmt.
      Es hat alles nicht geholfen. Ich habe sie auch schon in ein anderes Becken gesetzt, und ihr Terra mit Bactazol eingesprüht, mehrere Tage am Stück und zeitgleich die Zwerge mit einem Mittel behandelt. Nichts hilft, es ist echt zum verzweifeln!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marja“ ()