Brauche gaaaanz dringend Hilfe

Brauche gaaaanz dringend Hilfe

Also ich habe seit ca.2,5 Wochen zwei weibliche Gerbils, bisher hatte ich keinerlei Probleme, doch als ich heute morgen futterte, kam bloss die eine hervor und sie sah ziemlich zerknautscht aus, jedoch frass und trank sie normal, was mir mehr sorgen bereitet ist, dass sie sich sehr oft im Verhältnis zu den letzten Wochen kratzt.
      Ebenfalls Sorgen macht mir die zweite Maus, denn als diese endlich hervorkam, schien es als würde sie unter orientierungslosigkeit leiden und kein Gleichgewicht haben, auch sie sah ziemlich zerknautscht aus, nun schlafen die beiden wie ich gesehen habe, aber ich mache mir ziemlich eSorgen, habe ich was falsch gemacht?

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte :eh:
      LG

RE: Brauche gaaaanz dringend Hilfe

Hallo!

Wenn sie sich häufig kratzen, kann es sein, dass sie irgendwelche Parasiten haben. Am besten du guckst mal, ob sie so eine Art Schorfstellen auf der Haut haben.

Bei Verdacht auf Flöhe oder ähnliches sollstest du schnell zum Tierarzt gehen, denn bei so kleinen Tieren kann ein Blutverlust schnell sehr gefährlich werden.

LG

Marja
      Danke für eure Hilfe schon ma,
      bin direkt nach Marjas Beitrag zum TA gegangen, doch nicht weil sie kahle Stellen aufwies,sondern weil sie auf einmal keinen Atem mehr bekam, doch alles war zu spät, sie starb um kurz nach 2 Uhr in meinen Händen,nun habe ich noch ne Renni,welche nun alleine ist,und keine Ahnung was ich machen soll ausserdem fühl ich mich so was von mies... :cry: :cry: :cry:
      hallo auch euch allen !! ich habe auch 2 mäuse und die beiden haben ein gummiband gegessen und jetzt hab ich ein voll mieses gefühl , weil ich schon oft gehört habe dass sie daran sterben können !!! kann mir jemand einen rat geben !!! ich glaub ich sollte zum TA gehen !!! kann mir trotzdem jemand noch etwas dazu sagen ? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :think: :think: :think: :think: :think: :think:

BITTE !!!! queenymaus
      Hallo!

Im Falle von einem unklaren Tod hätte sich eine Obduktion angeboten,aber das geht nur direkt nach dem sterben,wenn sie Maus gekühlt wird.Ansonsten müsste der Arzt doch einen Verdacht geäußert haben um was es sich handeln kann und ob eine Vergesellschaftung sofort ok ist.Dann würde ich direkt schauen obs ein Notfalltier in der Nähe ist und loslegen.

Leben die Mäuse noch wegen dem Gummiband?Sowas darf niemals in die Nähe von Rennmäusen gelangen und bei sowas immer sofort zum Arzt.Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert :sad:

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten