Und da sah ich auf den Haufen der kleinen, eng aneinander geschmiegten Kätzchen. Nur einer krabbelte alleine herum und schnupperte mit seiner neugierigen Vorwitznase an uns herum. Er war schwarz, hatte weiße Pfötchen und einen weißen Stern mitten zwischen den Augen. Ich nahm das kleine Kerlchen in die Hand und wir sahen uns an....es war Liebe auf den ersten Blick....noch niemals zuvor (auch bei all meinen anderen nicht) spürte ich diese tiefe Zuneigung...ja, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich musste ihn haben...so kam es dann auch. Er wurde am 28.4.2002 geboren.
Ein paar Wochen später holten wir die beiden kleinen Geschwister ab. Die bunte nannten wir Tequila, den kleinen schwarz-weißen Frechdachs Mephisto....Mit der Zeit stellte sich heraus, dass Mephisto ein hoch-intelligentes Tier war. Beide waren sehr schmusig, hörten aufs Wort wie Hunde. Wenn wir ins Bett gingen, gingen sie mit, standen wir auf, standen sie auch auf. Nicht mal auf der Toilette hatte man seine Ruhe, denn man wurde von einem Kratzen an der Tür gestört. :-))
Wann immer ich meinen KLeinen rief, kam er. Er apportierte sogar sein Spielzeug...sein Fell war glänzend, sein Körper klein aber athletisch, er war schnell, intelligent, einfach ein Engel auf vier Pfoten.
Als er älter wurde, kam es mal vor, dass er ein oder zwei Tage weg blieb (Freigänger), nachdem mein Freund zu mir gezogen war. Die beiden genossen nun auch den Freigang...und wie!
Kam ich nach Hause, hörten sie mich und ich wurde stürmisch miauend begrüßt. Erstmal kuscheln!!
Mephisto machte sich, und wuchs zu einem prächtigen Kater heran, der zwar immer klein blieb, aber die KÄtzinnen in der Nachbarschaft ganz verrückt machte mit seinem Charme.
Niemals könnte ich beschreiben, wie sehr ich ihn geliebt habe. In den Osterferien gönnten mein Freund und ich uns Urlaub. Die letzten Tage hatte ich furchtbare Gefühle im Bauch und auf dem Rückflug im Flugzeug sagte ich: "Hoffentlich leben Mephisto und Tequila noch!"
Oh weh....wir kamen nach Hause und die erste Nachricht war: "Mephisto ist tot!"
Er wurde überfahren...auf dem Nachhauseweg....meine Eltern fanden ihn nicht mal 10 m von unserem Haus entfernt....was nur hat er bloß auf der anderen Straßenseite verloren gehabt? Verdammt!!
Ich rief ihn...ich konnte es nciht glauben. Ich suchte ihn, rief ihn, aber er kam nicht. Er kam einfach nicht mehr...
Seine Schwester suchte ihn ebenso, miaute fragend, frei nach dem Motto. "Wo ist er denn? Hast Du ihn versteckt?"
Sie verstand auch nciht, wieso er plötzlich nicht mehr kam. Die beiden haben sich so geliebt, dass es uns Mühe machte, Tequila am Leben zu halten, denn sie fraß nicht mehr, suchte ihren Bruder, oder versteckte sich irgendwo. Sie trauerte...so wie wir.
Er starb am 24.4.03. Welch kurzes Leben...aber dieses eine Jahr mit ihm hat mich so bereichert; in allem....auch er hat mich vieles gelehrt.
Aber wie kann ein so intelligentes Tier wie er einfach überfahren werden? Scheiß Raser!!!
Als am 28.9.02 Meine kleine Whisky starb (auch nur ein Jahr alt...) hat er mich so lieb getröstet, hat mich geheilt, wenn ich krank war und massiert, wenn ich verspant war. :-))
Kein Mensch kann so in uns hinein sehen, wie es eine Katze kann, ein echter Freund halt....
Danke Mephisto....danke, dass ich Dich erleben durfte. Danke für all die schönen Kuschelstunden. Danke für all die Liebe und den Trost. Danke für die immer wieder kehrenden schönen Zeiten, die Augenblicke, in denen wir einfach wussten, dass wir zusammengehörten!
Danke mein Kleiner, dass Du mich geliebt hast!
Und dass ich Dich lieben durfte...
In Liebe und Erinnerung an das Kerlchen, dass mir das erste Mal das Gefühl einer Liebe auf den ersten Blick gab!
-BlackCat-
Suchet mit nicht hier!
Suchet mich in Euren Herzen!
Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
so ist mein Streben
vergebens gewesen...
Suchet mich in Euren Herzen!
Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
so ist mein Streben
vergebens gewesen...