Der Verlust eines Freundes,Kindes,etc.

Es war Mai 2002, und mein Freund entschied sich, eine Katze aufzunehmen, nachdem ich ihm vorgeschwärmt hatte (wir hatten damals 7), also fuhren wir dorthin, wo wir unsere letzten Kätzchen bekommen hatten. Die Besitzerin der Katzen und ich rieten ihm zu zwei, damit eine nicht so alleine ist, wenn er nicht da ist...sofort fiel uns eine kleine bunte Maus auf, gerade mal 3 oder 4 Wochen alt (wir wollten ja erst aussuchen), aber wie war es nun mit der zweiten?

Und da sah ich auf den Haufen der kleinen, eng aneinander geschmiegten Kätzchen. Nur einer krabbelte alleine herum und schnupperte mit seiner neugierigen Vorwitznase an uns herum. Er war schwarz, hatte weiße Pfötchen und einen weißen Stern mitten zwischen den Augen. Ich nahm das kleine Kerlchen in die Hand und wir sahen uns an....es war Liebe auf den ersten Blick....noch niemals zuvor (auch bei all meinen anderen nicht) spürte ich diese tiefe Zuneigung...ja, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich musste ihn haben...so kam es dann auch. Er wurde am 28.4.2002 geboren.
      Ein paar Wochen später holten wir die beiden kleinen Geschwister ab. Die bunte nannten wir Tequila, den kleinen schwarz-weißen Frechdachs Mephisto....Mit der Zeit stellte sich heraus, dass Mephisto ein hoch-intelligentes Tier war. Beide waren sehr schmusig, hörten aufs Wort wie Hunde. Wenn wir ins Bett gingen, gingen sie mit, standen wir auf, standen sie auch auf. Nicht mal auf der Toilette hatte man seine Ruhe, denn man wurde von einem Kratzen an der Tür gestört. :-))
      Wann immer ich meinen KLeinen rief, kam er. Er apportierte sogar sein Spielzeug...sein Fell war glänzend, sein Körper klein aber athletisch, er war schnell, intelligent, einfach ein Engel auf vier Pfoten.
      Als er älter wurde, kam es mal vor, dass er ein oder zwei Tage weg blieb (Freigänger), nachdem mein Freund zu mir gezogen war. Die beiden genossen nun auch den Freigang...und wie!
      Kam ich nach Hause, hörten sie mich und ich wurde stürmisch miauend begrüßt. Erstmal kuscheln!!
      Mephisto machte sich, und wuchs zu einem prächtigen Kater heran, der zwar immer klein blieb, aber die KÄtzinnen in der Nachbarschaft ganz verrückt machte mit seinem Charme.

Niemals könnte ich beschreiben, wie sehr ich ihn geliebt habe. In den Osterferien gönnten mein Freund und ich uns Urlaub. Die letzten Tage hatte ich furchtbare Gefühle im Bauch und auf dem Rückflug im Flugzeug sagte ich: "Hoffentlich leben Mephisto und Tequila noch!"
      Oh weh....wir kamen nach Hause und die erste Nachricht war: "Mephisto ist tot!"
      Er wurde überfahren...auf dem Nachhauseweg....meine Eltern fanden ihn nicht mal 10 m von unserem Haus entfernt....was nur hat er bloß auf der anderen Straßenseite verloren gehabt? Verdammt!!
      Ich rief ihn...ich konnte es nciht glauben. Ich suchte ihn, rief ihn, aber er kam nicht. Er kam einfach nicht mehr...
      Seine Schwester suchte ihn ebenso, miaute fragend, frei nach dem Motto. "Wo ist er denn? Hast Du ihn versteckt?"
      Sie verstand auch nciht, wieso er plötzlich nicht mehr kam. Die beiden haben sich so geliebt, dass es uns Mühe machte, Tequila am Leben zu halten, denn sie fraß nicht mehr, suchte ihren Bruder, oder versteckte sich irgendwo. Sie trauerte...so wie wir.
      Er starb am 24.4.03. Welch kurzes Leben...aber dieses eine Jahr mit ihm hat mich so bereichert; in allem....auch er hat mich vieles gelehrt.
      Aber wie kann ein so intelligentes Tier wie er einfach überfahren werden? Scheiß Raser!!!

Als am 28.9.02 Meine kleine Whisky starb (auch nur ein Jahr alt...) hat er mich so lieb getröstet, hat mich geheilt, wenn ich krank war und massiert, wenn ich verspant war. :-))
      Kein Mensch kann so in uns hinein sehen, wie es eine Katze kann, ein echter Freund halt....

Danke Mephisto....danke, dass ich Dich erleben durfte. Danke für all die schönen Kuschelstunden. Danke für all die Liebe und den Trost. Danke für die immer wieder kehrenden schönen Zeiten, die Augenblicke, in denen wir einfach wussten, dass wir zusammengehörten!
      Danke mein Kleiner, dass Du mich geliebt hast!
      Und dass ich Dich lieben durfte...

In Liebe und Erinnerung an das Kerlchen, dass mir das erste Mal das Gefühl einer Liebe auf den ersten Blick gab!

-BlackCat-
      Suchet mit nicht hier!
      Suchet mich in Euren Herzen!
      Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
      so ist mein Streben
      vergebens gewesen...
      Halli Hallo BlackCat!

Ich sitze gerade im Internet-Cafe, weil ich heute ein wenig niedergeschlagen bin. Ich musste raus aus meiner Wohnung und das, obwohl ich seit neuestem zwei Kater hab. Den einen hab ich seit sechs Wochen und er heißt Lucky Joe (aus dem Tierheim; er ist ca. ein Jahr).
      Meinen anderen hab ich seit dieser Woche Dienstag und ich hab ihm den Namen Bandit (er ist zwei Jahre) gegeben.
      Obwohl ich Lucky Joe liebe ohne Ende hab ich doch zu Bandit eine noch stärkere Liebe aufgebaut. Mich macht es sogar ein wenig traurig, dass ich Lucky Joe nicht genau die gleichen Gefühle entgegen bringen kann....
      Nun ja.. Bandit ist verschmust und ein ganz ruhiger... Genau das, was ich immer wollte. Lucky Joe ist ein aufgeweckter kleiner Kerl und saust mit bestimmt 110 Km/h durch die Wohnung *g*... wo doch nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist *lächel*

Ich wollte dir sagen, dass ich deinen Beitrag wirklich rührend fand und mir die Tränen gekommen sind......
      Früher hatten meine Familie und somit auch ich 7 Katzen und mein liebster davon war PAULI. Er folgte mir aufs Wort..... Auch er war ein Freigänger und kam irgendwann aus dem Wald zurück und hatte nur mehr ein Auge... Das ließ mich ihn nicht weniger lieben....
      Am 7.7.1990 ist er gestorben... Er war dreizehn und ich war damals acht Jahre... Unter Tränen meiselte ich ihm einen Grabstein gegenüber unseres Hauses im Wald.....

Bisher konnte kein Kater mir meinen Pauli ersetzen und das wird auch keiner können. Aber dennoch fand ich Bandit, der mir ein großes, sehr großes Loch im Leben "zugestopft" hat.

Kopf hoch, liebe BlackCat!
      Hi Lillie!

Danke schön für Deine Antwort und den Trost, dasselbe gebe ich an Dich...das mit Pauli tut mir leid, ich weiß so gut, wie das ist...leider

Eigentlich habe ich so gerne Katzen, die ersten beiden waren schon da, als ich geboren wurde (meine Eltern hätten einen Teufel getan und die beiden weggegeben und ich bin ihnen dankbar dafür, dass ich mit den beiden aufwachsen durfte): Dickie und Quickie, Dickie starb mit 21 Jahren am Alter, Quickie mit nur 14 Jahren an Krebs und dann sammelten sich die Tiere...naja, die Katzen zumindest...jede/r war irgendwie ein Notfall, ob man sie ertränken wolte, vergiften oder sonst was, wir haben sie immer aufgenommen...da, wo wir die letzten Katzen bekommen haben, heißt es immer, wir hätten ein "Katzenparadies"...*g*
      Garten; riesiges Haus, Platz und eigentlich ein ruhigs kleines Kaff direkt neben Düsseldorf...ich habe daran gegalubt, aber dann fanden wir unsere kleine, bunte Whisky am Straßenrand genau gegenüber von unserem Haus und dann den kleinen Mephisto...ständig ist hier was...langsam hab ich das Gefühl, jemand macht das mit Absicht....einem unserer Kater mussten wir den Schwanz amputieren lassen. Der TA sagte, er sei misshandelt worden, der andere hat so eine tiefe Fleischwunde an der Pfote (bis zum Knochen), von der wir nicht wissen, wo sie herkommt...und so weiter und so weiter...
      Wie gesagt, ich habe so gern Katzen, ich könnte nicht mehr ohne sie leben, aber manchmal nervt es mich auch, denn ich wünschte ich würde diese Menschen kriegen, die meine Katzen getötet bzw. evtl. gequält haben....ich hab so einen Hass auf diese Menschen hier, immer diese Raserei in der 30er Zone...man....und das Schlimmste ist dann auch noch, dass jede Katze natürlich irgendwann stirbt... :-((
      jeder stirbt, klar! Aber man hat sich so an die kleinen Pelzgurken gewöhnt, hat sie so in sein Herz geschlossen.
      Was ist schon schöner, als nach Hause zu kommen und man wird glücklich maunzend, um die Beine schmiegend begrüßt...da erhellt sich jeder noch so schlechte Tag...
      Aber jeder Tod ist so schlimm, so ätzend. Man!! Wieso sterben die denn einfach? :-/
      Irgendwo stirbt immer ein Stück von einem selbst mit und es dauert so lange, bis der größte Schmerz vorüber ist....so lange...ich muss gestehen, dass ich bisher niemals um einen Menschen so sehr getrauert habe, wie ich es bei den Katzen tue...aber das, was den Menschen fehlt, haben die Katzen und was den Menschen fehlen sollte, haben sie nicht.
      Katzen lügen nicht, sie betrügen dich nicht oder bescheißen Dich. Entweder sie lieben Dich oder nicht. Deswegen danke ich all meinen Katzen so für die schöne Zeit, die ich mit ihnen verbringen durfte, danke ihnen für die Sonne, wenn alles grau scheint...aber der Abschied ist schwer und eigentlich möchte ich das gar nicht mehr, doch ich weiß, ich kann eh nicht anders....ich muss immer viele kleine Pelzgurken um mich haben... :)

Und ich hoffe, dass ich noch vielen Katzen ein schönes Zuhause geben kann, wo sie es gut haben, wo sie so genommen werden, wie sie sind, wo sie frei sind und wo sie soviel wert sind wie jedes andere Familienmitglied.
      Hoffentlich....hoffentlich dachten meine verstorbenen Katzen auch, sie seien im Paradies gewesen....hoffentlich....

Mal etwas zu Lucky Joe und Bandit: Es ist schwierig bei mehreren Katzen die Liebe gleich und gerecht zu "verteilen". Ich sag mal, ich hab hier auch meine Lieblinge drunter. Ich liebe sie zwar alle, aber die einen umsorge ich vielleicht mehr oder beschäftige mich mehr. Das ist keine Absicht, aber es passiert. Ich habe Mephisto auch immer unbewusst vor der Tequila bevorzugt, genauso wie Whisky oder mein kleines MÄnnlein (der jetzt auch schon 13 ist), den wir damals aufgepäppelt haben. Daher ist er wahnsinnig verwöhnt, schnell beleidigt und und und....er braucht besonders viel Zuneigung und da ist es klar, dass ich das nicht mit allen 7 machen kann...aber sie lieben uns auch unterschiedlich. Ich kann sagen, dass auch nicht alle mich bevorzugen. Der eine mag meine Mutter, der andere meinen Vater und so weiter...man liebt sie alle und man will auch versuchen, möglichst alle gleich zu behandeln, aber merken tun sie eh, dass der eine schon irgendwie etwas vorgezogen wird, als der andere....allein am Ton. Aber ich glaube, Lucky Joe ist der Letzte, der Dir das übel nehmen würde, denn Du liebst ihn, egal wieviel, aber Du liebst ihn. DAS ist ihm wichtig...

In diesem Sinne alles Liebe und Gute für Dich und die kleinen Rabauken...

BlackCat
      Suchet mit nicht hier!
      Suchet mich in Euren Herzen!
      Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
      so ist mein Streben
      vergebens gewesen...