Allergiker hier im Forum???

Allergiker hier im Forum???

Hallo,

gibt es auch Allergiker hier im Forum?

Ich habe momentan das Problem das ich total auf das Heu reagiere,wißt ihr ob es verschiedene Sorten Heu gibt??? Vielleicht eins was nicht so staubt? Bin im moment etwas ratlos,da ja Heu ein wichtiges Nahrungsmittel für die Ninchen ist.

vielleicht habt ihr ein Rat????

Lg.Sammyly
      Ich reagiere auch auf Heu.
      Das habe ich allerdings erst gemerkt als ich die Kaninchen gerade bekommen hatte, also haben wir ihnen ein schönes Außengehege gebaut und Heu und Stroh wechselt mein Vater.

Mein Tipp: Heu luftdicht aufbewahren, dmit kein Heustaub in die Wohnung kommt und das Heu jemand anderen wechseln lassen!

Chabalibi

P.S.: Ob es Allergiker-Heu gibt weiß ich leider nicht, aber ich habe einmal gehört, dass das Heu nicht so schlimm Staubt, wenn es nass ist.
      Ansonsten kannst du ja eine Desensilibisierung machen lassen.
      Es gibt da echt Unterschiede.Bei unserem Freßnapf holt die Besitzerin Heu regelmäßig bei einem Schwarzwaldbauer-das staubt nicht annähernd so wie das Heu das von Firmen kommt.Sonst kannst du das Heu auch beim Bauern holen.Auch das ist nicht so staubig.Aber transportiere es in einem großen Müllbeutel damit es nicht im Auto Pollen im Lüftungssystem gibt. Ansonstrn Heu in Käfig legen wenn du für ein zeitlang nicht ins Zimmer gehst-das hilft meiner Tochter viel. Ich ziehe auch Handschuhe an wenn ich Heu reiche und gerade mit Heuschnupfen zu tun habe,damit ich nicht die Pollen an den Händen habe. Ansonsten kannst du auch eine Desensibilisierung beginnen-das geht neuerdings auch mit Tropfen zu Hause.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      HAllo
      ich bin nur gegen das stroh allergisch. Ich machen immer mit mundschutz auber,sodass ichd en Staub nicht einatme.
      Aber ich hab ja auch keinen Bauer in der Nähe.
      Wen einer bei dir in der nähe ist würde ich das da holen.Da es da besseres geben soll,was nicht so staubt.
      LG an euch alle:wink: :wink:
      Alyssa-frag aber mal Tierhandlungen durch-ausgerechnet Freßnapf hat bei uns zusätzlich Bauernheu-Stroh hab ich noch gar nicht geguckt. Das ist immer sehr schnell weg-ich frage meist wann die Filialleiterin welches holt und gehe an dem Tag früh. D h. eine Handlung kann so etwas haben auch wenn du keines siehst.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast