folgende situation besorgt mich etwas:
Mein Freund und ich haben seit Monaten eine kleine Katze. 5 Monate ist sie jetz alt - die Emma. Emma ist eine kleine Prinzessin. Manchmal etwas zickig, aber doch auch sehr verschmust und anhänglich. Klug ist sie, ziehrlich, elegant, wie eine kleine feine Dame. Sie ist mit anderen Katzen und auch Hunden aufgewachsen, und anfangs haben sie ihr auch sichtlich gefehlt. Sie tat uns doch sehr leid und haben mit dem Gedanken gespielt, eine 2. dazu zu holen.
-Und wie es der Zufall wollte, ist in unserer Nachbarschaft ein Kätzchen zugelaufen, das ganz offensichtlich ausgesetzt wurde und niemandem gehört. Wir schätzen es so auf ca. 4 Monate. Und aufgrund ihres Verhaltens kann man sicher daraus schließen, das sie bei Menschen groß geworden ist.
Wir überlegten, ob es so klug ist, sie zu nehmen. Doch da unsere ja noch so jung ist und die andere auch, dachten wir, jetzt oder nie. Also nahmen wir sie auf, tauften sie Mimi und Mimi ist jetzt heil froh, das sie jemand lieb hat. So etwas Verschmustes hab ich noch nie bei einer Katze gesehen!!!!!

Aber Emma?

Emma hasst sie. Sie faucht sie an, dann unterwirft sie sich wieder, sie knurt und haut Mimi wieder eine runter. Emma kommt auch nicht mehr aufs sofa kuscheln. Sie ist richtig verstört und voll komisch. Sie tut uns jetz noch mehr leid als vorher :cry:! Mimi fühlt sich voll duffte. Sie ist ganz ruhig, duckt sich nur wenn Emma kommt und faucht auch nur wenn Emma ihr zu nahe kommt. Doch man merkt, das Mimi nur spielen will. Sie versucht immerwieder, Emma anzuspielen und zuhopsen. Doch die gegenreaktion ist nicht so toll...

Ich hab jetz was versucht. Ich hatte früher Mäuse. Und da wollte ich auch mal welche zusammenführen. Und klappte nur, laut dem Heimtier-Buch "Falken" und "GU", mit einem Anis-Bad. Das hat auch top geklappt.
Also hab ich die beiden in die Wanne gesteckt. Da Mimi auch derb nach Anti-Floh-Zeug stank, kam das ganz recht. Natürlich hab ich kein Anis mit reingetan!!!! Nur einen kleinen Tropfen Baby-Waschlotion, aber echt nur minimal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das bad steh jetz zwar unter Wasser, dank Lederhandschuhe und Motoradkleidung lebe ich auch noch :cool:, aber die beiden sitzen grad friedlich zusammen, NEBENEINANDER unter der Heitzung, kein Fauchen und knurren, ruhig im Handtuch, fast schon wieer trocken

Frage:
War das richtig so? Oder geht es, wenn ich die beiden jetz gleich raus lasse zum Abendbrot, wieder los? Ich will Mimi zwar auc nicht wieder hergeben, aber Emma hat heimrecht! Werden sie sich doch noch an einander gewöhnen, oder ist das Projekt zum scheitern verurteil?
Liebe Grüße,
Sonni
Sonni