Ist das quälerei?

Hiho!

@charis scorpio
      Ich weiss leider noch nichtmal welche "Nachbarn" das sind ... das hier ist ein Mehrfamilienhaus, in 3 kleinere Häuser eingeteilt - in jeder "Hälfte" sind ca. 5-8 Parteien untergebracht.
      Scheinbar wohnen diese "Nachbarn" in Hausnummer 1 - wir wohnen in 3 - also ganz am anderen "Ende" - schlecht zu beschreiben ^^

Naja dann warte ich eben jetzt noch ca. 5-6 Jahre, dann wollen mein Freund und ich eh ein Haus bauen. Sind schon fleissig am sparen. Dann kann ich mir so viele Haustiere holen wie ich will und auch welche ich will. Und das erste, das ich mir dann holen werde, sind entweder 2 Katzen oder eben eine schwer vermittelbare - mal sehen =)

@DieHilde
      Habe mich nun lang/breitgefächert/viel über Frettchen informiert und leider feststellen müssen, das das so ganz und gar nicht in unser Konzept passen würde.
      Sie mögen zwar ähnlich sein, wie Katzen, aber die Betonung liegt nun wirklich auf "ähnlich". Leider kann ich mich mit Tieren, die nicht stubenrein werden eher weniger anfreunden, weil bei mir viel Teppich ist X( Und Tiere, die alles anknabbern und kaputt machen mag ich auch nich so ^^ Klar, das machen Katzen mit sicherheit auch ... aber ich habe so ein bisschen die Sorge das ich einem Frettchen nicht "Herr" werden würde.
      Desweiteren hätten wir schon einen Kratzbaum geholt für die Katze, aaaber in das Eck, wo der hätte stehen sollen passt kein Schrank rein. Und auch sonst habe ich in der Wohnung keinen Platz mehr für einen Schrank.
      Obwohl es eine 3-Zimmer Wohnung mit ca. 75 qm ist, haben wir hier allgemein zu wenig Platz. Aber das liegt an den Dachschrägen. Man kann zu schlecht stellen.
      Dann kommt noch hinzu das ich übers Wochenende ab und zu mal in Bayern bin bei meinen Eltern - kommt wirklich nur 4-6 mal im Jahr vor - und da ist dann niemand hier. Es kommt jemand um zu füttern und Post zu holen usw. Aber es würde bestimmt niemand mein Frettchen rauslassen, dem seine Häufchen weg machen und abends nochmals kommen um es einzusperren. Meine Schwiegermutter schon 5 mal nicht. Bei einer Katze schon... aber naja ... so ist das jetzt nunmal und ändern kann ich es leider nicht.

LG
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.