Gestern wurde unser katerchen aus unserer Mitte gerissen!

Gestern am Valentinstag hat mein Vater unseren lieben 2-jährigen Kater gegenüber von unserem Haus TOT auf der Straße gefunden! Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen, als er mir und meiner Mutter das sagte!
      Ich hab ihn dann noch mind. 2 stunden gestreichelt, mit ihm geredet und war einfach noch bei ihm. Dann haben wir eine Schachtel mit einem flauschigen Handtuch ausgelegt, mein Vater hat ihn hineingelegt! Ich hab dann noch zwei kleine Spielsachen, die er sehr gern hatte, dazugelegt (Spielmaus und kleinen Spielball) und noch eine Rose! Dann hat er ein wunderschönes Grab in unserem Garten bekommen mit einer Blume drauf!
      Der gestrige Tag war der pure Horror!!!!!!!!!!!!!!!!
      So etwas wünsche ich nicht mal meiner Feindin, denn ich leide immer noch sehr darunter!
      Es hilft, wenn eine "außenstehende" Person einem beisteht und mit einem redet und auch, dass man der Katze die Sachen, die sie am liebsten hatte, mit ins Grab/Schachtel legt! Das bedeutet Abschied!
      Aber in unserem Herzen wird er immer weiter leben, ich hoffe, dass es bald nicht mehr sooooooooooo weh tun wird, sonder wir uns mehr an den schönen Momenten freuen können!!

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen mit meinem Beitrag helfen,

Julia
      Das hast du super süß beschrieben. Ich musste das leider vor ein paar Monaten auch mitmachen.

Abschied nehmen tut immer gut, aber ich kann dir sagen, dass es nach Monaten immer noch extrem weh tut. Mir geht es jedenfalls so. Mein Katerchen wurde zwar nur 17 Wochen alt aber ich hab Ihn echt lieb gehabt, weil er ein kleiner Troll war mit kleinen Kulleraugen ;)
      Aber dein Kater weis dass du ihn lieb gehabt hast und das ers zwei Jahre lang auf der Welt sehr gut gehabt hat ;) Das ist doch wenigstens ein kleiner Trost.

Gruß
      Liebe Julia,

ich kann gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst.
      Es ist so unfassbar und doch wahr.
      Auch mir hat die Straße letztes Jahr meine kleine Tigi genommen und für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft, dies zu überstehen und durchzustehen.

Alles Liebe, mia

Auf jeden Abend folgt ein neuer Tag, der genutzt werden kann.
      Liebe Mili!

Vielen Dank für deine echt ein wenig tröstenden Worte, das hilft mir wirklich ein bisschen !!!
      Wie geht es denn dir heute so?`
      Heute war es früh und am abend am Schlimmsten, und wenn man immer wieder daran erinnert wird, wie z.B. wenn er einen begrüßt hat, wenn man nach hause kam!

Nochmals viiiieeeelen Dank,

Julia
      Liebe Mia!

Auch dir möchte ich sehr, sehr danken, weil mir deine Worte auch ein bisschen geholfen haben, weil ich jetzt weiß, dass es noch viel mehr leuten so geht, wie mir!

Ich hab auch schon vor drei Jahren meinen ersten Kater durch die Straße verloren, auch wieder ganz nah an unserem Grundstück!:sad:

Hast du denn jetzt wieder eine neue Katze? Ich hab nämlich noch eine Kätzin(Schwester vom Katerchen), und könnte mir im moment überhaupt nicht vorstellen, wieder eine katze dazuzuhaben, weil niemand ihn ersetzen kann!?

Nochmals Dankeschön,

deine Julia
      Hallo Julia!

Nein, eine neue Katze haben wir uns nicht mehr geholt, aber das liegt daran, dass wir noch 2 Kater haben (der eine ist Tigis Sohn), die sich jetzt ganz doll lieb gewonnen haben und ein dritte Katze da nicht mehr reinpasst.

Deine Katze muss jetzt sicherlich auch eine ganz schlimme Zeit durchmachen:sad:
      Am besten du liest dir mal den Beitrag von Catflower "Testament einer Katze" (Für Mia und alle anderen, die trauern)durch.
      Er ist wirklich rührend, sagt aber das man den leeren Platz, die die/der geliebte Katze/Kater hinterlassen hat, ruhig einer anderen Katze schenken soll.

So könnte ich mir vorstellen, dass sich dein Katzenmädchen nach einem gewissen Zeitraum bestimmt über einen neuen Kameraden freuen würde.
      Er soll nartürlich dein Katerchen nicht ersetzen!
      Ein armer Kerl aus dem Tierheim, der ganz anders aussieht wie dein Kater ausgesehen hat und in dem Alter deines Mädchen ist, ist ein ganz neuer Kater.
      Lies dir den Beitrag einfach mal durch und denk drüber nach.

Liebe Grüße, deine mia
      Liebe Julia, mir hat dieses Gedicht ein bisschen geholfen - traurig aber irgendwie doch sehr tröstlich, oder? Hab ich aus einem anderen Katzenforum.

Alles Liebe
      Mary

Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen,
      hat Gott gesagt.
      Damit du es lieben kannst, solange es lebt
      und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
      vielleicht auch zwei oder drei.
      Wirst du darauf aufpassen, für mich,
      bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern,
      um dich zu erfreuen
      und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
      du hast immer Erinnerungen,
      um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, dass sie bleiben wird,
      weil alles von der Erde zurückkehren muss,
      aber es gibt eine Aufgabe, die dieses Kätzchen lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht.
      Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern habe ich dich auserwählt.

Willst du ihr all deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
      Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
      Mein Herr, dies soll geschehen. Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt,
      werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, solange wir dürfen.
      Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel früher als geplant,
      werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben, deine Wünsche zu erfüllen,
      in Erinnerung an ihre süße Liebe. Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen, diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.
      Liebe Mary!

Vielen Dank für dein liebes, aber für mich immer noch sehr trauriges Gedicht, weil es noch Ewigkeiten dauern wird, bis der schreckliche Schmerz endlich nachlässt!!

In deinem Gedich steht:

Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum er meinen lieben Kater zu sich gerufen hat und ihn mir nicht gelassen hat, denn wir haben ihn über alles geliebt!???
      Weißt du eine Antwort darauft??

Ich breche heute und jetzt auch wieder immer noch in Tränen aus, wenn ich an ihn denke!

Alles Liebe,

Julia
      Hi Julia,

tut mir leid was du erleben mußtest. Ich weiß nicht :smile:ich bin zu sensibel für dieses Forum, mir kommen ständig die Tränen, es ist so hart. Ich kann dich verstehen, ich habe den Tod meiner Katze noch nciht überwunden, mnchmal kommen mir die Tränen wenn ich benny auf dem Arm habe, er ist jetzt mein ein und alles und meine Katze früher habe ich in meinem Herzen, aber meine Liebe darf ich jetzt meinem Benny geben, das ist ok.
      Es wird wohl immer weh tun, aber es wird erträglich irgendwann.

Wünsch dir viel Kraft

LG bambam