Mim vor der Tür übefahren

      :sad: Ich habe diese Seite durch Zufall entdeckt und bin froh dass es viele gibt denen es genauso geht wie mir. Vor 3 Wochen wurde meine kleine Mim direkt vor unserer Haustür überfahren. Sie lag da, als würde sie schlafen..... Ein Nachbar klingelte bei mir und fragte mich ob das Mim wäre, die da lag. Total geschockt lief ich zu ihr. Ich hing weinend auf der Straße und bat ihn, sie wenigstens in die Wiese zu legen. Der Fahrer hatte sie einfach liegen gelassen-hatte keine Zeit!!!! Der wohnt nur wenige Häuser weiter. Abgesehen davon, dass es absolut fies ist, die Kleine da einfach liegen zu lassen, spielen ja auch Kinder da. Es ist ein Verkehrsberuhigter Bereich wo den ganzen Tag Kinder rumspringen. Unter anderem auch meine 4-jährige Tochter. Sie versteht das alles nicht. Sie fragt mich jeden Tag wann denn der liebe Gott endlich ihre Mim wieder bringen würde. Sie wurde nur 1 1/2 Jahre alt. Ich habe sie im Garten beerdigt-auch wenn mich die anderen dafür belächeln. Es ist als ob ein Familienmitglied sterben würde. Das hätte ich nie gedacht, weil ich als Kind kein Tier haben durfte und auch nicht unbedingt ein Katzenfan war. Das hat sich geändert. Es sind wundervolle Wese, die superviel Liebe verdienen. Ich hätte gerne eine neue Mietze-fällt mir aber schwer, weil mich so oft an Mim denken muss. Sie fehlt uns sehr...[
      Hallo Sunmae,

      ich kann dich gut verstehen... vor etwa 13 Jahren wurde mir meine erste Katze, Miss Sophie, eine wunderschöne Maine-Coon-Mix (die uns zugelaufen war), im Alter von nur 6 Monaten überfahren, wer das war, habe ich nie rausbekommen.

      Allerdings kann ich dir auch nur empfehlen, so bald wie möglich ein neues "Fellmonster" aufzunehmen. Wir taten das damals auch, ca. 1 Woche nach dem Unglück.

      Zu uns kam Twiggy, eine tolle Bunte, aus dem Hagenauer Tierheim (im Elsass, wo ich damals noch mit meinem Jetz-Ex wohnte). Twiggy deshalb, weil sie spindeldürr war. Dank unserer guten Pflege wuchs sie sich bald zu einer 6kg (später dann sogar 7kg) Katzenwalküre aus ;-).

      Twiggy half mir ungeheuer, über Miss Sophie - die ich natürlich nie vergessen habe - hinweg zu kommen, und sie wurde 12 Jahre alt.... letztes Jahr im März ist sie ganz plötzlich und unverhofft gestorben. Woran, weiß ich nicht, denn obduzieren lassen wollte ich sie auch nicht.

      Nun hing ich wieder heulend in der Ecke rum, und meine zweite Katze, Sandy, die ich von ihrem allerersten Tag an kenne und die nun auch schon 12 ist, verstand ebenfalls die Welt nicht mehr....

      Also ging das Theater von vorne los. Nach X Anrufen bei allen möglichen Vereinen schickte man mich abermals ins Elsass (das ist schon Katze Nr. 4 aus dieser Region!!!) und dort mit einem kleinen, ca. 5 Monate alten schwarz-weissen Etwas wieder nach Hause.

      Binchen... sie ist sensationell, und ich vermute, dass Twiggy ihr aus dem Katzenparadies irgendwelche Hinweise gibt, was die Dosenöffnerin zum Lachen bringt...

      Ich kann nur hoffen, dass beide mir noch lange Zeit erhalten bleiben, aber eins ist klar... solange ich kann, werde ich auch immer zwei Katzen haben.

      Sunmae, vielleicht hat dir dies ja bei deiner Entscheidung geholfen...

      LG
      Cat

      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Cat!

      Danke für Deine lieben Worte. Mir geht es auch schon wieder etwas besser. Habe mir gerade gestern abend supersüße Maine-Coon Babys angeschaut. Die waren alle soooo putzig, dass ich mich nicht entscheiden konnte. Habe dann meine Tochter eines aussuchen lasse. Dauert aber noch ca. 5 Wochen, weil sie noch bei der Mama bleiben müssen. bin aber am überlegen, ob ich mir sogar 2 Miezen holen soll. Glaube es wird eine Wohnungskatze, damit mir der Kummer erspart bleibt. Da ist es sicher besser wenn die Kleine Gesellschaft hat, oder? Leider ist das natürlich auch eine Kostenfrage-zumal mein Mann und ich uns getrennt haben und er in den nächsten Wochen ausziehen wird. Außerdem ist meine Schwester allergisch und hat mich voll unter Druck gesetzt. Aber deswegen werde ich sicher nicht auf so ne süße Maus verzichten. Wünsche Dir und Miez, Miez alles, alles Liebe und nochmals DANKE!!!
      Hi nochmal Sunmae,

      das freut mich aber, dass ihr euch nun doch für eine neue Mitbewohnerin entschieden habt, auch wenn es noch etwas dauert. Zwei Stubentiger sind sicherlich eine gute Idee, und ich habe das auch in Zeiten ziemlicher Geldnot immer gut auf die Reihe bekommen... es muss nicht jeden Tag Sheba sein!!! :biggrin:

      Und lass dich nicht von deiner Schwester beeinflussen bzw. rumkommandieren... wohnt die bei dir? Du bei ihr? Falls nein, soll sie sich doch einfach raus- bzw. fernhalten :)

      Cat
      *die Einmischung von Verwandten aller Art überhaupt nicht ausstehen kann....

      :cool:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)