unsere glückskatze. mamoriert, grundschwarz. die kleine, die immer plastik fraß. kein puls mehr, ein auge rausgefallen. ihr bruder felix schläft in meinem bett, als wäöre niemals etwass gewesen....er kann es auch nicht wissen, wird es erst morgen merken, die nächsten tage unruhig durch das haus streifen.
paula, ihre mutter ist neben mir, frisst was, und wird am schwersten unter ihrem verludt leiden, auch wenn sie es jetzt noch nicht weiß, mimi war ihre beste weggefährtin. ich selbst heule mir rotz und wasser aus dem leib und habe würgkrämpfe, ohne auch nur eine emotion zu spüren
wir wußten von anfang an, wenn sie älter als ein jahr werden, die kleinen, nur dann werden sie überleben. ich versuche immer wieder sie davon abzuhalten, auf die strasse zu laufen. suche sie jeden tag, bis ich jedes idividuum einmal mindestens gesehen hab. mimi war die schüchternste. ich habe ihre geburt miterlebt und schwanke, ob ich jetzt hinausgehen soll oder morgen, mich von ihr zu verabschieden. wahrscheinlich jetzt gleich. im dunklen garten werde ich eh kein blut mehr erkennen können.
der heulkrampf ist vorbei, der text steht drin, die emotionen werden vermutlich in einigen tagen wieder hervorkommen und von fünf sind es nur noch vier.
ich glaube ich werde meine katzen später als stubenkatzen halten. so sehr ich die netten morgengaben liebe....so sehr schmerzt es doch, wenn eines umkommt. meistens abends zwischen mai und september, zwischen 9:30 und 10:30
die dritte katze, die ich auf diesem weg verliere. wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn nicht damals, nach dem tod von störtebecker, kater garfield eine woche später, nachdem wir uns nicht genügend zeit für ihn nahmen verunglückte. hoffe, dass die beiden brüder standhaft genug sind, um es gut zu verkraften. mir selbst wird der große und meine hündin marta helfen.
dennoch....kaum zu fassen. vor einer halben bis dreiviertelstunde war sie noch in meinem zimmer und ich habe sie begrüßt. stieg sie auf den stuhl und hat noch was gefuttert.
eine halbe stunde....und nun ist sie tot.
Gruß DasEtwas