Zusammenführung

Zusammenführung

hallo,
      haben drei katzen ,bami 2 1/2 jahre, karl heinz 1 1/2 jahre und edda 1 jahr alt. nun habe ich gestern einen anruf von einer bekannten bekommen, ihr ist ein katerchen, esso, zugelaufen. nur hat sie leider nicht genug zeit um ihn zu behalten. da wir so und so auf der suche nach einem kater waren habe ich natürlich spontan zugesagt und er durfte dann gestern direkt bei uns einziehen. er wurde vom tierarzt auf ca 1/2 jahr geschäzt, dem stimme ich auch zu. das "problem" ist jetzt das er ein richtiger draufgänger ist. sobald er eine von den anderen sieht fängt er an rumzujallern und geht auf sie zu. karl heinz lässt sich davon absolut nicht beeindrucken und ignoriert ihn, auch wenn esso ihn mit der pfote anstupst gibts nur nen arroganten seitenblick. bei edda ist das was anderes obwohl sie ein halbes jahr älter ist ist sie immer noch nen ganzes stückchen kleiner. sobald sie ihn sieht dreht sie total ab und verschwindet, er düst dann hinterher und schreit. jetzt sitzt sie seit ca 2 std auf dem kleiderschrank und bewegt sich nicht weg und knurrt nur! er ganz der draufgänger sitzt davor und mauzt sie ab und zu an ist aber auch nicht aggressiv. bei bami ist es ähnlich, nur sie ergreift ganz schnell die flucht nach draußen. möchte eigentlich nicht dazwischen gehen, da die vier das unter sich selber ausmachen müssen nur wenn ich sehe wie meine kleine edda sich total panisch auf den kleiderschrank flüchtet und er sie auch absolut nicht in ruhe lassen will wird mir schon etwas mulmig!!
      was sagt ihr denn dazu???
      lg anna

RE: Zusammenführung

ich weiss aus eigener erfahrung das sowas zeit braucht die freunden sich bestimmt an aber nich schon nach einigen tagen wenn du pech hast kann das ganze noch nen paar monate dauern aber das wird werden
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      hallo!!
      dem kann ich nur zustimmen, es kann schonmal vorkommen das wenn ein neues "katzenmitglied" in der familie aufgenommen wird,das sich eventuell die anderen katzen verstecken, aber sei beruhigt, meistens legt sich das nach kurzer zeit schon wieder.
      als ich mir damals meine zweite katze geholt habe hat es auch etwas gedauert bis die 2 sich beschnupperten. versuch einfach geduldig zu sein und gehe wirklich nur dazwischen wenn die beiden sich anfangen dermaßen zu "kloppen".

Ich wünsche dir viel glück , auf das die beiden schnell zueinander finden!!
      ...Gebe alles auf was Du willst...aber nie Dich selbst!!!

RE: Zusammenführung

hallo!!kann nur sagen,mir gings genauso,wie dir.waren gezwungen 2 katzen auf einmal zu unserem , Perser Merlin, aufzunehmen.Ein Mädchen 3Jahre,Speedy und ein Katzenbaby,das uns zulief,ca.4Mon.Ich sage dir ich hatte richtig Angst.Merlin eher der Ruhige hat erst mal aufgemischt.Katzenbaby Momo hat sich nicht beeindrucken lassen und Speedy hat sich nur versteckt.Nach 14 Tagen hatte Momo(die jüngste) alle im Griff.Selbst die ängstliche Speedy ist nach 4 Wochen langsam durchs Haus.Und Merlin--Dicke Hose-und nichts drin!!-lach-
      Mach Dir nicht soviel Sorgen,die machen das schon!Möglichkeiten geben,das sie sich erst mal aus dem Weg gehen können!!Ich hätte nicht gedacht das nach 6 Wochen alles geklärt und harmonisch von statten geht.Allerdings geht jeder seinen Weg.Den Traum das sie zummen in einem Körbchen schlafen,wird sich nicht erfüllen.Aber alle sind zufrieden und ich hoffe auch glücklich.Und dann ist da immer noch unsere Colliehündin die ein absoluter Streitschlichter war.Wenn sie eingriff-sie lief nur hin-war Ruhe.Vielleicht haben die 3 Katzen immer verstanden-vertragt euch-Also Gut Ding bracht weil,vertrau deinem Gespür-dann wird das schon!
      Viel Glück,alles ist möglich,nichts ist unmöglich! :dance:
      mittlerweile hat sich die situation verschlimmert. esso geht jetzt auf alle los. auch wenn die beiden großen ihm ganz freundlich entgegenkommen und ihn beschnuppern. zack, fängt er wieder das jallern an. wenn sie dann klein bei geben und verschwinden wollen, verfolgt er sie und drängt sie in die ecke.und dann fangen sie natrülich an sich zu kloppen. die kleine edda wird direkt panisch wenn sie ihn sieht und verschwindet. mittlerweile ist sie schon total schreckhaft geworden und versteckt sich schon vorsorglich auf dem schrank, auch wenn er nicht in der nähe ist. dazu ist zu sagen ist,dass er noch nicht kastriert ist. uns war schon klar das er so der neue chef werden wird, aber das er unsere sonst so harmonische gruppe so durcheinander wirft haben wir natürlich nicht gehoft. eigentlich wollten wir das er im frühjahr edda deckt. aber so wird das wohl nichts werden und nächste wochen kommt er zum tierarzt und wird entmannt! hoffen das er dann ruhiger wird. denn wir können wirklich keine nacht in ruhe schlafen. alle fünf minuten geht ein streit los!! auch wenn wir versuchen sie zu trennen irgendeiner läuft sich immer über den weg!!!
      ich habe die gleiche situation hier und kann dir sagen das es hier so ist weil er der einzigste ist der inzwischen kastriert ist er richt halt nich potent das merken hier alle anderen und er ist nur noch auf der flucht und versteckt sich auch immer.
      ist bei dir jemand kastriert?
      wenn ja denke drüber nach ihn auch kastrieren zu lassen oder hast du vor zu züchten?
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      also die beiden großen sind kastriert. die kleine edda ist somit das einzige zeugungsfähige weibchen deswegen ist er ja auch so extrem hinter ihr her. eigentlich hatten wir vor sie im frühjahr von ihm decken zu lassen aber diese zustände halten wir einfach nicht mehr aus. also werden wir wenn keine schlagartige besserung eintritt nächste woche mit ihm zum tierarzt fahren und ihr kastrieren lassen. eigentlich schade weil er sonst so ein unglaublich liebes tier ist. echt nen spitzen kater. wäre schön gewesen zu sehen was da für kleine schätze rausgekommen wären.
      das kann ich natürlich alles verstehen habe hier auch 6 welpen von ihm war auch nen vorzeige kater lieb verschmust,aber ich denke der preis ist zu hoch um den weiter diesem stress auszusetzen.
      ich würde nix sagen weil ich auch nie wollte das eins meiner katzen kastirert werden wollte aber die angst das er sie nochmal deckt ist definitiv zu hoch da es nich nur stress ist sondern dazu ein heiden geld kostet habe ich ihn am 8 kastrieren lassen und er hat sich zurück gezogen das heisst die nächste kastra lässt sich nich mehr lange aufschieben
      vor allem haben wir angst das unsere anderen sich total von ihm verscheuchen lassen und dann abwandern und das kommt absolut nicht in die tüte!!! dann verzichte ich eher auf die welpen. werden dann wohl abwarten bis sie rollig ist. vielleicht lässt sich ja noch ein anderer schicker kater finden!!!
      du willst sie also unbedingt decken lassen?
      okay aber ihn würde ich definitiv zum Ta bringen zur kastra denn das ist stress pur nicht nur für die katzen sondern auch (da rede ich aus erfahrung) für euch dosis