haben drei katzen ,bami 2 1/2 jahre, karl heinz 1 1/2 jahre und edda 1 jahr alt. nun habe ich gestern einen anruf von einer bekannten bekommen, ihr ist ein katerchen, esso, zugelaufen. nur hat sie leider nicht genug zeit um ihn zu behalten. da wir so und so auf der suche nach einem kater waren habe ich natürlich spontan zugesagt und er durfte dann gestern direkt bei uns einziehen. er wurde vom tierarzt auf ca 1/2 jahr geschäzt, dem stimme ich auch zu. das "problem" ist jetzt das er ein richtiger draufgänger ist. sobald er eine von den anderen sieht fängt er an rumzujallern und geht auf sie zu. karl heinz lässt sich davon absolut nicht beeindrucken und ignoriert ihn, auch wenn esso ihn mit der pfote anstupst gibts nur nen arroganten seitenblick. bei edda ist das was anderes obwohl sie ein halbes jahr älter ist ist sie immer noch nen ganzes stückchen kleiner. sobald sie ihn sieht dreht sie total ab und verschwindet, er düst dann hinterher und schreit. jetzt sitzt sie seit ca 2 std auf dem kleiderschrank und bewegt sich nicht weg und knurrt nur! er ganz der draufgänger sitzt davor und mauzt sie ab und zu an ist aber auch nicht aggressiv. bei bami ist es ähnlich, nur sie ergreift ganz schnell die flucht nach draußen. möchte eigentlich nicht dazwischen gehen, da die vier das unter sich selber ausmachen müssen nur wenn ich sehe wie meine kleine edda sich total panisch auf den kleiderschrank flüchtet und er sie auch absolut nicht in ruhe lassen will wird mir schon etwas mulmig!!
was sagt ihr denn dazu???
lg anna