Felix, du fehlst uns so sehr...

Nun ist es passiert! Am Samstag den 31. Juli lief unser erst 7 Jahre alter Kater vor unseren Augen in ein viel zu schnell fahrendes Auto, er wurde auf den Bürgersteig zurückgeworfen, sprang wieder auf und lief erneut über die Straße. Fellbüschel flogen durch die Luft! Obwohl wir uns sofort auf die Suche machten war er wie vom Erdboden verschluckt. Nachbarn wurden arlamiert, Tierärzte und das Tierheim. Vielleicht hat ja einer den verletzten Felix gefunden! In den darauffolgenden Nächten sind wir umhergelaufen und haben ihn gerufen, in der Hoffnung, dass irgendwo er antwortet... das hat er doch immer getan... und in der Ruhe der Nacht hätten wir ihn viel besser hören können... wenn er geantwortet hätte!

Am 05. August... kam die traurige Gewissheit. Unser Nachbar hat ihn gefunden... Tot! ER hatte keine offenen Wunden, doch dort wo die Fellhaare weggerissen waren und nur die haut hervorschaute war alles wie ein riesiger Bluterguß. Er hatte schwere innere Verletzung erlitten und ist daran zu Grunde gegangen.

Oh Felix, du fehlst uns so sehr! Obwohl wir im Moment das Haus voller Katzen haben, du warst was ganz besonderes. Besonders die kleine Püppi sucht dich überall im Haus.

Wir werden die niemals vergessen. Nun ruhst du in unserem Garten bei deinem alten Freund Micky, der auch auf so tragische Weise (eingeklemmt in einem gekippten Fenster bei fremden Leuten) von uns gegangen ist.

Sabine
      Hallo Sabine,

es tut mir unendlich leid! Als ich deinen Text gelesen habe, sind mir die Tränen in die Augen geschossen. Es ist furchtbar jemanden zu verlieren, den man liebt. Uns ist das im Mai passiert. Unsere Pepi ist auch überfahren worden. Siehe Beitrag vom 04.08.04.
      Man kann sowas erstmal gar nicht begreifen. Und wenn man es begreift tut es unendlich weh. Eure anderen Katzen können euch aber vielleicht etwas Trost spenden.

Liebste Grüße
      Penelope
      Gott, bin ich am heulen, wenn ich sowas lese!:sad:
      Ich hab mir immer geschworen: Guck nicht in dieses Forum!!!
      ...und wenn Du auch noch Pepi schreibst!:sad: Unser kleiner Kater heißt auch Pepe.
      Nun ja, unsere Katzen sind doch unsere Kinners. Ich möcht mir nix vorstellen!
      Seid ganz doll gedrückt von mir, ich leide mit!
      LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Liebe Penelope,

ich komme erst jetzt dazu dir für deine tröstenden Worte zu danken. Ich habe versucht auf diese Internetseite zu kommen aber meine Versuche schluge ständig fehl, so dass ich es aufschieben musste. Ich hoffe, du bist mir nicht böse!

Um deine Pepi tut es mir auch sehr sehr Leid und ich hoffe, dass du auch jemanden mit Fell hast der dich über die Zeit, die ja bekanntlich alle Wunden heilen sollte, hinweghilft.

Tröstende Grüße
      Sabine
      Hi Sabine,

die Homepage funktioniert leider zur Zeit nicht weil wir den Anbieter gewechselt haben. Die Daten müssen jetzt irgendwie von einem Platz zum anderen übertragen werden. Frag mich nicht, ich habe davon wenig Ahnung. Mein Göttergatte wollte es schon vor längerem mal in Angriff nehmen. Ich werde ihn nochmal ein bisschen auf die Nerven gehen. Schließlich kann dann jeder sehen, was für eine besondere Katze Pepi war. Und das sind wir ihr schuldig.

Die letzten Monate hatten wir leider niemanden mit Fell, der uns etwas trösten konnte aber morgen (MORGEN!!!!! Endlich morgen!!!) holen wir Carlos und Cassandra ab. Zwei ganz süße 9 Wochen alte Kätzchen. Ohne Katzen geht es einfach nicht.

Hi Sunny,

vielen Dank für dein Mitgefühl. Du hast recht, wir haben Pepi sogar öfter unser Probebaby genannt und genauso hat es auch weh getan als sie nicht mehr bei uns war, als hätten wir unser Baby verloren. Ich hoffe, dass wir den Mut haben, unseren beiden neuen "Babys" raus zu lassen. Aber jetzt sind sie ja eh erst nochmal zu klein. Da kann ich sie in der schützenden Wohnung lassen. An später will ich noch gar nicht denken.

Schmus dein Pepe von mir.

Liebe Grüße
      Penelope