Hab jetzt seit ca. 3 Monaten meine zwei Fellnasen.
Es sind anscheinend Maine-Coon-Karthäuser Mix, jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt. Beide bekommen morgens zusammen 100g Nassfutter und abends auch noch mal 100g zusammen. Dazu steht Trockenfutter tags und nachts über zur Verfügung. Das sind so ca. 80-100g für beide.
Als beide zu mir gekommen sind waren sie recht schlank, haben in der Pflegestelle kaum was gegessen. Die Katze wog 4,5 kg der Kater 5,2 kg. War ca. 6 Wochen später beim TA mit dem Kater und er hat ihn gewogen. Er hatte dann ein Gewicht von 6,2 kg. Muss auch dazu sagen, dass beide recht groß und aktiv sind (aber nur Hauskatzen mit Balkon). Klar sind sie jetzt nicht mehr so dünn, aber man spürt die Knochen noch und ich persönlich finde, dass die zwei gut aussehen.
Das Bäuchlein vom Kater scheint zurückgegangen zu sein und beide sind wieder ein wenig schlanker geworden obwohl ich die Futtermenge und Zusammensetzung nicht geändert hab. Leute die nur ab und zu zu Besuch sind haben jetzt gemeint, dass die zwei gewachsen sind.
Mir fällt das sicherlich nicht so auf, weil ich sie ja jeden Tag um mich habe. Aber ich finde, dass seit dem Einzug sich die Gesichtchen schon verändert haben. Maß hab ich natürlich zu anfangs keins genommen um jetzt feststellen zu können dass sie gewachsen sind. Wachsen die beiden eventuell noch? Der Kater maunzt als, dass er noch Hunger hat. Jetzt bin ich aber im Zwiespalt und deshalb meine Frage: soll ich mehr füttern und er wird dicker? Oder fütter ich gleich und eigentlich ist er noch im Wachstum? Hhhmmm.... hat da jemand schon was ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen? Es sind übrigens meine ersten Fellnasen.
Sorry, wegen des langen Textes

....