eingewöhnungsphase..?

      ich hab ein erfolgserlebnis gehabt grad eben!

      ich habe meinen hamster ja vorgestern raus genommen und er war total ängstlich zittrig etc.

      ich habe ihn heute im käfig füttern können!!! er is nit zurück geschreckt, ich hab vertraulich mit ihm gerdet er hat aus meiner hand essengenommen, wenn auch nit gegessen aber macht ja nix!

      ich bin happy, ich glaube wirklcih das es was gebracht hat das ich ihn raus genommen habe, auch wenn man das nit machen sollte, aber so lernt der hamster es ja kennen. aber man muss ja schauen was wirklcih am besten funktioniert, bei mir war es auf gut glück, hab eben gehofft.

      naja das is schonmal total klasse:)


      grüße
      Hi alle zusammen,

      mir geht es mit meinem Hamster genauso: Hab seit 4 Tagen einen Dschungsrischen Zwerghamster und seitdem habe ich ihn gerade einmal kurz zu Gesicht bekommen - gestern Morgen. Als er mich bemerkt hat ist er allerdings sofort in sein Häuschen geflitzt...
      Ich hoffe so sehr, dass er nicht so schüchtern bleibt, ich weiß ja, dass Hamster keine Kuscheltiere sind, aber so wie es im Moment ist hätte ich mir genauso einen leeren Käfig kaufen können.
      Auf den Trick mit den Sonnenblumenkernen bin ich übrigens auch schon gekommen,hab sie vorhin aus dem Futter aussortiert ;)

      Eure Beiträge haben mir schonmal ziemlich weitergeholfen, danke!