zu ungeduldig?

zu ungeduldig?

Hallo! Jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden! Wir haben eine acht jährige Katze(Chiara), ihre Schwester ( Wurfgeschwister) musste im August eingeschläfert werden. Da Chiara sehr getrauert hat, haben wir beschlossen Zuwachs zu holen. Unser Tierarzt riet uns zu Kitten, am besten zwei, damit die Große nicht so genervt wird. Das haben wir vor drei Wochen auch getan. Haben am 23.10 zwei wunderschöne Kitten geholt. Beides Weibchen sieben Wochen alt ( ja ich weiß sehr jung, aber die Kitten wurden mit ca. 2-3 Tage im Pappkarton ausgesetzt) also Flaschenkinder.
      Nach anfänglichem Dauergefauche, was ja auch normal ist, kamen die ersten Annäherungen. Die Große schaut den Kleinen mittlerweile sehr interessiert beim Spielen zu, alle drei stehen gemeinsam vor der Küche, wenn das Fressen zubereitet wird und haben sogar schon aus einem Fressnapf gefressen und das ohne Gefauche. Ins Bett kommen auch alle drei, die große zu unseren Füssen, die kleinen zwischen uns. Vorgestern dachte ich wir hätten einen Durchbruch erlangt, weil die Große einer der Kleinen das Näschen beschnuppert hat. Hat aber dann, nachdem sie fertig war gleich wieder gefaucht. Genau so ist es auch, wenn die Kleinen aktiv versuchen, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Seit einer Woche gibt es keine Fortschritte mehr :think:. Hab schon mal überlegt ob ein Feliway-Stecker helfen würde. Was meint ihr, sind wir zu ungeduldig?
      Danke im voraus für eure Antworten.
      LG Barbara

P.S. Sorry für den langen Roman
      Celia (*Sep.99, +03.08.2007) Du fehlst uns sehr!
      Ich würde mir da mal keine zu großen Gedanken machen. Die ersten positiven Zeichen sind ja schon da ( Beschnuppern).

Wir haben diese Prozedur mittlerweile auch schon mehrfach hinter uns. Bei einem geht es schneller, bei anderen dauert es länger. Unsere letzte Zusammenführung hat ca. 3 Monate gedauert! Mittlerweile sind alle ein Herz und eine Seele.

Wenn die Katzen sich schon so nahe kommen (z.B. im gleichen Bett schlafen) ohne sich anzugreifen, dann wird es wohl nicht mehr lange dauert...

Hab noch ein wenig Geduld! Wichtig ist nur, dass die "alte" Katze noch genügend Aufmerksamkeit bekommt und nicht eifersüchtig wird.

Wünsche noch viel Spaß mit den süßen "Kleinen".
      Also ich denke, gerade weil Chiara schon älter ist solltet ihr ihr schon mehr Zeit lassen.
      Die Kleinen sind lebendig und aktiv, sie sucht wohl hie und da schon eher Ruhe.
      Sympathie kann man nicht erzwingen. Vielleicht hört das fauchen auch nie auf. Ich persönlich finde fauchen auch nicht so schlimm. Für Chiara ist es eine grosse Umstellung so lange mit der Schwester und jetzt zwei so Kleine Wildfänge. Gebt ihr doch einfach etwas mehr Zeit
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Bei uns wird immer noch gefaucht, nach immerhin 4,5 Jahren, die Binchen jetzt schon bei uns wohnt. Ich denke, das gehört einfach mit dazu, so wie Menschen sich ja auch ab und zu (oder auch öfters) mal streiten.

Ich halte mich grundsätzlich aus den Zickereien meiner beiden süßen Fellmonster raus, und nach ein paar Minuten Gefauche und Büffeljagd ist Ruhe. Wahrscheinlich brauchen sie das, um zu klären, wer heute Boss ist oder auch, um überschüssige Energie abzulassen.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo! Danke für eure Antwort :smile:. Die Kleinen wollen halt so gern mit der Großen spielen, oder wenn Chiara schläft, möchten sie gerne zu ihr, sich ankuscheln. Eine Kleine hat es mal geschafft sich zu ihr auf dem Platz zu legen, aber als sie sich ankuscheln wollte, ist sie von Chiara gleich wieder verjagt worden. Ich hab halt Angst, da die Kleinen eh schon etwas eingeschüchter sind, das sie es bald ganz lassen zu der Großen Kontakt aufzunehmen. :think:.
      Chiara bekommt wie immer die gleiche Zuwendung und wir halten auch unsere Rituale ein, wie z.b. als Erste begrüßen und knuddeln, sie bekommt auch als Erste ihr Futter.
      Nochmal die Frage, was meint ihr, würde der Feliway-Stecker helfen?
      LG Barbara
      Celia (*Sep.99, +03.08.2007) Du fehlst uns sehr!
      ja denke ich der stecker ist sehr gut.haben wir auch genommen.bei uns ist es ähnlich ach was,genauso.bei uns ist es jetzt 10 wochen her,seit der stecker da ist sind sie viel ausgeglichener und fallen nicht mehr übereinander her.gibt schon immer öfter "küsschen".unsere grosse braucht immernoch zeit über den tod ihres kumpels hinwegzukommen(auch august,überfahren).unsere neue ist aber schon 1 jahr alt aus dem tierheim(der ging es vorher nicht so gut)aber du siehst mit der zeit wird es besser.bei dir sicher auch,viel glück
      tapsipüppiund matzel grüßen euch