Welpen macht in die Wohnung

      Welpen macht in die Wohnung

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier in diesem Forum und ich denke dieses Thema ist bestimmt auch schon aufgetreten, aber mein Suchergebniss hat leider nur das allgemeine Problem der "Stubenreinheit" ergeben.

      ZU meinem Problem:
      Ich habe eine ca. 5 Monate alte Malinois ( Belgische Schäferhündin) Hündin.
      Sie war recht schnell stubenrein, dass heisst sie meldet sich IMMER wenn sie raus muss. Auch sonst ist sie sehr gehorsam, "Sitz" "Platz" "Hier" "Fuß" usw. funktionieren schon recht gut, wie man es bei einem Welpen verlangen kann.

      Unser einzigstes Problem ist, dass wenn sie allein ist
      1. IMMER in die Wohnung ein oder mehrere kleine Geschäfte erledigt
      2. Uns die Wohnung ( Flur und Bad ) auseinander nimmt.

      Sie ist nicht unser erster Hund um diese Frage gleich vorne weg zu beantworten :)

      zu 1. Es ist egal wie lange sie allein ist ob dies nun 20 minuten sind oder ab und an auch mal 5 Std.
      Anfangs hat sie gar nichts gemacht und mittlerweile macht sie es immer.
      Die Stellen an die Sie macht, habe ich schon mit Essig geputzt oder mit Pfeffer bestreut ( Ohne das sie es gesehen hat)

      zu 2. Sie hat genug Spielzeug rumliegen, das liegt allerdings meistens noch genau da wo wir es hingelegt haben wenn wir aus dem Haus gehen. Sie interessiert sich dann nur für Sachen die sie sonst nicht zum spielen hat, wir Handtücher, Klopapierrollen, Klobürste usw.
      Das alles verstecken wir schon, anfangs in der Badewanne, wo sie es mittlerweile auch schon rausholt ( Schon clever die kleine ).

      Es ist auch nicht so das wir ihr nicht genug auslauf geben oder nicht mit ihr spielen/trainieren. Sie hat Auslastung genug.

      Weiss jemand einen Rat? Hauptsächlich zu 1., denn 2. kann man lösen indem man nichts mehr rumstehen oder hängen lässt, obwohl wenn alles weg ist geht sie an die Holztüren und verkratzt und verbeisst diese.

      Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
      Gruß
      Amara

      -- Edit--

      Sorry ich bin im falschen Forum gelandet, kann den Beitrag leider nicht verschieben oder gar löschen :-(, wenn das jemand kann bitte an die richtige Stelle verschieben, denn ich habe einen Hund keine Katze :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amara“ ()

      RE: Welpen macht in die Wohnung

      tja, das ist ja jetzt doof...hab auch erst überlegt, ihn zu melden aber das soll man ja nur bei werbung, rassistischem Zeug und so machen.

      Ich würde das ganz frech noch mal in der Hundeabteilung posten! Sonst wartest du ja ewig auf Antworten. Der andere Post wird bestimmt von den Mods gelöscht, wenn die hier mal reinschauen oder er verschiebt sich ganz von allein nach unten...

      Viel Glück, ich hoffe die Hundenarren können dir weiterhelfen!
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
      Zu Hummels Idee: In der On-Liste um Ende des Forums sind Mods Blau verzeichnet -wenn grad einer On ist gibt er dir sicher gleich Antwort. Sonst wirklich noch mal posten- die verschieben schon nachträglich bzw legen die Threads zusammen oder löschen den bei den KAtzen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Wie man sehen kann ist der Post nun im richtigen Forum, das ging echt schnell, nochmals danke.

      Nun hoffe ich das mir jemand helfen kann.


      Sie macht es immer noch, und auch wenn ich sie deswegen noch nicht bestraft habe, bring tim nachhinein eh nichts, zieht sie den Schwanz ein und verkrümmelt sich in einer Ecke wenn ich nach Hause komme und die "Bescherung" gesehen habe.
      (Wenn das soweiter geht muss ich wohl neuen Parkett im Flur legen :sad:)
      Also erst mal, wenn sie schon den Schwanz einzieht, wenn Du kommst, hast Du oder Ihr sie schon mal ausgeschimpft oder sowas, weil sie deshalb schon eine Verknüpfung hergestellt hat.... Aber gut, daß Du sagst, es bringt eh nichts, denn es würde auch nichts bringen, weil sie dann ja nicht mehr wissen, warum Du sie ausschimpfst.

      Naja, dann hab ich mal ein Buch gelesen, indem Stand, daß wenn Hunde sowas machen, Sachen auseinander nehmen und sowas, daß sie das tun, nicht weil sie Langeweile haben, sondern weil sie meinen, der Rudelführer zu sein und verrückt werden vor Sorge, weil die Schutzbefohlenen nicht wiederkommen und sie meinen, es ist ihnen was zugestoßen. Kann es sein, daß bei Euch die Rangordnung nicht so ganz klar ist? Ist mal so ne andere Möglichkeit....
      Also ich hab da auch mal ne Frage! Und zwar ich habe eine kleine (Zergschnauzer-Dackel) Hündin und sie wurde beim Züchter draußen gehalten und durfte überall hinmachen und deshalb haben wir ein Problem, sie kann anscheinend nicht von drinnen und draußen unterscheiden! Nachts geh ich um 22 Uhr nochmal raus und dann erst am morgen um 5 uhr das hält sie locker aus, doch am Tag hält sie noch nicht einmal zwei Stunden aus, aber leider gibt sie auch keine anzeichen das sie mal muss!! Was soll ich machen??
      warum lässt du sie bis zu 5 std. alleine??? Der Hund ist 5 Monate alt und ich finde 5 std. eindeutig zu lange, Benny würde dann auch die halbe wohnung kaputt machen...Zum Spielzeug, ich würde feste spielzeiten einrichten aber nicht das spielzeug immer rumliegen lassen.

      LG jasmina