Hundehütte im Winter

      Hundehütte im Winter

      Hallo, habe eine Frage an Euch. Wir bauen am Wochenende eine Hundehütte und wollen sie mit Styropor isolieren. So weit so gut, sie soll nciht all zu groß sein nur zum reinlegen, da der Hund (wir arbeiten beide) ansonsten im Garten rumlaufen kann. Wenn noch Stroh oder so drin liegt-reicht das dem Hund aus? Er ist eigentlich an Haushaltung gewöhnt und schon recht alt. Und wie macht ihr das mit dem Wasser, das es nicht einfriert? Auch ein Stück styropor einfach reinlegen??? Vielen Dank für Tipps.
      Hei Blacky30,
      da ich deine vorgeschichte gelesen habe, würde ich sagen, daß du dem alten Hund reichlich warme decken mit in die Hütte packst. nur stroh wäre zu wenig, finde ich. eigentlich soll man keine welpen, älteren Hunde sowie kurzharrrassen im winter draußen lassen.
      wie man das am besten mit dem Wasser regeln soll, weiß ich nicht wirklich. schön wäre es, wenn es jemanden gibt, der lauwarmes (handwarmes) wasser 2-3mal erneuern könnte!
      Vielleicht würde es auch helfen, eine halterung (zb. ein rundes brett) in der hütte zu befestigen, damit das wassernapf"geschützt" steht.
      ich hoffe, daß ihr nach feierabend noch genug zeit für den hund aufbringen könnt und werdet! :pray:

      Liebe Grüße Sappi

      In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hallo Sappi, danke für Ideen. Ja natürlich kommt auch decke ect rein, nur mit dem Wasser ham wir ein Problem. Habe jetzt gestern eine Hundehütte bestellt:

      easyone-shop.de/Hundehuette-Hu…terfest_c3-73_p334_x2.htm

      die wir noch etwas Wetterfest machen. Mein Mann ist um kurz anch 16 Uhr zuhause und dann wird er sowieso übernacht reingeholt. Also ab knapp halb 5 bis früh um halb 8 ist er im Haus. Ich hoffe das haut alles so hin. Eine andere Lösung hätte es nicht gegeben. Und für das Wasser finden wir auch eine Lösung-da niemand Wasser erneuern kann:).

      Liebe Grüße, Blacky
      :confused: was meinst du mit wetterfest machen- das ist zedernholz, da braucht man nichts mehr isolieren. warme decken rein und fertig.
      wenn ich mir die maße der hütte anschau, muß ich schmunzeln :D . meinem hund habe ich ein kinderspielhaus kaufen müssen :whistle: (innenmaße 1,45x1,45m)
      das erste haus sommerbutikken.no/lekest-prod.htm

      LG Sappi

      In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()

      Ist das nicht deine eigene Seite?
      Dann würde ich es "einen Werbelink einflechten" nennen

      Wieso bist du bei diesem Gedanken besorgt die Rüden zusammen im Zwinger unterzubringen?
      Was meinst du, wie viele Rüden in den Tierheimen zusammen in einem Zwinger "wohnen"?
      Besser ist Stroh in der Hütte.
      Bei Styropor besteht die Gefahr, dass es durch die Krallen aufraut und gefressen wird, was nicht sehr gesund ist. Die Decken können schnell mal verrutschen.
      Das passiert oft, wenn dem Hund langweilig ist

      Zugfrei sollte die Hütte im Sommer, wie auch im Winter, sowieso stehen