was ist das bloß ?

was ist das bloß ?

meine häsin hat jetzt schon seit mehreren monaten immer ziemlich lautes bauch - glucksen wie auch beim menschen eigeintlich aber sie frisst normal und köttelt normal was ist das ? wir waren auch schon beim TA und der sagte bloß nach dem röntgen da währe einfach luft im bauch und wir sollen weiter hin haferflocken füttern... aber das glucksen hat nie aufgehört was ist das ?
      Viele grüße von Klärchen & Charly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klärchen & Charly <3“ ()

haferflocken denke ich helfen dagegen nicht. das können leichte blähungen sein. bin mir aber natürich nicht ganz sicher ob es richtig ist da es schwer ist , erndiagnosen zu stellen.

gib ihr und der partner einfach mal lauwarmen bis kalten fenchel-kümmel-anis tee. das gibt es bei der apotheke oder bei schlecker.

vielleicht hört damit die geräusche im bauch auf.

sind deine zwergkaninchen? sind die köttel denn vielleicht etwas kleiner ? und nimmt sie ihren blinddarmkot gut auf?
      Hat sie denn Verdauungsprobleme? Leon hat auch nach jedem fressen einen Gluggerbauch, hat aber damit keine Probleme. Es scheint halt etwas Luft mit dabei zu sein. Ich mache mir da aber keine Sorgen, weil er keine Schmerzen oder andernweitige Probleme hat.
      Bei Fenja dagegen bedeutet das immer starke Blähungen mit Schmerzen. Sie hatte das schon zweimal und ich habe ihr dann gleich Sab Simplex gegeben. Den einen Tag mussten wir sogar in die TK und MCP gespritzt bekommen. Übrigens hatte sie vor den Blähungen beide mal kein blä#hendes Frischfutter bekommen.
      Grüße von coco