Anfängerschwierigkeiten

Anfängerschwierigkeiten

hi, ich hoffe hier anworten auf meine fragen zu finden,

1. da ich viel unterwegs bin würde ich ein tier benötigen das man auch mal für ein paar tage allein lassen kann, ich spiel mit dem gedanken einer agame, schlange oder gottesanbeterin, was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? (spinne fällt leider aus da meine freundin bisschen was dagegen hat)

2. ich plane ein eigenbauterrarium das etwa die breite von 1,5 metern, die tiefe von 50 cm und die höhe von 1,5 metern hat, gibt es dabei etwas zu
      beachten?

3. was muss ich bei der einrichtung beachten? (heizung, lampen, lüftung, steine, äste, wasser usw)

4. das terrarium soll neben dem fenster stehen zu dem den ganzen vormittag die sonne reinscheint, aber nur gut ein zwei stunden direkt ins terrarium, kann es da probleme geben?

5. kann ich mehrere verschiedene arten in einem terrarium halten? wenn ja welche (ps: lege keinen wert auf nachzucht, also würde ein tier von den arten reichen)

6. ist es sinnvoll ein kletter und iein bodenreptil in einem solchen terrarium zu halten?

vielen dank im vorraus für eure bemühungen mir zu helfen

mfg vorgtaender
      Informationssuchender
      Zu Frage 5:
      Nein man sollte keine Arten Mischen. Die haltungsbarometer sind bei allen Arten recht unterschiedlich.

Zum ganzen rest, such dir ein Tier aus, kauf dir das passende Buch (besser die passenden Bücher) und lies dich ein. Wenn u danach immernoch sicher bist das du ein Reptil halten willst, dann hol dir eines.

Zudem ist es ein riesen unterschied ob du eine Gottesanbeterin oder ein Reptil willst. Ne Gottesanbeterin kannst du gut und gerne mal ein paar tage alleine lassen.
      Bei Reptilien würd ich persönlich das nicht machen. Auf jeden fall nicht "des öfteren".

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

RE: Anfängerschwierigkeiten

Wenn du schon mit dieser Einstellung anfängst kann ich die von einem Reptil nur abraten.

Zu all deinen anderen Fragen kann ich dir nur einen Tip geben : kauf dir Bücher und lies dich ein oder google dir deine Informationen.

Was meinst du mit "Standart"? Kein Tier ist "Standart"... Mit der Einstellung kommst du in keiner Tierhaltung weit!

Überleg dir ob du bereit bist eine Menge Zeit UND Geld in ein Reptil zu investieren. Mal eben anschaffen und "wird schon...." ist da nicht drin.
      frrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...