HELP: Brauche Hilfe bei einem Rätsel!!!

HELP: Brauche Hilfe bei einem Rätsel!!!

Hallo,

ich habe ein Rätsel per E-mail bekommen. Aber da ich kein Rechengenie bin, bräuchte ich eure Unterstützung, denn die Lösung ist das Password für ein weiteres Denkspiel. Hilfe, ich will mich nicht blamieren.....wer erlöst mich aus der Denkfalle?

- In einem Bus sind 7 Mädchen
      - jedes der Mädchen hat 7 Rucksäcke
      - in jedem Rucksack sind 7 große Katzen
      - jede große Katze hat 7 kleine Katzen
      - jede Katze hat 4 Beine

...Wie viele Beine sind im Bus ??

Bitte alle Ergebnisse posten, ich teste dann ob es stimmt! :D :D

LG BIG
      Also, dann fange ich mal an.

die 7 Mädchen haben je 2, zusammen 14 Beine.
      die 7 großen Katzen haben je 4, zusammen dann 28 Beine.
      Jezt sind wir schon bei 42 Beinen.
      Dann gibt es noch 49 Katzen: auf jede Katze kommen 7 kleine und
      es gibt 7 große Katzen.
      jede große Katze hat 7 Kinder mit insgesamt 28 Beinen.
      je 28 Beine bei 7 Katzenmüttern sind 166 Beine (ohne die Mütter)
      Nun die Rucksäcke:
      in einem Rucksack sind 7 große Katzen mit 28 Beinen und 49 kleine Katzen mit 166 Beinen.
      In einem Rucksack befinden sich also insgesamt 194 Beine.
      Jedes Mädchen hat 7 Rucksäcke mit je 194 Beinen,zusammen also 1358 Beine.
      Es gibt aber 7 Mädchen mit je 1358 Beinen im Rucksack; zusammen sind es also 9506 Beine (wenn ich mich jetz nicht verrechnet habe :whistle: :think:).
      Dazu noch die 14 Beine der Mädchen macht ganz am Schluss 9534 Beine.
      Ich hoffe, es stimmt so :pray:
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      :think: Ich hab' was anderes raus...
      Es sind 7 Mädchen à 2 Beine macht 14 Beine
      Da jedes Mädchen 7 Rucksäcke hat sind es 49 Rucksäcke mit je 7 großen Katzen macht 343 große Katzen macht 1372 Beine von großen Katzen.
      Die 343 großen Katzen haben je 7 kleine Katzen macht zusammen 2041 kleine Katzen macht 9604 Beine von kleinen Katzen.

Rechnen wir mal zusammen... 14 Mädchenbeine + 1372 "große" Katzenbeine + 9604 "kleine" Katzenbeine = 10990 Beine, oder?

Nun besteht noch die Möglichkeit, dass es eine "Fangfrage" ist...ist da noch ein Busfahrer dabei??? Dann wären es 2 Beine mehr... :think:
      wieder da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Biggy23297“ ()

wenn damit die Beine der Mädchen und der Katzen gemeint sind komme ich auch auf 10990 wenn sich aber ein Busfahrr im Busmit befindet dann sind es logischerweise 2 Beine Mehr :D :D
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Jau, Waldi
      damit hast du vollkommen recht!
      Nen Leistungskurs braucht man dafür sicherlich nicht, aber ein bißchen Geduld sollte man da schon mitbringen (ich zumindest :D )
      Und nachdem mein Feund und ich uns in die Wolle bekommen haben wegen dieser simplen Rechenaufgabe, habe ich die einfach weitergegeben an euch!
      Und siehe da, Frieden im Hause Fischkutter und die Aufgabe ist auch noch gelöst!!! :dance: :dance: :dance:

LG BIG
      Ich meine ja nur Fellini ich seh es immer bei meinen Kindern Enkeln die Anforderungen in der Schule werden immer höher und die Aufgaben komplizierter. Manchmal stehe ich neben meinem Enkelchen der gerade in die 2te Klasse gekommen ist und blick gerade durch die Rechenaufgaben nicht mehr durch. :doh: :doh: :doh: Die lernen es wirklich manchmal umständlicher als wir früher (vielleicht denke ich das ja nur)
      Jedenfalls bin ich froh, das ich nicht mehr das Zeug lernen muss :D :D
      Auch die neue Rechtschreibreform, die wird wohl nicht mehr in mein Hirn gehen.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Geht mir auch so(Rechtschreibreform). Ich glaub nicht ,dass du dich irrst,was rechnen betrifft..Meine waren/sind Gott sei Dank auf einer Waldorfschule ,da wird in den ersten Jahren Rechnen ganz anders vermittelt. Nicht nur abstrakt,auch mit Gegenständen und Bewegung und Klatschen,aber auch üben und lernen (1X1) und gerade in den ersten Grundschuljahren Jahren mit klaren Aufgaben.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast