ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Bin völlig verzweifelt und hab schon den ganzen Morgen alle möglichen Foren durchforstet, aber kein Thema kam meinem nahe.
Also, ich hab 3 Katzen. Sally (m, 2,5 Jahre alt), Sancho (m, 1,5 Jahre alt) und Sandy (w, 6 Monate alt).
Am Anfang war Sally allein, bis wir dann Sancho vor dem Tod auf dem Bauernhof gerettet haben (wie das bei Bauern so ist). Hat ein bißchen gedauert, aber nach einiger Zeit haben die beiden oft geschmust, nebeneinander geschlafen etc. Dann kam Sandy im Juli diesen Jahres und wirbelte die beiden Jungs durcheinander. Vorher war Sally der Boss, jetzt hat Sancho sich Herrschaft und Mädchen erkämpft. Seit kurzem beisst Sally in die Hand, aber leider kein Liebesbiss, sondern echt feste und tief. Er kommt an, schnurrt und will gekrault werden. Guckt man einen Moment nicht hin, beisst er zu und sofort nach dem Biss ist er wieder ganz normal.
Er ist sehr auf mich fixiert, aber in letzter Zeit hat er sich regelrecht an meinen Mann geklammert, obwohl die beiden nie die besten Freunde waren.
Mit dem andren Kater fetzt er sich auch nur noch, obwohl die früher immer zusammen gelegen haben.
Der Tierarzt meinte schon, dass es wohl besser wäre das Mädchen wieder abzugeben. Habe aber das Gefühl, dass Sally eher ein Einzelkater ist und ihm die anderen beiden auf die Nerven gehen.
Waren gestern beim TA, alles OK. Muss also in seiner Psyche liegen das Problem.
Ist es für ihn besser, wenn er in einen Haushalt käme, wo er Einzelkatze ist?
Ich danke euch für eure Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter und bin nur noch am Heulen...
