endlich termin für kastra

endlich termin für kastra

kann mir jemand sagen schonmal vorab was alles schief gehen kann mach mir schon jetzt sorgen termin is für morgen 8.15 angesetzt.
      12 std vorher nix essen allein ist schon nen horror für ihn
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Mach dir keine Sorgen, bei uns ist bisher auch jede Kastration ohne Komplikationen verlaufen. Das Schlimmste sind wirklich die 12 Stunden vorher, wenn sie nichts mehr fressen duerfen. Aber ich setze dann einfach alle 3 auf Diaet :D

LG
      Luna

P.s. Und fuer einen Kater ist das ohnehin ein Klacks, meiner ist am Abend schon wieer rumgesprungen wie ein Eichhoernchen. Alles Gute fuer morgen :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

RE: endlich termin für kastra

Mach dir mal nicht soviele Gedanken. Das Schlimmste ist nur, wenn die gerade aus der Narkose aufgewacht sind und noch torkelig sind. Meine waren am nächsten Tag schon wieder fit wie ein Turnschuh. Für die war es noch eine Doppelbelastung. Habe die einen Tag nach der Kastration aus dem Tierheim geholt.
      ja ich habe schon gerechnet wegen den katzenbabys die müssen ja auch noch fressen also werde ich um 20 uhr die letzte raubtierfütterung über mich ergehen lassen und morgen früh muss halt mein babysitter dafür sorgen das die kleinen was bekommen wenn ich den kater weg bringe.
      problem finde ich jetzt im moment nur weil der ein ei innen liegend hat hmmm mal schauen danke :pray:
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Original von doerkeline
      problem finde ich jetzt im moment nur weil der ein ei innen liegend hat hmmm mal schauen danke :pray:

Ist aber auch kein ungewöhnlicher Eingriff, wenn ein Hoden innen liegt. Bei einer Katze muss ja sogar der Bauchraum geöffnet werden und meine Kleine war auch am nächsten Tag wieder voll fit.
      Alles Gute für morgen!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      ta hat eben angerufen angeblich haben sie nicht gewusst das ein ei innen liegt naja kostet jetzt mal eben 120 euro mehr und abholen kann ich ihn erst um 17 uhr die warterei macht mich wahnsinnig ich habe angst warum auch immer
      brauchst keine Angst haben. Habe schon 6KAtzen kastrieren lassen ohne Probleme. Und wenns mal bei jmd Probleme gab ,gings auch wieder weg-meist war der Grund ein nicht erkannter Infekt, der durch die Kastr.rauskam-halt Antibiotika nötig---aber das passiert sooo selten .Kenns nur aus dem Forum-und da wer Prob. hat auch postet siehst dus mehr. Aber auch das ist verschwindend wenig wenn du all de kastrierten Katzen hier bedenkst. Und persönlich kenn ich keinen mit Probs.Was sollte denn die Kastr. kosten? Soviel mehr find ich dicke. :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Wir haben gerade unsere Skadi vom TA abgeholt (auch Kastra) und wir sollen sie bis 5 Uhr noch im Käfig lassen in einem abgedunkelten RAum, damit sie wieder zu sich kommt...

Unsere TA hat gesagt, das sie komplett schon Antibiotika bekommen hat und damit nicht noch mal was brauch.

Nur noch in 10 Tagen den Faden ziehen.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

ich zahle jetzt 180 statt 50 euro!!!
      sie sagte heute früh als ich ihn hingebracht habe gegen 12 abholen und dann aber ruhig bis nachmittags im transporter lassen.
      naja durch das telefonat hat sich das jetzt natürlich alles auf 17uhr verschoben
      Das ist ja heftig...
      also in der Transportbox müssen wir Skadi auch lassen.. sie ist jetzt im Bad schön abgeschottet...

aber von 50€ auf 180€ ist echt heftig... ich habe eben für Kastra + Täto 90,- € gezahlt...
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

ich sagte ihr gleich ich habe mich auf die vereinbarten 50 eingestellt naja dadurch das jetzt die bauchdecke aufgeschnitten werden muss ich verstehe ja die mehrkosten aber sagte halt sofort das ich das nur auf 2 mal kann sie meinte es wäre kein thema bin nächste woche eh wieder da wegen entwurmpaste also geht das schon aber trotzdem.
      wenn ich mir überlege der arme kerl hat noch aufm tisch gelegen als sie mich anrief musste bestimmt noch nachgespritzt werden.
      ich fühle mich so mies.
      aber ich mache das richtige für alle beteiligten hier in unserer famile :think:
      sie fragte mich ob ich es trotzdem will mit dem hintergrund aber das ich weiss das er auch nur mit diesem einen ei fruchtbar wäre was gibts denn da noch zu überlegen ? na gut aus der finanziellen sicht aber was muss das muss :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doerkeline“ ()

Also anrufen, waehrend der Pazient auf dem OP-Tisch liegt finde ich ja auch nicht gerade professionell. Ausserdem stellt sich die Frage doch gar nicht, wenn ein Ei am Ende drinbleibt, braeuchte man das ja alles garnicht zu machen :doh:

Ich finde, es gehoert eigendlich dazu, dass die Dosis vorher ueber moegliche Komplikationen und mit den damit verbundenen Mehrkosten informiert werden. Muss doch mal meinen TA fragen, wie das bei ihm ist, da sich bei uns das Problem noch nie gestellt hat. Aber interessant waere es schon zu wissen.

Ich meine ein Kater ist ja kein Gebrauchtwagen, wo der Mechaniker waehrend der Inspektion anruft, um zu sagen, dass die Rechnung doch etwas hoeher ausfaellt, weil noch dies und jenes gemacht werden muss und ob das dann in Ordnung geht. Oder sehe ich das falsch?

LG
      Luna