Wärmelampe im Winter???

Wärmelampe im Winter???

Hallo

ich habe folgendes Problem

Ich halte schon mehrere Jahre Meerschweinchen, immer draußen. Jetzt ist gestern mein kleiner Karl gestorben und Elfriede ist nun alleine. Ich möchte ihr natürlich wieder Gesellschaft bieten und ein neues Schweinchen dazuholen. Nun ist es aber so dass es ja schon sehr kalt ist draußen. Elfriede ist das nun seit jahren gewöhnt aber wie mache ich das mit dem Neuen? Ich habe auch keine Möglichkeit sie reinzuholen.
      Nützt es was ihnen über tag eine Wärmelampe über den Käfig zu hängen? wenn ja welche? wie warm darf sie sein?
      danke für eure antworten schonmal.

lg
      Franzi
      Du hast doch bestimmt ein großes Gehege mit Stall oder? Ich würde sagen, wenn du 2 Unterschlüpfe hast, das du einen Unterschlupf beheizt und den anderen Unterschlupf nicht. Natürlich müssen die Ställe/Unterschlüpfe immer offen sein damit die Meeris auch der Wärme ausweichen können... Welche Lampe du dafür nehmen solltest müsstest du dich vielleicht beim Tierarzt informieren.... :think: oder Informier dich allgemein was du machen sollst oder kannst...

Vielleicht findest du auch ein Meeri aus einer Außenhaltung? Das würde dann alles einfacher werden... :think:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Wieso eine Wäremlampe? AUch ein junges Meeri kann gut draussen gehelten werden wenn es kalt ist. Das ist kein Problem. Immer vorausgesetzt es hat viel Heu zum rein kriechen ung gut isolierte Häuschen wo sie "warm" haben können.
      Also würde ich mir ein Meeri holen dass sich an draussen gewöhnt ist und dann ist das doch kein Problem. Auch ohne Lampe.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      @Shelly
      Du hast schon recht das man ein Meeri nehmen sollte das von einer Außenhaltung kommt...

Aber was ist wenn sie kein Meeri findet was draußen gehalten wird? Dann muss da wohl eine Wärmelampe hin, sonst ist das für das neue Meeri (was dann wohl aus Innenhaltung kommt) zu kalt, da es keine richtige Unterwolle hat....
      Mfg
      Mrs. Rabbit