wir sind gerade dabei unseren beiden Tigern abzugewöhnen, daß sie jeden Morgen an unserer Schlafzimmertür kratzen.
Bisher durften sie nicht bei uns im Schlafzimmer schlafen. Wenn mein Freund in der Früh immer ins Badezimmer geht, wachen die beiden auf und begleiten ihn. Anschließend kommt er allerdings nochmal für ca. 10 Min ins Bett zum kuscheln. Dabei hat er sie dann immer rein gelassen und wir haben mit ihnen noch ein wenig geschmust.
Seit der Zeitumstellung sind die beiden jetzt jedoch eine Stunde früher auf der Matte und kratzen und maiuzen fleißig vor der Tür um die Wette.
Ignorieren hilft leider nicht, also habe ich gerade die Türe mit Klebeband abgeklebt.
Jetzt allerdings meine Frage: sollten wir sie dann konsequent gar nicht mehr ins Schlafzimmer rein lassen? Oder bereifen sie, daß wenn "Herrchen" schon mal im Bad war, sie dann auch rein dürfen, aber ja nicht vorher???
Liebe Grüße
p.chrissy
ist aber auch schön wenn sie nachts kuscheln kommen 

