kann große Katze kleine Tod beißen?
-
-
Hallöchen!
Hm, also rein theoretisch kann eine größere Katze einer kleineren sicherlich arg zusetzen. Aber eure haben doch "nur" fünf Wochen Altersunterschied. Bei meinen beiden sind es 2 Jahre Unterschied, also Mausi ist Bambi körperlich absolut überlegen.
Die beiden raufen sich auch noch ab und an und die Kleine fängt an zu maunzen und zu quieken, dann weiß ich, dass Mausi etwas zu stark zugebissen hat und mir bricht es beinahe das Herz.
Aber ich würde sagen, höre auf dein Gefühl. Wenn dein Kleiner wirklich laut losjault, dann sprüh mit einem Blumensprüher oder sowas, aber am besten wäre es, wenn du nicht dazwischen gehst. Die beiden müssen die Rangfolge unter sich ausmachen, wenn du aber "manuell" eingreifst, störst du diesen Kampf und dein älterer Kater könnte sich vor den Kopf gestoßen fühlen, immerhin ist er eure Nummer 1 (solltet ihr ihm auch zeigen).
Liebe Grüße und viel Glück, dass alles gutgeht. Leider schreibst du nicht, wie lange das nun schon so geht bzw. wie lange ihr den Kleinen habt. Kann aber nicht sonderlich lange sein, wenn der Große erst 2 Wochen bei euch ist, oder?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naaane“ ()
-
-
Hmm, trennen wäre nicht soo gut, aber wenn der Große vom Kleinen nicht ablässt oder ihn beispielsweise nicht mal in Ruhe fressen lässt, dann zieh dich ein paar Minuten mit dem Kleinen in einen separaten Raum zurück, sonst wird es zu stressig für alle.
Aber das wird sich bestimmt noch legen, ist ja alles noch sehr neu. Ich drück euch jedenfalls die Daumen -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0