Ich weiss es ist besser

Heute morgen habe ich meine Tiggi einschläfern lassen müssen.
      Ich weiss, dass es für Sie so besser war.
      Und trotz der ganzen Vernunft tut es doch furchtbar weh.

Danke, dass Du die letzten 10 Jahre eine treue, liebe Gefährtin für mich warst.
      Hast mich getröstet, wenn ich traurig war, hast mit mir gespielt und mich immer wieder zum lachen gebracht.

Ich wünsch Dir, dass es Dir da, wo du jetzt bist besser geht, dir die Spielgefährten und die Mäuse nie ausgehen

Leb wohl alte Freundin
      Wir sind gemacht aus Sternenstaub
      Oje! Das tut mir Leid!!!:sad:
      Das kenne ich wirklich ausführlich. Unsere alte Pussi (20 Jahre) hatte kein schönes,wenn überhaupt ein Leben in der letzten Zeit. Sie hatte schon einen Schlaganfall mitgemacht,war wieder auf die Beine gekommen. :confused:zwischendurch immer wieder Krämpfe,immer länger und heftiger. Jedesmal wurde sie etwas schwäcer,und irgentwann fassten meine Eltern dann einen erlösenden,wenn auch tödlichen Entschluss!
      Wir alle handelten im Sinne des Wohlergehens unseres Freundes/unserer Freundin!
      Danke,
      zum Glück gings diesmal recht schnell.
      Meine Dicke ist leider schon die 5. Katze die ich in den 11 Jahren, in denen ich Dosenöffner bin, verloren habe.
      Es ist jedes mal gleich schlimm und leider noch nicht eine die so ein stattliches Alter erreicht hätte.
      Und vermissen tu ich meine Schmuser immernoch alle.
      Wir sind gemacht aus Sternenstaub
      Hallo Flo,

ich weiß wie es dir geht und jeder der ein Haustier und liebgewonnen hatte.

Stell dir vor, bevor ich hier in China mir im Frühjahr nen Stallhasen holte und nun seit Anfang Oktober Katzenmama wurde (adoptiert von einem Findling), hatte ich über 11 Jahre in Deutschland ein Zwergkanninchen namens "Scheisserle" und den mußte ich 5 Tage vor meiner 2. Heirat einschläfern lassen. Selbst heute noch, fehlt mir der Scheisser ohne Ende und auch jetzt (da ich dir diese Zeilen schreibe), kommen mir Tränen in die Augen. Er war auch mein Ratgeber, Zuhörer und Aufbauer in so vielen Lebenslagen.

Kein Tier kann ein anderes ersetzen und soll es auch nicht. Ist wie mit jedem Lebewesen - es ist einmalig!

Behalte deinen Schmuser in Erinnerung und auch wenn es noch lange weh tut, es ist da wo es nun ist gut aufgehoben und beobachtet dich weiter (das hilft mir zumind. immer wenn der Scheisser mir fehlt).

Gruß Uki
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!