ich war lange Zeit in Ägypten,habe dort 2 Hunde vor dem Ertränken gerettet und großgezogen(sind jetzt 12 Monate alt).
Aus gesundheitlichen Gründen mußte ich vor 2 Monaten leider wieder zurück nach Deutschland ziehen und die beiden dalassen,da ich hier niemanden kenne,der sie nehmen könnte.
Ich kann sie leider,leider nicht zu mir nehmen,wohne in einem Einraumapartment und bin gesundheitlich dauerhaft nicht in der Lage dazu.
Derjenige,wo ich die beiden lassen mußte,geht nun beruflich nach Thailand und kann sie nicht mitnehmen...
Die beiden sind gechipt,komplett geimpft und haben einen europäischen Heimtierausweis,dies alles wurde im Mai diesen Jahres gemacht.Der Tollwut-Titer wurd in einem Kölner Labot nachgewiesen und daraufhin die Ausweise ausgestellt.
Weiß jemand,wie die Einreise vonstatten geht??Müssen die Hunde trotz allem in Quarantäne?Und wenn ja,was kostet so etwas?
Weiß jemand,ob sich evtl.ein Tierschutzverein an den Kosten beteiligen würde..mein Budget ist eher schmal..
UND VOR ALLEM--ich kann die Hunde nur holen,wenn ich weiß,wohin mit ihnen.
Hat jemand Interesse oder eine Idee,wohin mit den beiden???
DIES IST EIN ABSOLUTER NOTFALL...
..denn wenn mein Bekannter umzieht,sitzen die Hunde auf der Strasse..und das bedeuted,daß sie nicht alt werden in Ägypten..leider..
Es sind zwei Mischlingsmädchen :o),12 Monate und eine Woche alt, eine mit schwarzem und eine mit beigem Fell,mittellang.
Kann leider nicht beurteilen,ob sie "kinderlieb" sind,da sie noch nie im Leben einem Menschen unter 160cm begegnet sind...
TONI und BELLA suchen dringend ein Zuhause!!!