2 Hündinnen laeufig !

      2 Hündinnen laeufig !

      Also ich habe jetzt ein echtes Problem. Wir haben ein Schaeferhund-Paerchen (7 Monate) und ein Husky-Paerchen (8 Monate). Beide Hündinnen sind jetzt laeufig. Wollen jedoch nicht den eigenen Partner, sondern den jeweils anderen. Mischlinge wollen wir aber auf keinen Fall ! Kann ich etwas "umpolen" an den beiden ? :think:
      :eek:

      ich hoffe sehr, das dies wirklich ein fake ist.

      Also, habe ich das richtig verstanden, ihr habt 4 Hunde. Und ihr möchtet
      Vermehren und habt keinen blassen schimmer von Hundezucht.

      Ihr solltet euch schleunigst eine Lösung suchen, damit KEIN nachwuchs ensteht.
      Warum?
      1. Es wäre wirklich egoistisch und eigennützig eine Hündin mit bereits 7 und 8 Monate decken zu lassen. Man sollte unbedingt, wenn überhaupt, bis zu 2. viel besser bis zu 3. oder 4. Läufigkeit warten.
      2. Was ihr da machen wollt nennt man Vermehren (= wahlloses vermehren von 2 hunden)
      3. ihr habt offensichtlich keinen blassen schimmer davon, was es heißt einen wurf aufzuziehen geschweige denn davon, was es heißt welpen zu züchten.
      4. dazu habt ihr wohl keine ahnung, wie viele Hunde es bereits auf der Welt gibt.
      5. ach übrigens, falls ihr das gegenteil behauptet, von dem was ich bis jetzt geschrieben habe:
      - Sind alle Hunde auf HD, ED geröngt?
      - Wurde ein gesundheits check beim Tierarzt gemacht?
      - Sind mögliche Erbkrankheiten auszuschließen?
      - Sind bereits ein paar abnehmer gefunden?

      die liste lässt sich fortsetzen.

      auf mehr schreiben habe ich nun keine lust, ich bin gerade zu verschlafen um mich aufzuregen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

      Liest sich sehr nach einem Fake - denn wenn man mal logisch denkt sind dann die Hunde doch auch noch Geschwister .... oder warum sind jeweils Rüde und Hündin gleich alt?

      Ausserdem ist ein Rüde in diesem Alter in der Regel noch nicht wirklich bereit zu decken - und soll es auch garnicht!

      Naja, aber wenn es kein Fake ist - Bekloppte gibt es leider überall!

      Hilde
      ja, und du offensichtlich auch!

      Wir wissen hier alle wie mies die situation in der Türkei ist, gerade in der Hundehaltung. Und genau deswegen solltest du dies nicht unterstützen, was du aber offensichtlich nicht willst. Im gegenteil, du bist einer von diesen Vermehrern! In der Türkei gibt es massig straßen streuner, massig hunde in Tierheimen, warum soll es dann gerade dort sinn machen, Hunde zu "produzieren"? Warum willst du dann Hunde vermehren? Warum lässt du die Hunde nicht kastrieren?

      Ich verstehe nicht was du von uns erwartest. Gerade weil du in der Türkei wohnst, solltest du nicht hunde vermehren. Was bringt dir das? Der türkei bringt es 2 Würfe mehr in den Tötungsstationen. Denn ich versichere dir, du wirst nie und nimmer für alle Welpen ein zu Hause finden. In der Türkei ist der Hund eben nur ein vieh, das auf der Straße rumläuft und dreck macht. Das verallgemeinere ich jetzt, weil es nur wenige ausnahmen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

      Hey MOgli! Wie kann man nur so egoistisch und verblendet sein??? Was willst Du mit den Würfen tun? Wohin damit? ES gibt genügend wunderschöne herrenlose Tiere!
      Wir argumentieren hier nur im Interesse der Tiere.

      Auch kann man einen Hund in seiner Partnerwahl nicht umpolen. Lies mal das Buch "DIe Pizza- Hunde" vom Bloch! Da wirst Du auch sehen, wie wählerisch Hündinnen sein können.

      Außerdem: Wie soll es dennin Zukunft weitergehen? Wollt ihr endlos NAchwuchs haben? Oder nur den einen? Und dieser eine wäre schon einer zuviel.

      Das Du in der Türkei wohnst zieht mal gar nicht als Argument. Moralvorstellungen hin oder her. Ein Fakt hat nichts mit einer Meinung zu tun.


      GRRRRRR!
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"