Party für Heimtierbedarf?

      Ich glaub ein Besuch auf einer Messe wär ein guter Anfang. So kannst du dir den ersten Überblick verschaffen, was es alles gibt.


      Am besten wäre glaube ich ein Angebot aus Dingen die man nicht unbedingt im normalen Handel bekommt. So ist der Reiz größer. Wenn man es im normalen Handel oder bei Zooplus und co bekommt überlegen sich viele ihre Kaufentscheidung sicher länger und gehen dann doch ins Geschäft nachdem du die schön beraten hast. Weißt wie ich meine?
      ..........
      Hey,

      nette Idee :biggrin:

      Am 17 & 18 November ist die Erlebnismesse rund um´s Tier: MEIN TIER in Oldenburg in der Weser Ems Halle! Infos findest du auf der Homepage von der Weser Ems Halle :D

      LG Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Auf Messen, auf denen sich das Einkaufen für Dich lohnt, also mit Großhandel und Herstellern kommst Du nur mit einem Gewerbeschein. Ist ja irgendwie auch logisch, sonst könnte ja jeder kommen und die Händler hätten keine Kunden mehr.

      Wie teuer ein Gewerbeschein ist, hängt von der Gemeinde ab. Ich hab' damals 20 € bezahlt. Steuern an die Gemeinde zahle ich keine, das kommt erst bei höherem Umsatz.

      Vielleicht hast Du ja auch schon einen Gewerbeschein ?
      Hallo,
      Mein Tier& ich steht schon fest auf dem Kalender,soweit ich weiß ist die Messe öffentlich,wenn nicht ist aber auch nicht schlimm da ich schon einen Gewerbeschein habe.Ich denke es wird ein kleines Standardprogramm geben und ansonsten eher mal ausgefallene Sachen.Habe schon ein paar Firmen im Hinterkopf mit denen ich heute mal sprechen werde.Vielen Dank für Eure Tips.Ich halte Euch auf dem laufenden.
      LG Bonny
      Spontan fällt mir da diese Firma als Hersteller ein:

      TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co KG - Industriestraße 32 - D-24963 Tarp

      trixie.de

      Die Idee finde ich übrigens gut.. :zustimm:

      Nur als Tipp, vielleicht solltest du dir auch Hersteller in China suchen. Da wird Tierzubehör wie bekloppt hergestellt. Wenn du richtig googelst findest du da einiges.

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Original von BineMaja
      Nur als Tipp, vielleicht solltest du dir auch Hersteller in China suchen. Da wird Tierzubehör wie bekloppt hergestellt. Wenn du richtig googelst findest du da einiges.


      :think: Vielleicht kannst du dir aber auch als Motto machen, dass du nur Ware aus Deutschland verkaufst. Aus China hört man doch in letzer Zeit soviel negatives ...
      ..........
      Irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch :think:
      Braucht jemand meine Hilfe?wenn ja,ich bin da!
      In lieber Erinnerung an...
      Max - *8.6.1997 +23.2.2008
      Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
      @bonny,

      Wenn Du schon einen Gewerbeschein hast, ist ja alles klar. Es ist nämlich völlig egal, wofür, mit Gewerbeschein zählst Du automatisch zu den "Fachbesuchern"

      Wenn die Messe für alle ist, dann sind die Preise dort wahrscheinlich für den Endverbraucher, aber zum Kontakte Knüpfen ist eine messe immer gut und deswegen :

      Wie war's mit den Firmenkontakten ?
      Hallo,
      also die Firma Trixie arbeitet nur mit dem Zoofachhandel zusammen,d.h.die beliefern einen nur wenn man einen Laden hat.Bei den anderen Firmen habe ich gestern keinen erreicht,war ja Feiertag.
      @bine maja also Chinaprodukte denke ich werden nicht in Frage kommen,möchte ja wenn auch Qualität verkaufen und keinen Billigramsch,aber trotzdem danke für deine Idee.
      LG Bonny
      Ich find die Idee auch supi - ab 01.01. zähle ich auch zu den Hambugern, dann wäre ich bei der Katzenparty auch dabei :D

      Ich kaufe viel Spielzeug und sowas von Europet - die Qualität ist super und die haben auch manchmal ausgefallenes Spielzeug. Haben leider auch nicht viele Geschäft :confused:

      Haltet mich auf dem Laufenden wenn es ein Treffen im neuen Jahr gibt.

      LG Kati
      Ich finde das auch nicht schlecht. Ältere Leute, die nicht im Internet bestellen und Katzenstreu nicht selber schleppen müssen, freuen sich bestimmt auch über einen Lieferservice. Ich habe sowas mal mit Aloe-Vera-Produkten gemacht - bin aber nicht der Typ dafür. Aber für eine Party in Hessen bin ich auch zu haben....
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

      Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )
      Hallo,
      sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe,bin schon ziemlich im Umzugsstress.Von daher muss die Idee noch etwas ruhen und ich werde mich da wieder drum kümmern wenn wir unseren Umzug gut hinter uns gebracht haben und alles läuft.Dann starte ich aber mit vollem Eifer wieder durch und dann Mädels brauche ich Euch in Schleswig Holstein oder Hamburg.
      LG Bonny
      Hallo, habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Ich fahre zwar allle zwei Wochen los und besorge alles im Fachhandel aber wenn Du Sachen anbietest, die es dort nicht so gibt wäre ich schon interessiert. Eine Einladung also bitte auch an mich :smile:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Ich war bisher immer Stiller Mitleser in diesem Threat. Ich finde die Idee wirklich super. Würde mich auch glatt für das Ruhrgebiet zur Verfügung stellen und die Artikel auch verkaufen. Evtl. würde ich aber auch Hundespielzeug/Pflegeartikel mit dazu nehmen es gibt ja schließlich viele die beide Tiere haben.

      LG Trish
      Hallo Ihr,

      bei einer Party im Norden wäre ich auch gerne dabei :)

      Ich komme aus der Nähe von Kiel und meine 4 Stubentiger würden sich sicherlich über die Sachen freuen, die ich mit nach Hause bringe ;)

      Also, Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr und viel Erfolg beim Umzug, Bonny!
      Hallo ,
      @ trish es soll schon für Hunde und Katzenhalter sein,ist natürlich die frage wie sich das finanziell alles so managen lässt.Ich behalte Dich auf alle Fälle im Hinterkopf.Wie gesagt jetzt steht für uns erstmal ein Umzug an und mit 4 Kids,4 Katzen,3 Kaninchen,3 Axolotl und jeder Menge Fische wird das bestimmt heftig.Bin froh wenn ich diese Herrausforderung gut überstanden habe.
      Wie gesagt werde ich Euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten.
      LG Bonny