habe eine für manche vielleicht etwas "dumme" Frage zur Größe des Reiters...
Meine 10jährige Tochter hat seit knapp 3 Jahren Reitunterricht im örtlichen Reiterverein. Nach langer Suche haben sie dort jetzt endlich zwei friedliche Ponies (Shetties) für die kleineren Reiter gefunden...ein süßes Pärchen...zwei Wallache, 7 und 8 Jahre alt und ca. 110cm Stockmaß. Bis vor gut 1 1/2 Jahren sind sie geritten worden (kann ja aufgrund des Alters auch noch nicht so lange sein...) und standen seitdem gutgepflegt als "Rasenmäher"
auf dem großen Grundstück eines Rentners. Nun sollen sie in den Schulbetrieb integriert werden. In der Eingewöhnungszeit sollen sie von den etwas erfahreneren Schülern geritten werden, unter anderen ist auch meine Tochter angesprochen worden, da sie sehr feinfühlig, geduldig und sensibel reitet. Sie ist 1,58cm und wiegt 42,5 kg (mit Reitsachen). Das Gewicht ist meines Erachtens nicht das Thema...aber was meint ihr? Ist die Größe eines Reiters ein Kriterium für diesen Fall? Es geht ja nur darum, die Ponies an den Stall, die Halle, die anderen Pferde und den Reitbetrieb zu gewöhnen...es soll ja nicht auf Dauer sein...Meine Tochter macht sich da so große Gedanken...
wieder da
Der Bauch der Shetties geht ungefähr bis zu ihrer halben Wade wenn sie draufsitzt...
Aber wenn der Bauch nur bis zu ihrer Wade geht...
hmm... das scheint mir dann schon auch ein bisschen zu klein....