Zusammenführung

Zusammenführung

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an alle die sich mit Katzen sicher ein bisschen besser auskennen als ich. Wir haben jetzt nämlich drei und ich weiß nicht ob die sich verstehen oder nicht.
      Zum Verständnis die Geschichte dazu:
      Ich und meine Freundin wollten gerne zwei Katzen haben. Wir haben Erfahren, dass bekannte meiner Eltern junge Katzen abzugeben haben. Wir haben uns die Katzen angeguckt und waren gleich verliebt. Leider waren die Katzen noch zu klein und wurden noch gesäugt. Also sagen wir, dass wir in drei Wochen die Katzen holen kommen. Einen Tag später kommen wir von der Arbeit und die Nachbarkinder haben eine kleine Katze im Garten gefunden und gefragt ob das unsere sei. War sie nicht aber sie tat und so Leid und wir haben sie aufgenommen. So kamen wir zu Flora. Wir vermuten, dass sie vom Bauernhof gegenüber war. Sie hatte Flöhe, Würmer, Katzenschnupfen und einen Nabelbruch. Jetzt aber nach 3 Wochen hatte sie sich gut eingelebt und war auch Gesund. Gestern kamen dann die zwei neuen. Wir haben trotzdem zwei genommen weil wir viel Platz haben und 2 nicht mehr arbeit sind als 3. Die zwei neuen sind total Lieb und zutraulich. Flora war skeptisch. Sie fing an mit der Pfote nach Findus und Lola zu schlagen. Den zwei war das ziemlich egal. Flora ist etwas größer und ich denke vielleicht zwei Wochen älter. Gestern hat Flora die zwei immer gejagt und dann wurde sich gekebbelt. Heute Morgen ist das immer noch so aber weniger. Mal ist es ne halbe Stunde friedlich und dann geht es wieder los. Findus und Lola balgen auch aber das ist anders als das balgen mit Flora. Flora fängt auch leicht an zu balgen aber es sieht aus, als wenn sie nicht wüsste wann es ernst wird. Manchmal faucht Flora dann auch. Heute Morgen haben alle gleichzeitig von einem Teller gegessen. Das ist doch gut, oder? Es sieht auch so aus als würde
      Flora die Katzenklos bewachen und die anderen zwei beim „Geschäft“ extra stören.
      Das war jetzt viel Info, was?
      Muss ich mir sorgen machen? Ich möchte keine der 3 abgeben? Kann ich was tun, was die Zusammenführung erleichtert? Wie viel streiten ist normal bei kleinen Katzen und ab wann ist es ernst? Soll ich dazwischen gehen? Bei den Hasen damals habe ich den Angreifer mit Wasser angespritzt. Hilfe das auch bei Katzen?

Was sagen die Profis??
      Schönen Gruss
      Hallo,also ich würd sagen,ist alles im grünen Bereich.Müssen sich ja erstmal kennenlernen.Kinder spielen und legen die Rangordnung fest.Aber alle drei fressen aus einem Napf - ist doch super.Besser kann es, glaub ich, net laufen. Und Klos brauchste ersmal drei.Da würd ich aufpassen,das die Große die Kleinen auch drauf läßt.Ansonsten mal kurz von der Wasserspritze Gebrauch machen.

Viel Spaß weiterhin mit allen Dreien
      LG
      :angel:Satan und :angel:Sammy - ich vergeß euch nie !!!!
      In meinen Augen läuft alles super mit der Zusammenführung. Wichtig ist aber wirklich, dass du mehrere Klos aufstellst, dann kan eh nicht jedes bewacht werden. Und wenn du merkst, dass sie wirklich ihr Geschäft nicht machen können, dann muß der Bewacher viellecht mal kurz auf dem Arm gestreichelt werden, bevor die anderen Verstopfung bekommen. ABer sonst muß eben die Rangordnung geklärt werden. Da mischt man sich am besten gar nicht ein!
      LG Susanne

RE: Zusammenführung

Es hat geklappt,
      danke für euere Tipps. Es hat noch bis Samtag Abend gedauert und jetzt herrscht Friede und Freude. Hin und Wieder wird sich gefetzt aber alles nur "Kinderspiel" und kein Fauchen mehr. Jetzt schlafen auch alle drei schon auf einem Haufen. Auch der Kampf ums Klo ist vorbei.
      Danke nochmal. Bis denn