Katze soll zunehmen

      Katze soll zunehmen

      Hi Ihr :)

      Nun brauche ich ma wieder eure Hilfe...

      So,meine große 1 1/2 Jahre ist etwas zu dünn...
      Aber da sie so wählerisch im Futter ist..is das ganze nicht immer so leicht..riecht nur mal kurz dran..wills zu buddeln,dreht sich um und geht :rolleyes:
      Bei dem kleinen is das gar kein problem..der frisst alles :D

      Wollte ma wissen,ob ihr vllt ne Idee habt wie ich es schaffe das sie etwas zunimmt..
      Habe auch vom T-Arzt schon Futter bekommen zur Probe..jedoch fand sie das auch nicht wirklich toll :naughty:

      Habe auch schon festgestellt,dass ihr Trockenfutter wohl besser schmeckt..

      Bin auf eure Antworten gespannt :)
      Und danke euch schonma im Vorraus..

      Lg
      ~Pain~
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hey!
      Die meisten fragen ja nach, wenn ihre Tierchen zu dick sind, naja mal was anderes :biggrin:

      erzähl doch noch ein bisschen, dann können wir das vielleicht besser beurteilen.
      Was fütterst du denn im Moment? Nass und Trocken? Was wiegt sie denn und was schätzt du frisst sie am Tag? Was für Sorten hast du schon ausprobiert? Ist sie richtig mager, das heißt kann man die Rippen sehen?

      An sich nimmt sie bestimmt mit Trockenfutter besser zu, weil es nun mal nicht so hochwertig ist wie Nassfutter. Ich persönlich würde dir aber raten, so viel wie möglich Nassfutter zu füttern, weil es einfach gesünder und natürlicher ist.
      Caterina
      Hey..erstma danke für deine Antwort...

      Ich habe ne ganze Zeit Felix gefüttert...mein kleiner war hellauf begeistert..Lady nur ab und zu bei bestimmten Sorten...
      Dann habe ich immer ma ausprobiert...jetzt habe ich das aus dem Plus...
      Da hat se endlich ma den ganzen Napf leer gefuttert.. :clap:
      Heute jedoch wieder gar nicht gefressen.. :naughty:

      Ich fütter beides...
      2 ma am Tag gibts Nass...und Trocken steht immer zum futtern bereit..
      Gerne frisst sie zb das Trockenfutter von Purina One...am liebsten dann auch das für Kitten...
      Hatte das mal geholt für Jimmy..da war se ganz heiß drauf und hat das wirklich viel gefressen.
      Nein die Rippen sieht man nicht...man fühlt jedoch das sie sehr dünn is..
      Und ich möchte ja auch das es ihr gut geht :wink:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      kittenfutter is doch mal garkeine schlechte idee!wenn ihr das schmeckt, umso besser.hast du sie mal gewogen?in ihrem alter sind so ganz grob gesagt um die 4kilo normal.hol ihr doch mal kitten trofu damit sie weng was auf die rippen bekommt, wenn sie wirklich nötig hat.haben 2kater(brüder)die sind also gleichalt und haben ein halbes kilo unterschied.ist wie beim menschen auch.vielleicht is sie eben einfach ein schlankerer typ.und wenns geht fütter mal weng hochwertigere sorten, vielleicht hast du ja noch n paar nicht ausprobiert.
      lg
      Also ich würde dir auch zu hochwertigerem Futter raten, da ist dann auch mehr drin.
      Mein Kleiner frisst auch net alles, aber z. B. Schesir und Grau kommt bei ihm prima an :)
      Aber kostet halt auch gleich mal das Doppelte oder noch mehr...

      schau doch einfach mal in nem Inet-Shop wie z. B. zooplus.de, da gibt es ne riesen Auswahl und man kann die Zusammensetzung der verschiedenen Marken gut vergleichen...
      Ich hatte bis vor einiger Zeit auch sehr dünne Katzen.
      Alles habe ich versucht, aber sie wollten einfach nicht zunehmen.
      Ich hab mir immer viel Sorgen um die zwei gemacht.
      Meine fressen übrigens auch hauptsächlich Trockenfutter.
      Lilly ist eine 4jährige Maine Coon. Sie wog um die 3,5 kg. Das ist für eine Maine Coon sehr sehr wenig. Louis ist ein Maine Coon / BKH Mix der 3 Jahre alt ist. Er wog 4kg.
      Gefüttert hab ich immer sehr hochwertig. Trockenfutter gabs felidae und Nassfutter Miamor.
      Aber trotz der hochwertigen Fütterung haben beide nicht zugenommen.

      Aber jetzt hab ich es geschafft :dance: Beide haben zugenommen.
      Louis wiegt jetzt ca. 5 kg und Lilly auch 5kg.
      Trockenfutter gibts jetzt Sanabelle ( ist nicht so hochwertig, dafü fressen sie es aber umso lieber ). Trockenfutter haben sie den ganzen Tag zur Verfügung. Abends kommt das Trockenfutter weg, und es gibt Nassfutter. Nassfutter füttere ich das Kattovit high Performance. Das ist ein sehr kalorienreiches Nassfutter. Das mische ich mit hefeflocken, und am nächsten Morgen ist das Schälchen meist leer !!!
      Zusätzlich gibt es einmal pro Tag Calo-pet Paste ( hochkallorische Paste ). Und aller zwei tage bekommen sie jeder etwas Gänseschmalz ( schlecken sie unheimlich gern ).

      Schau einfach erstmal welches Futter einen hohen Fettgehalt hat ( Felidae Trofu hat 20 und Sanabelle Sensitive Trofu hat 22 )
      Vom Nafu her hat Felidea Nafu einen sehr hohen fettgehlt und auch das Kattovit high Performance.
      Guck einfach ob deine Katzen davon was mögen. Die Calopet Paste gibts übrigens beim TA und Gänseschmalz meim Metzger.
      Was auch gut ist, ist das Rinderfettpulver bei Zooplus. Das kannst du einfach mit unters Nafu mischen. Meine beiden mochten das aber nicht.

      Ich drück dir die Daumen

      Liebe Grüße
      Katrin