Nachdem ich vor einigen Wochen schonmal probiert habe meine kleinen raus zu lassen, habe ich jetzt nochmal ein paar Wochen gewartet weil sie noch zu wenig auf Ihre Namen gehört haben und weil eine noch nicht kastriert waren.
Nun ein paar Wochen später, also heute wollte ich dann den 2. Versuch starten.

Da ja jetzt alle auf Ihre Namen hören und wir trainiert haben das sie auf das klappern einer bestimmten Leckerliebox hören ging ich die Sache eigtnlich recht relaxt an.

Leider lief es überhaupt nicht so wie ich es gedahct habe.
Kaum hatten sie einen Fuß vor die Tür gesetzt, waren sie wie ausgeweckselt, sie sind sofort wie die irren über die Wiese geflitzt, haben direkt versucht über den Zaun auf´s Feld zu kommen und haben nicht mehr die Bohne auf ihre Namen gehört.
Sie waren so verspielt und aufgeregt, am liebsten hätten sie alles auf einmal erkundigt.

Der Ausluaf beschränkte sich jetzt leider auf 10min. und führte dazu, das wir die Katzen zu viert aus den Büschen, Zäunen und eine sogar aus den Teich gefischt haben.
Es war so ein Kampf sie wieder zu kriegen ich glaube sie wären ohne Angst gleich auf die Starße und meilenweit von haus weg gerannt.
Was soll ich denn jetzt machen?
Da unser Garten 700 quadratmeter groß ist, ist es natürlich kaum machbar die 3 zu beobachten und dafür zu sorgen, dass sie erstmal im Garten bleiben.

Bin total verunsichert und traue mich garnicht einen 2. Versuch zu starten.
Viele Grüße Jenny
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

weiter so!!!