Welpe ohne Mama

      Welpe ohne Mama

      Hallo, die Mama der Welpen ist bei der Geburt gestorben und die Kleinen werden von Hand und mit Liebe aufgezogen. Ab wann können diese Lieben dann in ihr neues zu Hause abgegeben werden? Wir sind da einwenig ahnungslos, da wir ja denken das die neuen Besitzer im Endeffekt auch die gleiche Arbeit machen können, oder ist das falsch. Dann können ich die kleinen gleich an ihr neues zuhause gewöhnen. Es wäre super wenn jemand von Euch damit Ehrfahrung hat. Liebe Grüße
      Ich würde sagen, dass sie solange bei euch bleiben sollten, wie sie im Normalfall auch bei euch geblieben wären.
      Denn auch wenn ihre Mama nicht mehr da ist, so haben sie noch immer ihre Geschwister, die auch sehr wichtig sind und sie werden auch viel voneinander lernen (was die Beißhemmung beispielsweise angeht).
      Ihr seit jetzt einfach super wichtig, um die kleinen trotzdem, oder gerade weil ihre Mama nicht mehr da ist, auf ihr späteres Leben vorzubereiten, damit die neuen Besitzer später eben keinen "Problemhund" bekommen, der dann letztendlich im TH landet.
      Und ein Hundewelpe der nicht mit seinen Geschwistern aufwachsen durfte wird sicherlich zwangsweise fehlgeprägt sein und seinen Besitzern u.U. probleme machen...

      Also bitte bitte, den Welpen zuliebe und auch wenn auf euch jetzt einiges an Arbeit zukommt, lasst die Welpen bei euch bis sie mindestens mal 8 Wochen alt sind..., ich persönlich würde sogar noch eher 10 Wochen sagen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      RE: Welpe ohne Mama

      Hallo!

      Wende Dich doch mal an den VDH, da gibt es immer wieder Hundezüchter, die eine Amme haben, also eine Hündin, die Milch hat.

      Wenn ihr insgesamt wenig Ahnung habt, könnt ihr Euch auch über den VDH informieren, oder bei einem Hundezüchter in Eurer Nähe.

      Ciao Mimi
      ..........