Pille für die Katze

Ich bin auch gegen die pille! Ich weiß das sie nicht gerade sehr gesund sein soll...sicher, eine Kastration ist auch sehr schmerzhaft, aber sie ist sicherer und nach einiger Zeit hat sich die Sache dann erledigt, bei der Pille ist das nicht,schließlich bleiben auch Rückstände im Blut zurück...
    Ich würde meiner Katze nicht die Pille geben, aber das muss ja schließlich jeder für sich selbst entscheiden!

LG
    Mimi
    In lieber Erinnerung an...
    Max - *8.6.1997 +23.2.2008
    Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
    Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
    Tja leider hilft diese Diskusion hier gar nicht, denn der jenige (timyboy) der eigentlich dazu was wissen wollte war, seit er gesagt bekommen hat das die Pille mist ist, nicht mehr online. Erst was wissen wollen und wenn man keine Zustimmung bekommt nicht mehr on kommen. Auch nicht toll.
    Ich habe ja nun nirgendwo behauptet, dass ich einen Wurf haben will oder das ich ein Kastrationsgegner bin. Daher brauch mir hier keiner Vorträge zu Dingen halten, die mir bekannt sind. Mein Katze ist bereits kastriert und so würde ich das immer halten. Aber es ging hier ja nicht um mich, ich ahbe den Tread nicht gestartet. Ich habe nur gesagt, wenn jemand gerne Nachwuchs will, dann gibt er die Pille, damit die Katze erst Nachwuchs bekommt, wenn sie alt genug dafür ist. Und offendsichtlich gibt es ja TÄ die die Pille verschreiben, denn sonst würde die Katzenbesitzer ja nicht da ran kommen. Ich kenne nämlich einige, die die Pille geben. Und die haben ihre Pillen auch von ihren TÄ. Und ich wußte bisher nicht, dass es auch unterschiedliche Pillen gibt, da es für mich ja wie gesagt eh nie in Frage gekommen wäre.
    Und von einer Katze als Gebärmaschine zu sprechen, wenn sie einen Wurf hat, das ist ja auch etwas übertrieben. Und was deine Katze bei ihrer Geburt mitmachen mußte ist ja wirklich dramatisch. Das wünscht man niemanden. Aber so einen Vorfall anzuführen als Argument gegen NAchwuchst finde ich nun auch zweifelhaft. Und ich finde, niemand der noch nicht mal das Geld für eine Kastration aufbringen kann, sollte sich überhaupt ein Tier anschaffen. Denn wenn man noch nicht mal diese knapp 100 Euro aufbringen kann, ohne sich total zu verschulden, dann sollte man vielleicht erst mal sein finanzielles Problem angehen und sich wirtschaftlich auf solide Beine stellen und dann über Tiere nachdenken.
    LG Susanne

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...

@thallus: Kann es sein, dass Du Dich bei der Eingabe Deines Nicks vertippt hast und das "T" ein "P" werden sollte??? :-))

Aber Scherz beiseite... es ist natürlich richtig, dass in der freien Natur die Katzen sich wild und jederzeit vermehren... aber es ist auch richtig, dass sich in einem natürlichen Gleichgewicht diese Katzenpopulation auf natürliche Art und Weise dezimiert, durch Krankheit, Nahrungsmangel, Töten der Welpen (ja, auch das kommt vor, besonders bei Katern), natürlich Feinde etc. In dem Moment, wo man in diesen Naturkreislauf eingreift (und sei es nur durch Füttern) ist man auch verpflichtet, die "natürliche Selektion" zu übernehmen, also die Vermehrung zu kontrollieren. Soviel zum Thema "in der freien Natur"... die haben wir nämlich schon lange nicht mehr, diese "schöne heile Welt"!!

Und da kommt eben nur die Kastration in Frage... denn auch eine Lösung, die "für ein halbes Jahr vielleicht mal ok ist", wie Dein TA gesagt hat, kann ja wohl keine Lösung sein, oder?? Was ist denn nach diesem halben Jahr??

Ich hoffe, Du überlegst Dir das alles noch mal zum Wohl Deiner Katzen!!

Ingrid
    ach was gibts sowas auch für katzen ich mein die 3 monatsspritze?

die diskussion darum ob kastrieren ja oder nein aus dem wege zu schaffen ich finde schon man sollte sich überlegen ob man sich der verantwortung bewusst ist denn ich war es nich und ehrlich gesagt hätte ich hier nich soviele sachen gelesen weiss ich nich ob ich das so "einfach" geschafft hätte denn ich hatte mal gar kein plan weder von geburt noch von aufzucht und ehrlich gesagt kostet das ein schweinegeld.

ich gehe davon aus das niemand hier soviel geld hat um jedes jahr nachwuchs zu empfangen es sei denn man hat hilfe von wo auch immer wie gesagt ich habe keine ahnung wie züchter das machen hier war es ein unfall der mit sicherheit nich wiederholt wird,weils mir einfach definitiv zu teuer ist.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
    Die anderen Threads sind dicht, aber wenn man die Geburten von timboys Miez verfolgen will...

2 Kitten vom 1. Wurf sind "übrig":

edit vom mod

Nun gibt´s 6 neue Babys:

Edit vom Mod
    Wie wird es wohl weiter gehen?

Bitte Tim, im Interesse deiner Miezen, lass sie kastrieren oder werde ein richtiger Züchter.

VG, Crescentia
    ...........