Seit etwa 3 Wochen machen die uns eigentlich täglich rein. Mal in die frische Wäsche, mal in Janeks Spielkiste, mal ins eigene Plüschkörbchen, mal einfach so auf den Boden oder Decken, die auf der Couch liegen, meistens demonstrativ vor unseren Augen.
Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch machen soll und woran es liegen kann.
OK, wir haben ihnen ihren "Liegeplatz" weggetan, weil wir das Esszimmer abgebaut haben und auf den Speicher geschafft wegen Platzmangel. Aber wann beruhigen die sich wieder, wenns daran liegt?

Wir haben überall Echtholzfußboden und ich flipp noch aus! Mach mittlerweile schon immer mehr Zimmer zu, was denen ja dann noch weniger gefällt, das kanns doch auch nicht sein, nachher pinkeln die immer mehr rein und irgendwann gehts nicht mehr, spätestens wenns Baby mal da ist.




Was kann ich nur machen? Hab Leia heut mal beim Pinkeln erwischt (da wars als ich dabei war Svens Werkzeugkiste) ... und sie mit der Nase paarmal durchgezogen, aber so stell ich mir Katzenerziehung auch nicht vor. Zumal wir sie meistens nicht direkt erwischen ... wen von beiden soll ich dann bestrafen? Also gar keinen.

Habt ihr Tips für mich, ich verzweifel noch. Sie sind jetzt beide 6 Monate alt. Is dsa evtl. ein Pubertätsalter, das vergeht oder so?
Liebe Grüße vom Klärchen
mit Leia & Lotte * 01.05.2007
mit Leia & Lotte * 01.05.2007
