Eigenen Tierbedarfladen?
-
-
Hi,
du sagst es ja schon selbst... wie zooplus. Ich kann nur sagen, verdammt harte konkurenz.
Ich weiß ja nicht wie gut du dich mit homepage-bau auskennst, aber es ist wirklich schwierig eine gut übersichtliche homepage zu machen, und dann auch noch eine große auswahl an artikel reinzubringen.
vielleicht schreibt dir ja noch jemand anders,
lg -
Wow, da hast du dir aber einen harten Brotverdienst ausgesucht!
Ich erwähne da mal ein paar Punkte, über die du dir Gedanken machen mußt:
- Profesionelle Homepage (nichts ist schlimmer für einen Kunden sich stundenlang durch unübersichtliches Wirrwarr zu klicken!!!)
- Finanzamt, Steuern, Buchhaltung, Steuerberater....eben der ganze behördliche Kram
- Lagermöglichkeiten für deine Waren
- Versandoptionen, Verpackung
- einen Lieferanten/Großhändler, über den du Ware beziehen möchtest
- Werbung und Kundengewinn
-Bezahloptionen deiner Kunden (nix ist schlimmer als dem Geld hinterher rennen zu müßen)
Das alles würde ich erst mal hieb-u.stichfest machen. Wenn ich noch was vergessen haben sollte...vielleicht ergänzt ja noch jemand den Katalog!
LG BIG -
Das Schlimme ist ja auch, dass es so riesig viel Konkurenz gibt....
Egal ob online oder nicht, draußen hast du dir ganzen Großen wie Fressnapf und Welke und sowas und Online halt wie du sagst Zooplus, Zoobi....ach ich könnte hunderte aufzählen.
Außerdem brauchst du ein megal Kapital, du musst ja wirklich alles auf vorrat haben was du anbieten möchtest, wenn du das selber erst bestellst und deine Kunden dann doppelt so lang warten müssen bestell die genau einmal...
Zumal das auch ein riesen Aufwand ist, mal angenommen du hast (was schon sehr sehr gut wäre) 100 Bestelloungen am Tag.
So dann musste du die auch bearbeiten, Bestätigungen und Rechnungn schicken, die Sachen zusammen suchen, Verpacken, zur Post bringen, buchhalterisch erfassen da bist du beschäftigt one ende und die 100 Bestellungen waren alles Kleinkram, der will 3 Dosen Katzenfutter, der andere ein Halsband, der Nächste nur ein paar Leckerchen, dann hast du n ganzen Tag gearbeitet und was hast du verdient, nix....
So ein Gescäft läuft nur über dieMasse und da hin zu kommen ist nicht einfach....Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde,
Der Hund blieb mir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde. -
Mach ein Test. Am einfachsten und billigsten ist ebay. Melde dich da an stell ein paar Sachen rein , kanst auch ein ebayshop aufmachen.
Dann kannst du sehen ob sich das lohnt oder nicht.Leider gibt es dort auch viel Konkurenz.
Aber als Testversuch ganz gut.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()
-
Hallo,
die Idee mit ebay finde ich nicht schlecht, aber...........da ist in der letzten Zeit eine Menge passiert. Es wurden Angebote (auch von Shops) gelöscht. Und zwar mit der Begründung, die Artikel würden gegen irgendwas(?) verstossen. Ich hatte mit einem Verkäufer Mail-Kontakt, der hat mir geschrieben, dass es in der letzten Zeit immer schwieriger werden würde, Angebote nach den Regeln zu erstellen. Ärger mit den Rechtsanwälten und dem Finanzamt ist da schon vorprogrammiert. Und wenn das einer sagt, der schon über 13.000 Artikel verkauft hat, dann hat das was zu heißen! Und das waren keine Sachen, die Fälschungen waren, sondern schlicht und einfach Möbel.
Für jemand, der gänzlich unerfahren ist auf diesem Gebiet, also lieber Finger weg. Das kann kosten!
LG BIG -
Es geht nur um ein Test. Erst einmal privat paar kleine Sachen verkaufen. Um zu sehen wie das ist mit dem Anbieten und Versand ebay ist zum üben ganz gut.
Ist besser als ein Haufen Sachen zu kaufen und dann feststellen es läüft nicht. Was dann mit dem Kramm.
Das Problem bei ebay ist meistens Markenware das dürfen in letzter Zeit nur geprüfte Verkäufer anbieten als privater macht ebay manchmal Ärger. Und auch wenn die Fotos oder Texte gemopst werden. Besonders keine Fotos(Bildrechte) von Firmen verwenden das gibt dicken Ärger.
Ich bin seit drei Jahren dabei habe noch nie was gelöscht bekommen. Habe auch immer meine eigenen Fotos und Texte.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
Jahaaaaa... aber ab wann aus einem privaten Verkäufer ein gewerblicher wird ist von Gericht zu Gericht, und von Tageslaune eines Richters und von der Geldgeilheit eines Anwaltes unterschiedlich.
Beim Verkauf von Neuware hat man gleich schon mal eher schlechte Karten, verkauft man einen Artikel sogar mehrfach ist es gleich ganz aus. Dann braucht man ein wasserdichtes Impressum, eine Steuernummer (oder eine Befreiung derselben), die gesetzliche Belehrung muss 100% richtig formuliert enthalten sein usw.
Eine Abmahnung kann jedem erst mal ins Haus flattern, jeder Anwalt kann erst mal meinen, dass die Anzahl der Verkäufer z.B. als gewerblioch gelten und somit das Impressum und die Belehrung fehlen. Dann steht man da, und soll ein paar hundert oder gar tausend Euro zahlen. Wenn man sich wehren will kostet das auch erst mal Zeit und Geld und bei sehr sehr vielen Auseinandersetzungen ist nicht absehbar wie sie ausgehen...
Einfach mal so geschäftlich probieren ist auf Ebay verdammt heikel wenn man sich als Neuling nicht auskennt und den gesetzlichen Rahmen nicht wirklich gut kennt.
Grüße
Tina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0