wir sind ganz neu hier: Kira, 4 1/2 Monate alt, Ronny, 6 Monate alt, und ich, Lydia, gehöre schon zum etwas älteren Eisen.
Kira ist eine Persermixdame und Ronny ein Mainecoone Mix. Bekommen haben wir die beiden relativ jung (mit 6 W. und 8. W) da Kiras Mutter vergiftet wurde. Ronnys Mutter wurden die Räder eines Traktors zum Verhängniss.
Die beiden haben sich problemlos in unseren Haushalt eingefügt und obwohl mein Mann keine Haustiere haben wollte, fahren die beiden voll auf ihn ab. Inzwischen kann sich mein Mann ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen.
So, nun zu meinem Problem: Bei uns ist es eigentlich so geregelt, das mein ältester Sohn die beiden füttert, wenn wir mal länger weg sind. Nun wollen wir nächsten Monat über Nacht weg (wir fahren mittags gegen 12 Uhr und sind am nächsten Tag gegen 16 Uhr wieder zuhause) und mein Sohn ist ausgerechnet dann auch nicht zuhause. Das jemand anders die Katzen füttert ist ausgeschlossen. Ich wollte mir nun so einen elektrischen Futterautomat zulegen. Hat von euch jemand so einen Automaten und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Ich habe jetzt mal bei Zooplus verschiedene Bewertungen gelesen und bin mir total unschlüssig da die Meinungen total auseinander gehen. Vor allem habert es wohl mit der Handhabung. Wäre schön wenn ich hier etwas Hilfsentscheidung bekommen würde.
LG
Lydia
Lydia