schlaflose Nacht

      schlaflose Nacht

      Einer unserer kleinen Kater, knapp 6 Monate alt, war seit gestern ca. 21.00 Uhr verschwunden. Er ist uns durch die Katzenklappe entwischt. Eigentlich schließen wir die immer so gegen 21.00 Uhr, wenn unsere "große" 5 jährige Karthäuserkatze wieder im Haus ist - gestern irgendwie vergessen bzw.zu spät dran gedacht.
      Wir haben das ganze Dorf abgesucht, noch gegen 22.00 Uhr die Nachbarn rausgeklingelt, nichts ! Keine Spur von unserem Kleinen.
      Er war noch nie weg, ist kein richtiger Freigänger, geht nur zum pullern raus. Sein Bruder ist die ganze Nacht mauzend durchs Haus geschlichen, hat alle Räume durchsucht und kam nicht zur Ruhe.
      Ich habe geheult und dachte ich sehe meinen Kleinen nicht wieder.
      Die Nacht war grausam, immer haben wir gelauscht, ob er durch die Katzenklappe ins Haus kommt. Ich bin regelmäßig raus gegangen, habe ihn gerufen - nichts.
      Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen, und heute früh um 06.00 Uhr werde ich schnurrend geweckt, abgeschlabbert und abgeknutscht -er ist wieder da ! :dance:
      Er war bei unseren Nachbarn im Keller eingesperrt und keiner hat es bemerkt.
      Ich bin so froh, wir sind alle wieder glücklich. Jetzt liegt der kleine Ausreißer mit seinem Bruder eng aneinander gekuschelt schlafend in meinem Bett und die Welt ist wieder in Ordnung.

      Cornelia
      Ja das kenne ich, da wartet man und wartet und horcht und steht wieder auf um draussen nachzusehen. Dann schlaeft man irgendwann ein und wird um 3 Uhr wieder wach. Und wer liegt da tief schlafend im Sessel? Diego. Der soll ja nun abends spaet auch nicht mehr raus, wg. Struvitproblem, damit er sich nicht verkuehlt. Aber einmal ist er auch ausgebuechst.

      Wir haben auch eine Katzenklappe, da koennen sie momentan aber nur rein und nicht raus. Wg. Tosca, die ist auch erst 6 Monate alt und da moecht ich das noch kontrollieren. Also zur Tuer raus und durch die Klappe wieder rein. Funktionniert prima.

      LG
      Luna
      Ich werde unsere Katzenklappe auch nur noch zum reinkommen öffnen,
      unsere Karthäuserkatze geht eh den ganzen Tag nicht raus, nur morgends und abends, und da mache ich dann die Tür auf. Wenn unsere kleinen Kater kastriert sind, können wir das ja wieder ändern, dann dürfen die zwei auch raus.
      Nur nachts möchte ich sie gern im Haus haben, mal sehen ob das dann auch so klappt, wie ich mir das vorstelle.

      Cornelia
      Nun, das duerfte be dem bevorstehenden Winter kein Problem sein, da bleiben sie nachts eh lieber in der Wohnung.

      Diego hat am Anfang etwas bloed geguckt, warum es da ploetzlich nicht mehr raus ging. Aber nach kurzer Zeit hatte er sich dran gewoehnt. Nur Tosca fummelt manchmal von drinnen dran herum, wahrscheinlich versteht sie nicht, warum sie von draussen rein kommt, aber nicht von drinnen nach draussen.

      LG
      Luna
      Original von Luna
      Nur Tosca fummelt manchmal von drinnen dran herum, wahrscheinlich versteht sie nicht, warum sie von draussen rein kommt, aber nicht von drinnen nach draussen.
      Luna




      :D :D :D :lol:

      ....."verdammt, diese scheiß-technik" denkt eure tosca bestimmt....